Leserunde zu "Sweet Little Lies" von Kylie Scott

Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.11.2020 - 22.11.2020
  2. Lesen 07.12.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Stage Dive Trust Repeat This Love Samantha Young Vi Keeland Betty Dawsey Thom Verlobter Entführung Mission Geheimagent Rettung Langweiler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 50, Seite 1 bis 154, inkl. Kapitel 6

Profilbild von Buecherliebling88

Buecherliebling88

Mitglied seit 15.11.2019

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten. - A. Huxley

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 16:04 Uhr

Alice9 schrieb am 07.12.2020 um 13:25 Uhr

Zitat von tessahlf

Das die beiden jetzt irgendwie zusammen bleiben müssen, damit sie geschützt ist und niemand weiteres mehr getötet wird, fand ich gelungen, denn dadurch haben Thom und Betty die Chance ihre Vergangenheit ein wenig aufzuarbeiten.

Das gefällt mir auch richtig gut und ich bin gespannt, wie die Beiden sich in der Hinsicht weiter entwickeln werden und dementsprechend auch ihre Beziehung neu aufleben lassen oder gar beenden? Ich bin gespannt..

Ich bin auch mal gespannt. Ich finde ja nicht, dass sie besonders gut zusammen passen. Sie will anscheinend nur irgendeinen Mann, damit sie keine einsame Katzen-Lady wird und hat offenbar während der Beziehung bisher auch nur wenig ernsthaft versucht, Probleme anzusprechen oder zu lösen. Und ich glaube auch, dass nicht nur Thoms merkwürdiges Verhalten der Grund war, weshalb sie letztlich so unglücklich war und sich trennen wollte. Auch wenn sie jetzt natürlich ausscließlich die Schuld bei ihm sucht und sich in der Opferrolle offenbar ganz wohl fühlt.

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 16:08 Uhr

Zitat von tessahlf

Betty scheint mir sehr auf die Wünsche anderer Menschen eingehen zu wollen, jedoch beugt sie sich dann doch all dem, was Thom von ihr möchte.

Hey hey... hast du hier ein Beispiel was du genau meinst?

Zitat von tessahlf

Als Thom dann jedoch gesagt hat, dass sie das Haus nicht mehr verlassen darf, fand ich dies irgendwie ein wenig übertrieben und einschränkend. Doch das schien Betty anders zu sehen.

Ihre letzten beiden Sätze bevor der erste Abschnitt endet sagt schon alles über Bettys Meinung zu dem Thema

Zitat von tessahlf

Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und leicht zu lesen, sodass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Ihre Worte können mich als Leser einfach fesseln und neugierig auf mehr machen.

So ist es mir auch ergangen

Zitat von tessahlf

Irgendwie habe ich eine Vermutung, bin mir jedoch nicht wirklich sicher

Welches ist denn deine Vermutung?

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 16:50 Uhr

Alice9 schrieb am 07.12.2020 um 13:25 Uhr

Zitat von tessahlf

Da die Autorin ein bekennender Fan von Happy Ends ist, glaube ich das sie wieder zu einander finden und ihrer Beziehung frischen Wind geben werden. Irgendwie verkörpert der "neue" Thom einiges von dem was Betty vermisst hat.

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 16:51 Uhr

Zitat von Alice9

Ich muss sagen, dass ich seinen Plan alles nur durchschnittlich zu machen, irgendwie witzig fand

Ich fand die Idee auch richtig klasse. Alles mal im Durchschnitt durchrechnen und hoffen das die Partnerin damit zufrieden ist. Wobei Thom gefühlt auch wirklich überzeugt davon war, dass sein Weg der Richtige ist.

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 17:08 Uhr

Ok... bis jetzt stehe ich auf verlorenem Posten, ich merke das schon ... Ich bin gespannt was noch so für Meinungen folgen... Abgesehen von Betty und Thom, wie findet ihr denn die anderen Charaktere?

Profilbild von Buecherliebling88

Buecherliebling88

Mitglied seit 15.11.2019

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 17:22 Uhr

Tatiana89 schrieb am 07.12.2020 um 17:08 Uhr

Die anderen Charaktere fand ich bisher eigentlich alle ganz nett und jeden auf seine eigene Art ein wenig speziell, das mag ich ganz gerne. Klingt auf jeden Fall nach einer sehr bunt gemischten Truppe bei der "Organisation", in der Thom sich da so rumtreibt. Und obwohl man von den anderen Charakteren jeweils nie so wahnsinnig viel mitbekommen hat, hat man trotzdem ein recht gutes Bild von ihnen, finde ich. Ich bin wirklich mal gespannt, was bzw. wer hinter den Anschlägen steckt und warum das alles passiert.

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 18:21 Uhr

Buecherliebling88 schrieb am 07.12.2020 um 17:22 Uhr

Ja, vor allem das warum interessiert mich auch... Die Story startet gefühlt mittendrin und irgendwie fehlt der "Anfang". Die anderen Charaktere hauchen der Geschichte Leben ein und wie du schon schreibst, man bekommt nicht all zu viel von ihnen mit, findet sie aber trotzdem sympathisch.

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 19:02 Uhr

Auch ich habe den ersten Abschnitt verschlungen und muss sagen, dass es mit eine der besten „Geheimagentengeschichten“ ist die ich gelesen habe.

Der Einstieg war für mich kein Problem. Diesen fand ich wirklich gut und flüssig zu lesen. Vor allem der Verlauf und die Wendung mit Thom fand ich hier gut gestaltet. Zudem konnte ich Betty´s Entscheidungen absolut verstehen und fand es insgesamt sehr authentisch.

Außerdem gefällt mir der Humor in der Geschichte. Vor allem die Stelle als Thom ihr erklärt, dass er den Durchschnitt aufrechterhalten wollte war einfach spitze. Dass sie dementsprechend reagiert und nicht begeistert ist können wir alle verstehen. Zusätzlich kommen hier natürlich auch noch all seine anderen Lügen hinzu. Für mich macht es das ganze auch einfach nochmal spannender Stück für Stück mehr über die Wahrheit zu erfahren.

Auch finde ich es schön, dass Betty diese ganze Verfolgungsjagd nicht einfach so wegsteckt und man merkt wie sehr sie teilweise an dem geschehenem zu knabbern hat. Trotzdem versucht sie stark zu sein und es entwickeln sich Gefühle. Hier fand ich die Mischung zwischen den aufregenden Szenen mit den doch intimeren Gesprächen und sehr angenehm.

Außerdem finde ich die Erklärung weshalb die beiden zusammenbleiben müssen gut nachvollziehbar. Allerdings habe ich hier die Vermutung, dass sie dadurch eben zueinander finden und Betty sein wahres ich lieben lernt. Man merkt auch wie sehr Thom sich eine richtige Beziehung wünscht und trotz seines kalten Auftretens echte Gefühle für sie hat.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und leicht zu lesen. Zusätzlich wird alles gut beschrieben wodurch ich keinerlei Probleme hatte mich in alles hineinzuversetzen.

Ich muss sagen, dass ich sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte bin. Ich möchte auch endlich wissen wer hinter den ganzen Morden steckt und was es ganz genau damit auf sich hat.

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 19:04 Uhr

Zitat von tessahlf

Irgendwie hatte ich während des ersten Abschnittes das Gefühl, dass Thom immer noch versucht an der Beiziehung festzuhalten und nun alles gibt um Betty zu überreden. Auch wenn diese zunächst sehr sauer auf ihn ist, fand ich es dann doch nicht so toll, dass sie ihm sofort alles verzeiht und das nur, weil sie einmal "gut" miteinander geschlafen haben. Irgendwie beugt sich Betty Thom nun total, nur weil sie endlich das hat, was sie sich die ganze Zeit gewünscht hat.

Findest du ? Ich habe das überhaupt nicht so empfunden. Sie konnte finde ich einfach mit dem vorherigen Thom nichts anfangen und war einfach unglücklich in der Beziehung. Außerdem hat es ja auch vor dem Sex schon zwischen ihnen gefunkt und sie war ja auch sauer auf ihn.

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 19:06 Uhr

Zitat von tessahlf

Auch wenn er versucht alle anderen Menschen zu manipulieren, macht ihn seine Arbeit trotzdem zu einem spannenden Charakter.

Finde ich auch und ich bin wirklich gespannt was er im weiteren Verlauf noch so für uns bereithält.