Leserunde zu "Sweet Little Lies" von Kylie Scott

Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.11.2020 - 22.11.2020
  2. Lesen 07.12.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Stage Dive Trust Repeat This Love Samantha Young Vi Keeland Betty Dawsey Thom Verlobter Entführung Mission Geheimagent Rettung Langweiler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 50, Seite 1 bis 154, inkl. Kapitel 6

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 19:07 Uhr

Zitat von Alice9

Andererseits fand ich diesen ersten Abschnitt zwischendurch eher langatmig. Obwohl das eine oder andere schon passiert ist, hatte ich das Gefühl, dass sehr viel geredet und erklärt wurde. Trotzdem verstehe ich viele Dinge noch nicht, wie beispielsweise, um was für eine Organisation es sich genau handelt, für die Thom arbeitet. Er hat Betty schon so viel erklärt und verraten, wieso redet er nicht auch darüber?

Bestimmt erfahren wir den Grund dafür bald und es wäre ja auch irgendwie langweilig alle Fragen sofort beantwortet zu bekommen.

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 19:10 Uhr

Zitat von Alice9

Er hat Betty die ganze Zeit nur etwas vorgemacht und wirkt nun komplett kalt und abgebrüht, sagt aber trotzdem, dass er sie liebt. Wenn das nicht gespielt ist, warum verhält er sich dann trotzdem so kalt ihr gegenüber?

Ich glaube, dass er sich so verhält weil ihm das antrainiert wurde keine Gefühle zu zeigen. Betty weckt allerdings welche in ihm und er kann das glaube ich nur nicht ganz einordnen. Das merkt man ja auch in manchen Szenen, dass er aus seiner professionellen Rolle fällt wegen ihr und so zu sagen sein Pokerface verliert.

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 19:16 Uhr

Zitat von Buecherliebling88

Dass Thom in seiner Beziehung mit Betty alles extra "durchschnittlich" gemacht hat, ist eine ganz witzige Idee, aber meiner Meinung nach ziemlich sinnbefreit. Vor allem beim Thema Sex. Als ob es eine bessere Tarnung ist, absichtlich durchschnittlichen (was in diesem Fall auch offenbar gleichbedeutend mit "schlecht" ist) Sex zu haben...

Naja er dachte ja, dass er genau das richtige damit bezweckt. Er wollte ihr eben eine Beziehung wie aus dem Lehrbuch geben und das war nur nicht das was Betty wollte/brauchte. Wirklich absichtlich schlecht kann man das ja dann nicht nennen :S Kann deine Meinung allerdings trotzdem absolut nachvollziehen.

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 19:19 Uhr

Zitat von Tatiana89

Zwar wirkt er super nett, aber ein Gegenstand bleibt bis jetzt immer an ihrem Körper, ist euch das auch aufgefallen? Der Ring! In ihm könnte man bestimmt einen Peilsender verstecken..

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber wäre das nicht zu einfach ?!

Profilbild von Buecherliebling88

Buecherliebling88

Mitglied seit 15.11.2019

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten. - A. Huxley

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 20:04 Uhr

Imp_ster schrieb am 07.12.2020 um 19:16 Uhr

Zitat von Buecherliebling88

Ja, natürlich hat er letztendlich nur das Beste für Betty bezweckt. Ich frage mich eben nur, ob diese Durchschnittlichkeit in manchen Bereichen nicht ein wenig übertrieben war. Bei Dingen mit Außenwirkung wie Hobbies, Job etc. kann ich das verstehen, dass man da eben möglichst unter dem Radar bleiben und nichts auffälliges machen möchte, was evtl einen Hinweis liefert, wer man wirklich ist.
Aber extra seine "Skills" beim Sex nicht auszunutzen, weil das unauffälliger ist? Hm. Die Verknüpfung verstehe ich einfach nicht so ganz. Ich glaube kaum, dass Betty bei gutem Sex Verdacht geschöpft hätte, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt. Und andere Leute vermutlich (hoffentlich) auch nicht.

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 21:17 Uhr

Zitat von Imp_ster

Durchschnitt aufrechterhalten wollte war

Jaaaa ... Bei der Stelle bin ich total vom Glauben abgefallen...

Zitat von Imp_ster

Man merkt auch wie sehr Thom sich eine richtige Beziehung wünscht und trotz seines kalten Auftretens echte Gefühle für sie hat.

So sehe ich das auch ... Als wenn sie nun endlich zueinander finden und das was der Beziehung bis dato gefehlt hat lenkt nun alles in die richtige Bahnen.

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 21:20 Uhr

Imp_ster schrieb am 07.12.2020 um 19:19 Uhr

Zitat von Tatiana89

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber wäre das nicht zu einfach ?!

Vermutlich wäre es zu einfach, weil es für uns offensichtlich ist. Jeder der schon einmal einen Krimi geschaut hat weiß, dass das Offensichtliche oft eine falsche Spur ist, da stimme ich dir zu.

Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Mitglied seit 24.01.2019

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 21:27 Uhr

Hallo ihr lieben.
Ich habe den ersten Leseabschnitt nur so Inhaliert und hätte ich mir nicht irgendwie markiert wo dieser endet, hätte ich bestimmt einfach bis zum Ende durchlesen können.

Mir gefällt das Buch bisher richtig gut. Es hat eine perfekte Mischung aus Spannung, Gefühl und Humor. Rein vom Lesevergnügen her, wirklich sehr, sehr gelungen.

Ich mag sowohl Betty wie auch Thom sehr gern. Beide finde ich auf ihre eigenen Arten sehr authentisch dargestellt. Betty, die zwischen dem Thom den sie kannte und dem richtigen Thom noch in einem totalen Gefühlschaos steckt und nicht weiß wie sie dem ganzen gegenüber empfinden soll, lässt mich richtig mit ihr mitleiden. Ich wüsste an ihrer Stelle auch nicht wo vorne und hinten ist, zumal sie ja auch noch um ihr Leben fürchten muss und gar keine Zeit hat um irgendetwas auch nur ansatzweise zu verarbeiten. Auf den ersten Blick waren mir ihre Gedanken erst ein wenig wirr, je mehr ich mich aber ins Buch fallen lassen konnte, konnte ich das Ganze auch nachempfinden. Grandios finde ich ihre Sarkastischen Gedanken und Äußerungen, die einfach einen schönen Humor mit in die Geschichte bringen und mich des Öfteren Schmunzeln lassen.

Thom ist ebenfalls auf seine Art einfach toll. Je mehr man durch seine „Kollegen“ und von ihm selbst erfährt, desto verständlicher wird auch seine Art für einen. Nach außen hin muss er wirklich wie ein Roboter funktioniert haben. Aber irgendwie auch niedlich, dass er Betty eine perfekte Beziehung schenken wollte, was allerdings total nach hinten losgegangen ist. Man konnte aber auch dadurch merken, dass Betty ihm von Anfang an etwas bedeutet hat und er die ganze Sache ernst nimmt. Ich finde es auch super gemacht, wie immer mehr Emotionen von ihm eingebracht werden. Ich könnte mich glatt in ihn verlieben. Auch finde ich es immer wieder süß, wie er zb. den Räuber an der Tankstelle ausknockt, oder das Geld im Wagen zurücklässt nur um Betty ein besseres Gefühl zu geben. Für sie möchte er wirklich perfekt sein.

Die ganzen Nebencharaktere bringen mich furchtbar durcheinander. Durch das Geschehen weiß ich selbst nicht wem ich glauben soll und wem nicht. Bisher war mir Henry allerdings der liebste. Er hat Humor, Verständnis und ich glaube ihm ist Thom sehr wichtig. Der Vergleich mit einer Vaterfigur passte da schon sehr gut. Ich hoffe sehr das ihm nichts passiert ist. Momentan steht ja eher Crow im Verdacht. Ich hoffe dies Bestätigt sich nicht, er war mir mit der liebste. Aber man weiß einfach nicht, wem man trauen kann, dass macht das ganze wirklich sehr spannend.

Was mich ein klein wenig stört, ist das Thom gefühlt am meisten redet und auftaut, wenn es ihm um Sex geht. Da ist er komplett wie ausgewechselt. Außerhalb dessen, taut er nur langsam auf und da geht es dann plötzlich immer knall auf fall. Sonst fällt mir grade spontan nichts ein was mich stört und ich bin jetzt sehr gespannt darauf eure Meinungen zu lesen.

Lieben Gruß

Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Mitglied seit 24.01.2019

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 21:49 Uhr

Zitat von Alice9

Einerseits sagt er, dass seine Liebe zu ihr, das einzig echte in der Beziehung ist, aber andererseits verhält er sich trotzdem etwas kühl und steif ihr gegenüber. Das ist ja offenbar nicht sein wahres Ich, weswegen ich das irgendwie nicht nachvollziehen kann.

Durch seine Kindheitserfahrung mit den wechselnden Pflegefamilien und dann die Armee und sein jetziger Job, haben ihn zu einem Menschen gemacht, der einfach keinerlei Emotionen zeigt. Ich finde es aber auch relativ gut dargestellt, wie er diese mehr und mehr Betty gegenüber zulässt und seine Mauern fallen lässt.

Zitat von Tatiana89

Ich habe da ja so die Befürchtung das es Crow sein könnte. Zwar wirkt er super nett, aber ein Gegenstand bleibt bis jetzt immer an ihrem Körper, ist euch das auch aufgefallen? Der Ring!

Ich hoffe ja eigentlich darauf das er es nicht ist, aber Tatsache hab ich an den Ring absolut nicht gedacht. Du könntest damit wirklich recht haben.

Zitat von Tatiana89

Was meint ihr kommt als nächstes? Vielleicht fahren Bear und Thom ins Hotel um Helene Sinclair zu treffen und in der Zwischenzeit wird Betty doch noch in der Wohnung Heimgesucht, oder aber (was aufgrund der letzten beiden Sätze mehr mein Verdacht ist) sie folgt den beiden. Ich kann euch nur noch nicht sagen warum... Denn es heißt: „ „Klar“, sage ich und meine es in diesem Moment auch so. Wirklich!“ “
Das was außerdem noch ein großes Rätsel für mich ist: warum sollen sie alle getötet werden oder habe ich das überlesen? Mir ist völlig schleierhaft, warum sie verfolgt werden?!

Aufgrund dieses Satzes, denke ich auch das sie den beiden Folgen wird, oder zumindest das Hotel verlässt. Nicht unbedingt um den beiden zu folgen, aber vielleicht um von irgendwo aus ihre Familie zu kontaktieren.
Wieso alle ausgeschaltet werden sollen kam glaube ich noch nicht zur Sprache und wird bestimmt erst mit dem Auffinden des Täters oder der Täterin geschehen.

Zitat von Tatiana89

Ok... bis jetzt stehe ich auf verlorenem Posten, ich merke das schon

Bist du nicht, ich leiste dir Gesellschaft.

Veröffentlicht am 07.12.2020 um 22:11 Uhr

Tatiana89 schrieb am 07.12.2020 um 21:20 Uhr

Hoffentlich werden wir auch wirklich überrascht :D