Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.07.2022

Ein spannendes und fesselndes Buch rund um die New Yorker High-Society!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Während der LYX-Revealweek letztes Jahr wurde "Westwell" angekündigt. Ich habe mich in das Cover schockverliebt und der Klappentext hat mich endgültig überzeugt. Im Rahmen einer Lesejury-Leserunde durfte ich das Buch vor Release anfangen zu lesen.

Um was geht es?
Helena Weston und Jessiah Coldwell teilen ein Schicksal: Sie haben einen Geschwisterteil tragisch verloren. Helena Schwester Valerie war mit Jessiahs Bruder Adam verlobt. Sie haben in einer Hotelsuite gefeiert und am nächsten Tag wurden sie tot aufgefunden. Todesursache: Drogen.
Valerie war bekannt für ihre wilden Party-Lifestyle, während Adam ruhig und interessiert am Geschäft seiner Eltern war. Als sie von Adams Tod erfahren, ließen sie kein gutes Haar an Valerie und schieben ihr die Schuld für Adams Tod in die Schuhe. Helena wurde nach England von ihren Eltern geschickt, um so wenig Aufsehen wie möglich zu erwecken.
Jahre später darf Valerie wieder zurück nach New York kommen. Sie möchte auf eigene Faust ermitteln, um Valeries Ruf wiederherzustellen.
Dabei bedenkt sie nicht, dass Jessiah, der zunächst eine Abneigung gegen sie hat, anders ist als seine kaltblütige Mutter Trish Coldwell. Auch Jessiah sieht in Helena so viel mehr als eine Upper-East-Side-Prinzessin. Haben sie eine Chance, auch wenn die Sterne von Anfang an schlecht für sie stehen?

Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!
Die Geschichte wird aus Jessiahs und Helenas Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Ich bin da ein großer Fan von, weil ich  ich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann.
Viele meinen, sie sehen Parallelen zu "Romeo und Julia", wo ich leider raus bin, weil ich weder das Stück gelesen noch geguckt habe.
Ich liebe Helena und Jessiah. Ich glaube sogar, dass Jessiah mein neuer Bookboyfriend wird, weil er alles verkörpert, was ich toll finde: Loyalität, Gentleman, Familienmensch und nicht zu vergessen seine Attraktivität. Helena ist rebellisch, sensibel und Gerechtigkeit ist ihr wichtig, was ich auch super finde.
Wie das Leben in der New Yorker Oberschicht läuft, hat Lena Kiefer eindrücklich und fesselnd beschrieben. Man wurde teilweise sprachlos, wenn man gelesen hat, wie Menschen dort miteinander umgingen,  egal ob Familie oder nicht.
Alles in allem freue ich mich wirklich sehr auf die Fortsetzung, da ich mehr von Helena und Jess möchte!

Tolle, schmerzhafte, Emotionale und dramatische Liebesgeschihcte

Klappentext:

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie ...

Klappentext:

Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei dem LYX Verlag und der Lesejury für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, bei der Leserunde dabei zu sein. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wieder und wurde nicht beeinflusst. Ich habe das Buch im Juni 2022 in der Lesejury Leserunde gelesen.

Bereits seit der „Don’t me“ Reihe, welche im CBJ Verlag erschienen ist, bin ich ein großer Fan von Lena Kiefer. Daher war ich total hin und weg, als bekannt gegeben wurden ist, dass Lena ihre neue Reihe bekannt geben hat. Ich wusste sofort, diese Reihe muss ich Lesen und werde ich ebenfalls wieder abgöttisch lieben. Und was soll ich sagen, außer das sich Lena mit dieser Geschichte wirklich selbst übertroffen hat.

New York als Setting fand ich großartig. Lena hat das Feeling der Großstadt so extrem gut aufgefasst und rübergebracht, dass ich sofort gemerkt habe, wie Chaotisch und groß New York eigentlich ist. Dazu war die Atmosphäre zwischen den Charakteren unglaublich intensiv. Ich konnte den Konflikt zwischen den beiden Familien sehr gut nachvollziehen. Beide Seiten haben sich gegenseitig den Schwarz Peter zugeschoben, dadurch wurde es extrem spannend und dramatisch.
Ich hatte beim Lesen so richtig krasse Romeo und Julia Vibes, was mir richtig gut gefallen hat.

Helena ist für mich eine starke und tolle Protagonistin gewesen. Ich mochte sie von der ersten Seite an total gerne. Ich konnte ihre Verbissenheit, den Tod von Adam und ihrer Schwester Valerie aufzuklären total nachvollziehen. Außerdem konnte ich ihren Schmerz und Verlust mehr als nachvollziehen. Ich habe sehr viel mit ihr gelitten, konnte sie dadurch aber wesentlich besser verstehen. Helena ist mir während der Geschichte sehr ans Herz gewachsen und ich bin gespannt, wie sich in den nächsten Bänden entwickeln wird!

Bei Jess ging es mir genauso. Er ist ein unglaublich liebeswerte und spannender Protagonist gewesen. Ich fand seine Art, wie er sich für seinen kleinen Bruder eingesetzt hat, einfach nur Herzerwärmend. Außerdem habe ich den Schmerz, den ihn jeden Tag begleitet, sehr gut nachempfinden können. Er hat mein Herz einfach im Sturm erobert. Und auch bei ihm bin ich super gespannt, wie seine Geschichte weitergeht.

Lena Kiefers Schreibstil konnte ich bereits durch ihre andere Reihe „Don’t me“ kennenlernen und dort habe ich gemerkt, dass Sie sehr emotional und spannend schreibt. Und genau das, hat sie auch in Westwell wieder hinbekommen. Es fiel mir persönlich richtig schwer, das Buch nicht in einem Rutsch zulesen, weil Lena die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite so spannend gemacht hat, dass es mir richtig schwer viel aufzuhören. Sie kann einfach mit Worten gut umgesehen und es macht mir jedes Mal wieder unfassbar viel Spaß ihre Geschichte zu lesen.

Und nun möchte ich natürlich noch etwas zu diesem wunderschöne und schlichten Cover sagen. Ich finde der LYX Verlag hat sich hier wieder selbst übertroffen. Die Farbkombination aus Beige und weiß ist einfach so toll anzusehen und sticht aus der Masse hervor. Es zieht mich einfach magisch an. Außerdem find ich es mega cool, dass der Titel eine Mischung aus „Coldwell & Weston“, der Nachnamen der Protagonisten ist. Dadurch gibt es noch mal einen ganz anderen Bezug zur Geschichte. Ich bin einfach verliebt in das Cover

Mein Fazit
Westwell ist für mich ein absolutes Herzensbuch. Lena Kiefer hat hier wieder eine so tolle, dramatische, fesselnde, schmerzhafte und wundervolle Liebesgeschichte entwickelt. Sie hat mein Herz wortwörtlich in 1000 Teile zerspringen lassen. Ich kann einfach nicht in Worte fassen, wie sehr mir diese Geschichte rund um Helena und Jess gefallen hat. Beide Charaktere haben sich so extrem schnell in mein Herz geschlichen. Ich konnte den Schmerz von Helena und Jess so unfassbar gut nachvollziehen, ich habe richtig gemerkt wie die beiden gelitten haben. Dazu fand ich den Cliffhanger am Ende mega fies, weshalb ich jetzt unbedingt Band 2 brauche! WIE soll ich es bitte bis zum 26. Oktober aushalten? WIE??

Jahreshighlight und Herzensbuch!!🫶🏻

„𝔻𝕒 𝕨𝕒𝕣 𝕖𝕥𝕨𝕒𝕤 𝕚𝕟 𝕚𝕙𝕣𝕖𝕞 𝔹𝕝𝕚𝕔𝕜, 𝕕𝕒𝕤 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖𝕟 𝕖𝕚𝕘𝕖𝕟𝕖𝕟 𝕗𝕖𝕤𝕥𝕙𝕚𝕖𝕝𝕥, 𝕠𝕓𝕨𝕠𝕙𝕝 𝕤𝕚𝕖 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕖𝕚𝕟𝕞𝕒𝕝 𝕒𝕟𝕤𝕔𝕙𝕒𝕦𝕥𝕖: 𝕎𝕦𝕥. 𝕌𝕟𝕕 𝕊𝕔𝕙𝕞𝕖𝕣𝕫. 𝔼𝕚𝕟𝕖 𝕂𝕠𝕞𝕓𝕚𝕟𝕒𝕥𝕚𝕠𝕟, 𝕕𝕚𝕖 𝕞𝕚𝕣 𝕤𝕠 𝕧𝕖𝕣𝕥𝕣𝕒𝕦𝕥 𝕨𝕒𝕣, 𝕕𝕒𝕤𝕤 𝕖𝕤 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕥𝕣𝕒𝕗 𝕨𝕚𝕖 𝕖𝕚𝕟 𝔹𝕝𝕚𝕥𝕫.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕎𝕖𝕤𝕥𝕨𝕖𝕝𝕝 ℍ𝕖𝕒𝕧𝕪 & 𝕃𝕚𝕘𝕙𝕥

~

Meine Meinung ✨
Das war mal sowas von ein Jahreshighlight! Dieses Buch hat mich von vorne bis hinten begeistert, ich konnte nicht aufhören zu lesen und hab auf jeder Seite mitgefiebert und mitgefühlt und alles daran geliebt!!! Helena und Jessiah, hach ich liebe sie beide so sehr. Beide sind sooo unterschiedlich und sich doch wieder ähnlich, es ist echt krass. Ihre Eltern kann man alle in die Tonne treten gefühlt, die haben mich meistens einfach nur sauer gemacht, aber die zwei waren toll. Jeder einzeln hat so eine wahnsinnig besondere Persönlichkeit. Und dann noch die beiden zusammen, Halleluja!
Sie stehen ja quasi auf zwei verschiedenen Seiten (as Romeo and Juliet !!!🫶🏻), aber dann verbotene Liebe und so, ich liebs ja sehr!! Wenn da nicht ihre Geschwister wären, die verliebt, verlobt und jetzt tot sind. Jeder von beiden steht natürlich auf der Seite seines eigenen Geschwisterteils, ist ja klar. Und Helena versucht die Wahrheit über ihren Tod rauszufinden. Jess ist davon nicht so begeistert, dass sie sich in Gefahr begibt. Aber dann kann er sie ja retten hehe. Ja also die Spannung kommt auch definitiv nicht zu kurz und ganz á la Lena Kiefer kommt der nächste Plottwist gewiss. Mein Gehirn war manchmal so durcheinander, mit so vielem hatte ich 0,0 gerechnet, dass ich einfach geschockt war. Das hat natürlich ungemein dazu beigetragen, dass ich ganz ganz dringend weiterlesen wollte. Und der Cliffhanger am Ende war auch nicht ungemein (haha). Also Band 2 wär jetzt schon ganz cool 🥲 Lena hat uns da echt n bisschen im Regen stehen lassen und ich bin mehr als verwirrt und mehr als gespannt wie das Ganze in Band 2 weitergeht. Aber wie man die Autorin ja kennt, wird es nicht weniger spannend, mitreißend und wunderbar wie Band 1🫶🏻
~
Mein Fazit ✨
Das Buch ist für mich ne klare 11/10, ich kann nicht mehr. Ich würds auf der Stelle heiraten, weil perfekt! Also mal sowas von 5++ ⭐️ und Leseempfehlung an euch, lest es alle! Aber gebt mir hinterher nicht die Schuld, wenn ihr ganz dringend Band 2 braucht, aber noch nicht habt, I feel you!!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ich mochte dieses Buch von vorne bis hinten - ein Jahreshighlight für mich

Cover

Cover

Das Cover von Westwell gefällt mir richtig gut. Es sieht sehr edel aus, was mir gut gefällt. Sehr gut finde ich, dass der Titel Westwell eine Mischung aus den Nachnamen der beiden Protagonisten ist, was ich eine etwas andere und kreative Idee finde. Ich mag auch diesen klären Schnitt zwischen dem Weiß bei West und dem Rosa bei Well, es zeigt nocheinmal mehr die klare Trennung zwischen Helenas und Jess Familie. Das Cover ist sehr stimmig und passt insgesamt sehr gut zum Inhalt. Gut umgesetzt!

Schreibstil

Lena Kiefers Schreibstil hat mir auch hier natürlich wieder sehr gut gefallen. Deswegen fiel es mir auch super schwer immer nur bis zum vorgegebenen Abschnitt weiterzulesen, weil ich so in der Geschichte drin war und das Buch hätte in einem Rutsch durchlesen können. Sie kann einfach gut mit Worten umgehen und es hat einfach nur Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen. Jede Emotion war nachvollziehbar und sie hat sie alle so gut rübergebracht in diesem Buch. Ich freue mich schon bald Band zwei von ihrer Reihe zu lesen.

Inhalt

Klappentext:
Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist.

Charaktere

Helena war eine tolle Protagonistin. Ich mochte sie gerne, obwohl sie mir manchmal etwas zu verbissen war, den Fall rund um Valerie und Adam aufzuklären, was ich natürlich auch gut nachvollziehen konnte, weil es einfach für sie nicht einfach ist.
Jess mochte ich ebenfalls sehr gerne und ich fand es richtig schön zu sehen, wie sehr er bei seiner Arbeit bei den Restaurants aufgeht und wie viel ihm das bedeutet.
Insgesamt waren mir die meisten Protagonisten sympathisch bis auf die Mütter von Helena und Jess, dir beiden fand ich wirklich furchtbar, zwar beide auf andere Art und Weise, aber einfach beide sehr schreckliche Menschen.

Handlung

An der Handlung war einfach alles stimmig. Es gab Drama und es gab Romantik. Es gab viele schöne Kapitel in denen die Verbindung zwischen den beiden so greifbar waren. Ich kann jetzt natürlich keine Momente nennen, aber ihr werdet beim Lesen merken, welche Kapitel ich meine. Ich mochte diese Momente wirklich unfassbar gerne.

Fazit

Ich habe dieses Buch geliebt. Ich mochte an diesem Buch einfach alles. Die Emotionen der Protagonisten konnte ich alle mitfühlen und ich habe so sehr mit Helena und Jess mitgelitten und mitgefiebert. Das offene Ende war für mich in Ordnung und hat meine Vorfreude auf Band zwei nur umso mehr verstärkt. Dieses Buch hatte genau die richtige Mischung aus Spannung, Dramatik und Romantik. Meine Vorfreude auf dieses Buch war wirklich riesig und dem entsprechend hoch waren meibe Erwartungen, die erfüllt wurden, wenn nicht sogar übertroffen. Demnach kann ich dieses tolle Buch nur weiterempfehlen und hoffe, dass andere diese Geschichte genauso lieben werden, wie ich.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Lesejury, dass ich an einer Leserunde zu diesem Buch teilnehmen durfte, was meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Große Westwell-Liebe

Handlung:

Handlung:

Helena Weston kehrt nach New York zurück mit dem Ziel, den Ruf ihrer verstorbenen Schwester Valerie wiederherzustellen. Denn seit diese und ihr Verlobter Adam tot in einer Hotelsuite bei ihrer Verlobungsfeier aufgefunden wurden, gilt Valerie als der alleinige Sündenbock und besonders Adams Familie stachelt die Gerüchte immer mehr an. Nur Helena glaubt noch an die Unschuld von Valerie und auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell, Adams jüngerer Bruder in die Quere. Die zwei sollten sich eigentlich hassen – und doch ist da dieses Knistern zwischen ihnen …

Ich mag das Cover sehr gerne. Es verrät zwar nicht viel über den Inhalt, aber die Farben gefallen mir sehr und sind sehr ansprechend gestaltet. Cool finde ich außerdem den Titel, da dieser eine Kombi aus den Nachnamen von Helena und Jessiah ist. Das wurde mir erst beim Lesen des Klappentexts bewusst.

Auch der Schreibstil hat mich gleich begeistert. Ich konnte gut in die Geschichte einsteigen und bin förmlich durch die Seiten geflogen, weshalb ich sehr erstaunt war, als es dann nach fast 500 Seiten schon zu Ende war. Lena Kiefer schreibt flüssig und mitreißend und gewährt einen tiefen Einblick in die Gedanken der Protagonisten.

Ich war sehr auf das Buch gespannt, da mich die Autorin mit ihren Werken noch nie enttäuscht hat – und auch dieses Mal wurde ich wieder einmal begeistert! Ich wurde von Helena und Jessiahs Geschichte dermaßen gefesselt und kann es kaum erwarten, sie weiterzuverfolgen. Denn die zwei bekommen sogar eine Trilogie, nicht nur ein einziges Buch, was mich sehr freut, da ich sie als Paar total shippe und auch total Lust habe, die Reihe weiterhin im Auge zu behalten.

Westwell ist eine Art moderne Romeo & Julia-Story, die in der High Society von New York spielt. Mich haben viel Glamour, Luxus, aber auch Geheimnisse, Lügen und Intrigen erwartet. Die perfekte, spannende Mischung und einer der Gründe, warum ich das Buch so gerne gelesen habe!

Die Storyline rund um Valerie und Adam fand ich auch sehr interessant und nachvollziehbar, warum Helena in dieser Hinsicht wirklich sehr beharrlich ist. Man erfährt bei Lesen, dass die zwei eine starke Bindung zueinander hatten und ich denke, wenn ich an Helenas Stelle gewesen wäre, hätte ich mich auch nicht mit der offiziellen „Wahrheit“ zufriedengegeben. Es war auch sehr spannend, ihre Suche nach Antworten mitzuverfolgen, auch wenn ich sagen muss, dass ich jetzt immer noch nicht viel schlauer bin als am Anfang. Doch da wird in Band Zwei bestimmt noch etwas kommen.

Beide Charaktere haben mich sehr überzeugt. Auch wenn sie sich eigentlich hassen müssten, sind da sofort Knistern und Anziehungskräfte zwischen ihnen und ich habe die zwei als Paar total gefeiert. Ich habe Helena und Jessiah ihre Gefühle füreinander total abgekauft und darauf hingefiebert, dass sich endlich mehr zwischen ihnen entwickelt. Doch natürlich haben sie es als Paar nicht einfach, denn ihre beiden Familien sind strikt gegen ihre Beziehung. Wird sich da wohl etwas ändern lassen?

Der Schluss war wirklich sehr schlimm und es hat mir innerlich ein bischen das Herz gebrochen. Auch wenn ich sagen muss, dass der Cliffhanger vergleichsweise mit den anderen Büchern der Autorin gar nicht sooo schlimm war, mich aber trotzdem total interessiert, wie es denn nun weitergeht!

Fazit:

Nach dem Buch bin ich echt sehr geplättet und kann den zweiten Band kaum erwarten! Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.