Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das Cover ginde ich ein wenig unsagend und langweilig, aber das scheint ja gerade In zu sein.

Die Leseprobe allerdings, die liebe ich. Sie hatte mich von der ersten Seite in den Bann gezogen. Demi und Royal sind füreinander bestimmt. Ich hatte die Kurzbeschreibung vorher (extra) nicht gelesen und habe so gehofft, dass sie zueinander finden.
Warum kommt Royal nicht zurück? Das kann er doch nicht machen ...
Wegen mir hätten die ersten Annäherungen gerne ausführlicher sein dürfen.
Nun würde ich natürlich zu gerne erfahren was damals passiert ist und ob sie doch noch zueinander finden. Demi und Royal gehören zusammen, seit er sie in ihrem Turm besucht hat.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut. Der weiße Hintergrund macht sich perfekt in jedem Bücherregal und durch das dezent gehaltene Blau, wirkt das Buch nicht aufdringlich.
Dezent und edel- so mag ...

Dezent und edel- so mag ich es am liebsten.

Ich konnte vom ersten Moment an in die Geschichte versinken. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön, man kann abschalten und die Zeilen flüssig und entspannt lesen.

Der Rückblick von Demi und Royal gefällt mir sehr gut. Man merkt von der ersten Begegnung an, dass die beiden zueinander gehören und ein knistern in der Luft liegt.
Es ist außerdem schön, die beiden Heranwachsen zu sehen.

Royal wirkt auf den ersten Blick sehr überzeugt von sich, hat aber mit seiner Vergangenheit und der Tatsache zu kämpfen, dass er von einer Pflegefamilie in die nächste kommt.
Demi ist kein typisches Girlie und scheint keine Angst vor gar nichts zu haben. Eine spannende Kombination.

Ich erwarte von der Geschichte, das Zusammenfinden von zwei Seelen, deren Schicksal es nicht gut mit ihnen meint.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön!
Die Blautöne harmonieren wunderbar mit den goldenen Akzenten und es wirkt tatsächlich royal - passend zu Royals Namen.

Der Schreibstil war wunderbar leicht ...

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön!

Der Schreibstil war wunderbar leicht und es hat mir sehr gut gefallen, wie die Vorgeschichte von Demi und Royal erzählt wurde.
Man hat eigentlich von Anfang an gemerkt, dass da später mal etwas zwischen ihnen sein wird.
Komischerweise konnten diese 33 Seiten mich auch wahnsinnig berühren.
Von den ersten Gefühlen, die Dina für Royal empfindet, bis zu dem Moment, als ihr klar wurde, dass Royal nicht mehr kommt habe ich einfach nur mitgefühlt!
Mein Herz ist zuerst warm geworden und am Ende der Leseprobe wurde es schwer...
Deswegen bewundere ich den Schreibstil sehr!
Die Wortspiele mit dem Prinz und der Prinzessin, die man sofort mit Royals Namen in Verbindung bringt, haben mir auch super gefallen.

Dina fand ich von Anfang an total niedlich.
Natürlich hat es mir dann noch besser gefallen, als sie älter wurde und nicht direkt die Rede von einer perfekten Haut war, sondern dass sie auch mal Pickel hat und sich unsicher ist, was sie anziehen soll und wie sie sich gegenüber Royal verhalten soll.
Und wie süß war denn bitte die Szene in der Royal sie um ein Date gebeten hat?
Tatsächlich fand ich es etwas schade, dass wir nicht erfahren haben wie das Date lief und was sie gemacht haben, aber das kann ja noch in einem Rückblick kommen.
Ich musste so mit ihr mitleiden, als sie auf Royal wartet und so glücklich ist, dass die beiden zusammen sind und innerhalb von Sekunden ihre Welt zusammenbricht.
Vorher hat sie ja auch noch erwähnt, dass jedes Lied sie an Royal erinnert...
Das war für mich irgendwie auch so ein Gänsehaut-Moment.
Wie sehr man sich lieben muss, wenn man alles mit dem anderen in Verbindung bringt...

Royal.
Ja, ihn fand ich auch von der ersten Sekunde an ziemlich süß.
Und ich muss zugeben, dass ich fast geschmolzen bin, als er nach dem Date gefragt hat.
Die Situation war einfach nur unglaublich niedlich.
Und auch vorher scheint er schon immer Interesse an ihr zu haben.
Ich meine ER geht hoch als sie nicht zum Essen kommt und begleitet sie sogar runter.
UND er bringt ihr das Autofahren bei.
Aber wieso geht er dann? Liegt es an dieser Familie? Und woher weiß ihre Familie, dass er nicht wieder kommt? Hat er sie angerufen? Wollte er nicht vielleicht sogar mit Dina reden? Was ist passiert, dass er so plötzlich aufbrechen musste? Ist Dina da nicht misstrauisch geworden?

Herz erwärmend ist es ja trotz allem, dass sich Dinas Familie so gut um Royal kümmert.
Sie sind mir auf jeden Fall alle sympathisch.
Ich frage mich jetzt aber, was genau ihr großer Bruder tun wird...
Ich schätze, dass er ziemlich sauer ist.

Am liebsten würde ich sofort weiter lesen, deswegen habe ich noch keine Theorie wie genau das Buch weiter gehen soll.
Ich schätze aber, dass es ziemlich emotional wird, sonst wäre da am Anfang des Buches die Trigger-Warnung nicht gewesen...
Wie genau tritt Royal wieder in Dinas Leben?
Werden sie sich gleich erkennen?
Was werden sie sagen?
Wird er es erklären?
Was ist wirklich passiert?
Wieso kehrt er überhaupt zurück?
Und worauf deutet das "Secrets" im Titel?
Was werden ihre Eltern sagen?
Wird er versuchen dem Gespräch aus dem Weg zu gehen?
Wird er sich verändert haben?
Oder ist er immer noch der gleiche?
Werden wir Einblicke in die Vergangenheit erhalten?
Werden wir vielleicht sogar ein Kapitel aus Royals Sicht lesen können?
Was wird er inzwischen machen?
Wie geht es ihm?
Haben ihre Eltern vielleicht doch etwas damit zu tun gehabt?
Wieso hat Royal beim Abschied gelogen?
Wer soll diese Familie sein?
Und wieso hat er sie nie erwähnt?

Es türmen sich Fragen über Fragen und ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ich liebe einfach dieses wunderschöne Cover!

Ich liebe einfach dieses wunderschöne Cover!
Es wirkt zwar zunächst durch den weißen Hintergrund recht schlicht, aber ich finde durch das gold und grün der Farbe, wie auch der Schrift, bekommt es einen besonderen Touch.

Zudem liebe ich einfach die kleinen Elemente am Buch, die das Cover einfach aufregend gestalten. Mich spricht dieses Cover einfach direkt an, weshalb ich mir das Buch ehrlicherweise auch nur aus diesem Grund kaufen würde.

Die Leseprobe war schon jetzt einfach mehr als genial. Ich mochte den Schreibstil der Autorin einfach unfassbar gerne. Sie schreibt witzige Dialoge, bei denen man einfach schmunzeln muss. Zudem mag ich ihre lockere und leichte Art zu Schreiben der gerne.

Zunächst sollte einmal erwähnt werden, dass ich den Prolog einfach genial fand, weil er die beiden Charaktere in verschiedenen Szenen, zu unterschiedlichen Jahren zeigt. Dadurch wurde eben auch deutlich, wie sich Demi und Royal verändert haben.

Anfänglich begegnet Demi Royal noch ein wenig abschätzig. Ich fand es amüsant, wie Royal von sich behauptet ein Prinz zu sein und Demi seine Prinzessin sein würde, weil sie sich eben so verhält.

Auch der erste Kuss zwischen den beiden wurde so schön beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, alle Gedanken der Charaktere selbst mitfühlen zu können.

Schnell zeigte sich jedoch auch, dass Royal ein Pflegekind ist, was ich irgendwie total spannend finde, weil es ihn einfach zu einem eigensinnigen Charakter macht. Zudem mag ich trotzdem sein unfassbar gutes Benehmen.

Kurze Zeit später gibt es einen Wechsel zu Demi, als sie 13 Jahre alt ist, der zeigte, dass Royal ihr doch nicht ganz so egal zu sein scheint, wie sie versucht ihm klarzumachen.

Demi wirkte auf mich zunächst sehr zurückhaltend, auch wenn sie irgendwie später recht selbstbewusst aufgetreten ist. Ich glaube einfach, dass sie sich selbst ihre Gefühle für ihn nicht sicher ist und es vielleicht auch nicht richtig einschätzen kann...

Als ihre Schwester dann den Spruch fallen lässt, Royal nach oben zu schicken um sie zu retten, so fand ich diese Szene der amüsant.

Was mir besonders gut gefallen hat, war der Moment, als Demi Autogefahren ist und Derek neben ihr saß. Ich finde einfach, die Chemie zwischen den beiden Geschwistern stimmt überein und ich finde es toll, ihn auch ein wenig besser kennenzulernen.

Die Frage nach dem Date von Royal kam für mich nicht plötzlich, denn es zeigte sich einfach, dass er Interesse an ihr hat. Beispielsweise fand ich es sehr aufmerksam von ihm, dass er immer an der Seite von Demi war, egal was passiert ist. In gewissen Punkten wollte er sie beschützen, was wirklich niedlich ist. Das sie dann darüber wetten, macht die beiden einfach super interessant.

Gerade als sich zeigte, dass Demi sich ihren Gefühlen für Royal eingesteht, passiert etwas, womit ich irgendwie fast gerechnet habe. Er ist verschwunden und mir bleibt einfach nur ein Gedanke und zwar der, was passiert ist und wann und wie er zurückkommen wird.

Ich bin schon jetzt sehr gespannt darauf die Geschichte der beiden zu lesen und würde mich sehr freuen, sie zu begleiten.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das Cover ist wunderschön, schlicht und doch anziehend, Farbe und Schrift harmonieren sehr schön und machen Lust auf mehr.

Und auch der Klappentext hatte mich schon völlig gefesselt, ich möchte wissen, was Demi für ein Mädchen ist, was Royal für ein Junge ist, mehr von den beiden, den Familienverhältnissen...

Der Einstieg hat mir gut gefallen, einmal angefangen war ich mitten drin, ich saß im Baumhaus, ich habe die Szenen gespürt und war enttäuscht, wie schnell die Leseprobe zu Ende war, am liebsten hätte ich es mir direkt gekauft und weiter gelesen, wenn es machbar wäre...
dieses Ende der Leseprobe, es hat mir schon jetzt mein Herz gebrochen, in den wenigen Seiten ist mir Demi so in Herz gewachsen, dass ihr Schmerz auch meiner war.. ich würde mich riesig freuen gemeinsam mit den anderen die Geschichte weiter zu entdecken und mein Herz hoffentlich wieder heilen zu lassen.