Leserunde zu "Sweet Little Lies" von Kylie Scott

Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.11.2020 - 22.11.2020
  2. Lesen 07.12.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Stage Dive Trust Repeat This Love Samantha Young Vi Keeland Betty Dawsey Thom Verlobter Entführung Mission Geheimagent Rettung Langweiler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.01.2021

Unterhaltsamer Roman, welche mit dem Ende nicht ganz überzeugen kann

Ich liebe Second-Chance-Liebesgeschichten und wenn dann noch ein bisschen mehr als ein bisschen Spannung durch den Geheimagentenaspekt dazukommt, konnte ich nicht anders und diese Geschichte musste von mir gelesen werden!

Bei Sweet Little Lies von Kylie Scott handelt es sich um eine spannende Agentenliebesromanze aus dem lyx Verlag, dessen erzählte Geschichte in sich abgeschlossen ist.
In das Cover habe ich mich absolut schockverliebt. Ich liebe die Farbtöne, die hellen und zarten Blumen vor dem dunklen Hintergrund, die Hervorhebung des Titels - einfach alles. Jedoch finde ich, dass das Cover nicht so unbedingt zu dem Inhalt der Geschichte passt. Dennoch ist es auf jeden Fall schlicht und ergreifend schön.
Betty Dawsey möchte sich von ihrem Verlobten trennen, denn sie wird das Gefühl nicht los, dass Thom sie stets auf Abstand hält. Und für ein klärendes Gespräch hat er nie Zeit! Als am Tag der geplanten Trennung die Wohnung hinter Betty in die Luft fliegt, verändert sich ihr gewohntes Leben schlagartig. Denn anstelle des langweiligen Versicherungsvertreters offenbart ihr Verlobter sich plötzlich als selbstbewusster, athletischer Geheimagent. Zwischen all den neuen Gefahren müssen Betty und Thom zusammenhalten, wenn die beiden nicht nur ihre Liebe, sondern auch ihr Leben retten wollen.
Die Grundidee von Sweet Little Lies hat mir unglaublich zugesagt, jedoch konnte mich die tatsächliche Umsetzung nicht ganz so restlos überzeugen wie erhofft.
Der Schreibstil von Kylie Scott war wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte kaum aufhören zu lesen. Hinzukommend konnte mich der Humor der Autorin und damit einhergehend der absolut geniale Humor der weiblichen Hauptprotagonisten Betty völlig begeistern. Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Betty, der weiblichen Protagonistin erzählt. Ich hätte am liebsten auch ein paar Kapitel aus der Sicht des männlichen Protagonisten Thom gelesen, aber nichtsdestotrotz konnte mich die Erzählweise und der Schreibstil der Autorin überzeugen.
Betty hat mir als Charakter von Anfang an sehr gut gefallen. Sie ist sympathisch, taff und witzig. Auch ihre charakterliche Entwicklung im Laufe der Geschichte konnte mich überzeugen. Thom hat es mir da schon etwas schwieriger gemacht. Ihn konnte ich zunächst nicht einschätzen, jedoch ist er von Seite zu Seite sympathische geworden. Er gibt sich wirklich viel Mühe die Beziehung zu retten und ist in der Lage seine Fehler einzusehen.
Die vielen eingeführten Nebencharaktere konnten mich leider nicht so überzeugen, da die meisten für mich einfach nur Namen und keine wirklichen eigenständigen Charaktere waren. Leider hatte ich hier zu den meisten Personen kein konkretes Bild vor Augen.
Der größte Kritikpunkt an diesem Buch ist für mich die Geschwindigkeit der erzählten Geschichte. Die in diesem Buch passierenden Geschehnisse hätten locker 100 Seiten mehr füllen können. Durch dieses „Gehetze“ blieben für mich tatsächlich auch die Emotionen, besonders in Bezug auf die Liebesgeschichte von Betty und Thom, etwas auf der Strecke.
Auch das Ende konnte mich nicht so überraschen und überzeugen, wie ich es von Kylie Scott gewohnt bin. Für meinen Teil war das Ende ab einem gewissen Zeitpunkt ziemlich offensichtlich, die Wendungen konnten mich aufgrund der fehlenden emotionalen Bindung zu den Charakteren nicht so fesseln und mitreißen wie erhofft.

Abschließendes Fazit:
Hinter der Geschichte steht eine absolut geniale Idee, bei der es in der Umsetzung an der ein oder anderen Stelle etwas hapert. Besonders das Ende konnte mich leider nicht so überzeugen wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Zusammenfassend hatte ich mit Sweet Little Lies von Kylie Scott jedoch eine unterhaltsame Lesezeit und konnte gut in die Geschichte eintauchen, auch wenn mich das Buch emotional nicht ganz so mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Witzige Lektüre für Zwischendurch

„Sweet Little Lies“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Kylie Scott gelesen habe. In der Vergangenheit wurden mir viele Bücher der Autorin empfohlen und ich war auch immer am Überlegen, aber „Sweet Little Lies“ ist das erste Buch, was mich wirklich hundertprozentig angesprochen hat. Daher habe ich mich sehr auf das Lesen gefreut.
Das Cover finde ich wirklich sehr schön! Besonders interessant finde ich ja, dass es äußerlich nach einem ganz „normalem“ Liebesroman aussieht und im Endeffekt ja aber mit dem Fokus auf die Agenten-Thematik ganz anders ist. Als wäre es Undercover : )
Allem voran möchte ich auch gerne den Schreibstil loben. Selten habe ich so ein lockeren und lustigen Schreibstil gesehen. Das Buch verging, wie im Fluge und ich musste an einigen Stellen wirklich laut auflachen. Der Humor war einfach herrlich.
Auch die Protagonisten waren mir am Anfang sympathisch und ich fand den Einstieg sehr gut. Auch die Idee, dass Bettys Verlobter ein Geheimagent ist, war sehr interessant. Während sie sich eigentlich von ihm trennen wollte und dachte, sie würde den Mann an ihrer Seite in und auswendig kennen – war Thom ganz anders als angenommen. Die Schwierigkeit, die Betty jetzt (neben dem Überlegen) zu überwinden hatte, war die Frage – was von Thom war echt? Und was diente nur der Tarnung? Ich kann Bettys Verwirrung und Misstrauen an dieser Stelle wirklich vollkommen nachvollziehen. Auch die anderen Charaktere waren mir sympathisch.
Irgendwie scheinen die beiden sich auf der Flucht vor Thoms Widersachern ganz neu kennenzulernen. Dabei war Bettys Humor und Thoms Naivität einfach nur süß mit anzusehen. Während Thom nämlich jahrelang einfach versucht hat für Betty den perfekten Durschnitts-Mann zu mimen, war für diese die Beziehung zu langweilig und Betty hat einfach das gewisse Etwas in der Beziehung gefehlt.
Genau so könnte man auch mein Verhältnis zu dem Roman beschreiben. Mir hat leider auch das gewisse Etwas gefehlt. Bis zum letzten Drittel des Buches war es wirklich schön, leicht zu lesen und hat einfach Spaß gemacht. Allerdings haben mich dann einige inhaltliche Entscheidung gestört und mir das Ende des Buches etwas kaputt gemacht. Zudem gab es einige Unstimmigkeiten, wie Bettys Verhalten trotz der fehlenden Erfahrung. Aber ehrlich gesagt, hätten mich diese wahrscheinlich nicht so arg gestört. In Kombination mit dem Ende des Romans hat es für mich leider einfach nicht gepasst.
Trotzdem war es bis dahin ein schönes Leseerlebnis und ich werde zukünftig sicherlich mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Eine spannende Agenten-Romanze, die mich gut unterhalten hat

Die Autorin Kylie Scott war mir bist jetzt noch nicht bekannt, aber der Klappentext hat mich unheimlich neugierig gemacht. Die Leseprobe sorgte für einige Überraschung, sodass ich sehr gespannt war auf den weiteren Inhalt von „Sweet little lies“.

Das Buch hat liest sich unheimlich gut, was am Schreistil der Autorin liegt. Dieser ist locker-leicht, sehr erfrischend und gleichzeitig fesselnd. Man taucht bereits während des Prologs buchstäblich in das Buch hinein und dieses beginnt im wahrsten Sinne des Wortes mit einem großen Knall.

Betty beschließt sich von ihrem Verlobten zu trennen, denn der nerdige Versicherungsvertreter erscheint ihr zu langweilig. Sie macht Nägel mit Köpfen und zieht gleich aus. Noch während sie im Garten auf den Umzugskartons sitzt, fliegt die gemeinsame Wohnung in die Luft. Als Betty mit dem Krankenwagen nicht im Krankenhaus landet, sondern von zwielichtigen Gestalten gefoltert wird, um Informationen zu ihrem Verlobten Thom preiszugeben, ist ihr klar, dass etwas nicht stimmt. Aber damit, dass Thom ein Geheimagent ist, hätte sie nie im Leben gerechnet. Es bleibt keine Zeit zum Durchschnaufen, denn der nächste Anschlag passiert unmittelbar.

Die Story wird aus der Ich-Perspektive aus der Sicht von Betty erzählt, was einem das Gefühlsleben von Betty schnell näherbringt. Sie ist eine sympathische Frau und zudem sehr präsent. Dagegen verblasste ihr Verlobter Thom fast ein bisschen und es wäre sicher auch schön gewesen, mal ein Kapitel aus seiner Sicht zu lesen.

Betty ist kein schlankes Häschen, sondern hat ein bisschen was auf den Hüften und das Herz auf dem rechten Fleck. Sie weiß, was sie will und versucht ihr Bestes, um ans Ziel zu gelangen. In machen Situation kam sie mir etwas naiv vor, aber das hat gut zu ihrer Figur gepasst.
Mit Thom hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten, denn er wirkte auf mich unnahbar. Doch mit jeder Seite mehr, wurde mir Thom sympathischer und es gelang ihm im Laufe des Buchs immer mehr er selber zu sein.
Die Story hat mich schnell gefesselt und die Spannung war von Anfang an da. Ich habe das Buch binnen zwei Tagen durchgelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Der Spannungsbogen wurde konstant hoch gehalten, was echt schön war. Und es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte, aber auch andere, die etwas vorhersehbar waren. Doch die Mischung ist super gelungen. Die Autorin bringt die Emotionen gut rüber und ich habe mit den Protagnisten mitgelitten, mitgehofft, mitgefiebert, mitgeweint und mich mitgefreut.

Die Autorin hat eine tolle Agentenromanze geschaffen, an deren Ende sich die Ereignisse fast überschlagen haben und der große Hammer war leider zu vorhersehbar. Es gab viel Action, teilweise jagt eine Szene die nächste. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen. Mit Bettys Entwicklung habe ich auch etwas gehadert, aber nun ja, lest selbst! Und dann habe ich leider noch einen Kritikpunkt zum Ende: Das ging mir einfach zu schnell. Die Zeitsprünge waren zu groß, da wären ein paar Seiten mehr echt schön gewesen.

Fazit:
Ein spannenden Romanze um den Geheimagenten Thom, mit viel Action und auch Emotionen, die mich trotz kleiner Schwächen gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Spannend, actionreich aber mit Potenzial nach oben………

Sweet little lies von Kylie Scott

Eine Geschichte, so spannend und humorvoll zugleich. Es ist, als würde man einen guten Actionfilm schauen und die Zeit vollkommen vergessen……

Klappentext:

Betty Dawsey ...

Sweet little lies von Kylie Scott

Klappentext:

Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens sein. Sie entschließt sie sich, ihn zu verlassen. Doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes und Bettys Welt wird mit einem gehörigen Knall auf den Kopf gestellt. Ihr Verlobter ist nämlich nicht der, der er vorzugeben scheint. Er ist ein Geheimagent und das Spiel gegen die Zeit läuft. Die Beiden müssen nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten……

Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen. Ich fand und finde immer noch, dass der Schreibstil der Autorin spannend und zugleich humorvoll und cool ist. Ich habe gerne die Konversationen zwischen den Charakteren gelesen. Die Autorin hat es auch geschafft, dass ich nie das Gefühl hatte, dass sich das Buch in die Länge zieht. Es war eher anders herum, so dass ich mir eher noch mehr Seiten gewünscht hätte.

Zu den Charakteren: Unsere Protagonistin Betty hat mir sehr zugesagt. Ich finde sie sehr sympathisch. Ich konnte ihre Handlungen immer nachvollziehen und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Bewundert habe ich ihre Stärke und den Mut, den sie über das ganze Buch verteilt bewiesen hat. Unseren männlicher Protagonist Thom mochte ich eigentlich auch gerne, auch wenn ich nicht immer sein Handeln verstanden habe, konnte ich ihn doch ganz gut leiden. Was mir gefehlt hat, waren etwas tiefergehende Gespräche zwischen Betty und Thom. Man hat zwar das Knistern zischen den Charakteren gespürt, aber ich hätte mir einfach mehr gewünscht. Die anderen Charakteren die man im Laufe der Geschichte kennenlernt hat, sind einfach nur cool und einzigartig und führen nur positiv zum Buch bei. Also seid gespannt. Wer ist gut und wer ist böse?

Der Twist, das Konzept und die Idee waren wirklich raffiniert ausgearbeitet. Mit dem Plot hätte ich auch nicht gerechnet und ich war positiv überrascht. Trotzdem gab es einen Punkt der mich gestört hat. Ohne zu Spoilern: zum Ende hin habe ich angefangen das Buch nicht mehr so zu mögen, da ich mit einer Entscheidung überhaupt nicht zufrieden war und diese nicht versteht konnte und das wiederum hat mich irritiert. Der Epilog hat mir dann wieder gefallen, aber dieser eine Punkt war nach meinem Empfinden vollkommend unnötig und die Auflösung erst recht.

Fazit

Ich würde das Buch aber trotzdem empfehlen. Nur so viel: Ich habe noch nichts vergleichbares gelesen. Die Geschichte ist neu und einzigartig und hat mir wirklich schöne Lesestunden beschert. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da ich kleine Kritikpunkte hatte. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Unterhaltsames Buch für Zwischendurch, leider mit ein paar Schwachstellen

Ich fand die Thematik bereits im Klappentext echt spannend und so musste ich mich auf beim Lesen richtig bremsen, dass ich nicht schon weiterlese. Den Schreibstil finde ich sehr flüssig und schnell zu lesen. Was mich allerdings ein bisschen gestört hat ist, dass die Kapitel doch relativ lang sind.

Betty als Protagonistin fand ich wirklich schwierig. Klar, sie ist sauer, dass Thom sie belogen hat und er die Beziehung die ganze Zeit über manipuliert hat, dennoch kann sie sich wohl nicht entscheiden, ob sie ihn nun will oder nicht. Zeitweise habe ich auch das Gefühl, dass sie manchmal etwas kindisch reagiert. Auch ihre Stimmungsschwankungen von wütend zu ängstlich, kampfbereit und wieder beleidigt haben mich teilweise echt gestört.

Thom hingegen fand ich sehr geheimnisvoll und charmant. Irgendwie hatte ich aber noch so meine Schwierigkeiten damit, was seine Absichten sind. Erst lässt er seine Beziehung zu Betty durchschnittlich erscheinen, sodass Betty sich von ihm sogar vernachlässigt fühlt und nutzt nun jede Gelegenheit ihr zu sagen, dass er sie wirklich liebt, sie immer noch heiraten möchte und sogar Kinder will – das kam mir zeitweise wirklich unglaubwürdig vor.

Den Rest vom Zoo hab ich auch total gemocht. Vor allem Bear hat es mir angetan. Sie waren genauso unberechenbar, wie man sich Agenten eben vorstellt. Und obwohl sie niemandem trauen können, fand ich es wirklich schön zu sehen, wie sie mit der Zeit doch zu einer Einheit wurden.

Generell fand ich es aber total spannend, dass man bei diesem Buch mal so gar nicht weiß, was einen als nächstes erwartet. Auch die actionreichen Szenen hab ich total geliebt. Das Buch hat mich jetzt nicht völlig umgehauen, aber ich finde es eine schöne Geschichte für zwischendurch, die ich sicher nochmal in die Hand nehmen werde. Kylie Scotts Humor hat die ganze Geschichte wirklich sehr aufgeheitert. Ich werde demnächst bestimmt noch weitere Bücher von ihr lesen. Ihr Humor entspricht einfach total meinem Geschmack.