Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.07.2022

Jahreshighlight - emotionale Geschichte mit einer Portion Krimi

Die New Yorker High Society, zwei verfeindete Familien und eine zum Scheitern verurteilte Liebe. Das kann doch nur gut werden. Für mich war es das erste Buch von Lena Kiefer und ich muss sagen, ich bin richtig begeistert.

Die Begeisterung fängt schon beim Cover an. Es ist schlicht aber wunderschön. Ich mag die Farben und auch die unauffälligeren Verschnörkelungen in den Ecken des Buches. Es hat etwas Elegantes und passt sehr gut zur Geschichte die in der New Yorker High Society spielt und die hellen und die dunklen Seiten dieser Welt darstellt.

Die Geschichte von Jess und Helena hat mich von der ersten Seite in ihren bann gezogen und so schnell auch nicht wieder losgelassen. Ich mochte das Setting in New York sehr gerne und war fasziniert von den Beschreibungen und dem Trubel der Großstadt. Ich hatte beim Lesen richtige Gossip Girl Vibes und das hat mir unheimlich gut gefallen.

Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir sehr gut gefallen. Einmal reingelesen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Es hat sich so locker und leicht lesen lassen, hat mich in seinen Bann gezogen und mich mit den Charakteren mitfiebern lassen. Außerdem hat sie es geschafft die Spannung immer aufrecht zu erhalten auch wenn es nicht um den Tod von Adam und Valerie ging. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich konnte in die Welt von Helena und Jess abtauchen.

Helena ist eine starke Persönlichkeit und ich bewundere ihren Mut den Ruf ihrer toten Schwester wiederherstellen zu wollen auch wenn sie möglicherweise Dinge erfährt, die das Bild ihrer Schwester verändern könnten. Die Beziehung der beiden Schwestern hat mir sehr gut gefallen auch wenn wir sie nur aus Erinnerungen heraus erfahren haben. Ich habe sehr viel mit ihre mitgelitten, da ich ihren Schmerz sehr gut nachvollziehen konnte. Dass sie keine Familie hat der sie ihre Trauer und ihren Schmerz zeigen kann und mit der sie zusammen trauern kann war schon sehr hart. Sie hat sich aber tapfer geschlagen und dafür bewundere ich sie sehr. Ich wäre vermutlich schon nach kurzer Zeit wieder nach England „verbannt“ worden.

Jess ist mir auch total ans Herz gewachsen. Er ist auf dem Boden geblieben und hat nicht viel mit der High Society zu tun auch wenn er seine Mutter gelegentlich auf Veranstaltungen begleitet. Wie er sich für Eli, seinen kleinen Bruder, einsetzt ist fantastisch. Aber auch seinen Verlust konnte ich gut nachvollziehen und habe auch mit ihm mitgelitten.

Fazit
Dieses Buch ist für mich zu einem Highlight geworden und damit habe ich absolut nicht gerechnet. Ich mochte die Spannung zwischen den Charakteren, die starken Emotionen und generell die ganze Achterbahnfahrt der Gefühle. Obwohl der Cliffhanger gar nicht so schlimm ist wie in anderen Büchern bin ich dennoch super gespannt wie es weiter geht und hätte am liebsten jetzt sofort Band 2 in meinen Händen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Absolut fantastisch

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Seit der Ankündigung zu Westwell habe ich mich unheimlich auf das Buch gefreut, da ich ein riesiger Fan von Lena Kiefer bin und wurde alles andere als enttäuscht.

Allein ...

Allein das Cover ist ein absoluter Blickfang und sieht einfach nur wunderschön aus. Es hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat mich direkt überzeugen können.
Auch der Schreibstil von Lena Kiefer ist wie gewohnt einfach nur klasse. Die Seiten fliegen nur so dahin und einmal angefangen konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben, angenehm zu lesen und bis zum Ende ist auch eine tolle Spannung vorhanden. Einfach eine wirklich fesselnde Geschichte die alles andere als langweilig ist.

In der Geschichte geht es um Helena und Jess die beide ihre Geschwister verloren haben. Nach einigen Jahren zieht Helena zurück nach New York und möchte die Todesumstände ihrer Schwester genauer untersuchen. Dabei trifft sie auf Jess dessen Bruder mit ihrer Schwester verlobt war und zusammen mit ihr gestorben ist. Seitdem sind bei beiden Familien der New Yorker High Society mehr als verfeindet.
Bei ihren Nachforschungen bleibt es nicht aus, dass Helena und Jess sich näher kommen und ein gewaltiges Knistern zwischen den beiden entsteht was ihre Familien alles andere als tolerieren.

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte absolut gefesselt. Besonders gut gefällt mir, dass es sich nicht um einen Einzelband handelt sondern das Westwell eine dreiteilige und zusammenhängende Reihe ist. So bekommen die Charaktere und vor allem die Geschichte die Möglichkeit sich ausreichend zu entwickeln und werden nicht innerhalb von 400 Seiten abgefrühstückt.

Westwell ist eine tolle Mischung aus einem klassischen New Adult Roman aber auch noch so viel mehr. Auf der einen Seite haben wir die Liebesgeschichte von Helena und Jess die uns das geliebte New Adult Feeling bringt aber auf der anderen Seite geht es in dem Buch um Mord, Vertuschung und das Leben und die Intrigen der New Yorker High Society. Dabei gelingt dieser Mix absolut perfekt und erinnert an eine leichte Version von Gossip Girl aber in einer viel Erwachsenern Variante.

Helena war mir von Beginn an sympathisch. Man merkt wie stark sie ist, da sie sich von ihrer Familie und dem Tod ihrer Schwester nicht unterkriegen lässt und ihre Ziele weiter verfolgt. Trotzdem leidet sie sehr unter dem Verlust und unter ihren strengen und nicht sehr verständnisvollen Eltern.

Bei Jess ist es mir ähnlich wie bei Helena ergangen. Auch er war mir sofort sympathisch und ich habe ihn direkt in mein Herz geschlossen. Ebenso wie Helena leidet auch er stark unter dem Verlust seines Bruders. Es ist toll wie sehr er sich um seinen kleinen Bruder kümmert und dafür an seiner Seite bleibt auch wenn ihm die Stadt New York so verhasst ist.
Als er und Helena sich nähergekommen sind habe ich mich unglaublich gefreut, da die beiden einfach absolut perfekt füreinander sind und sich richtig gut tun. Ich hoffe so sehr, dass die beiden am Ende ein Happy End erwarten wird und das die wahren Todesumstände ihrer Geschwister aufgeklärt werden können.

Insgesamt war Westwell eine wahnsinnig spannende und mitreißende Geschichte und ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände zu lesen. Jedem New Adult Liebhaber kann ich dieses Buch einfach nur empfehlen!

Veröffentlicht am 07.07.2022

Liebesgeschichte mit Spannung

Also zuallererst muss ich sagen, dass das Cover echt der Hammer ist. Ich habe schon die Don´t me Reihe von Lena Kiefer gelesen und die mochte ich schon super gerne.

Das ist der erste Band einer neuen ...

Das ist der erste Band einer neuen Reihe und das Buch war einfach nur mega. Ich bin super gut in das Buch hereingekommen und war auch gleich wieder drin, wenn ich mal was anderes machen musste. Die Seiten sind nur so davon geflogen. Lena hat einfach einen mega Schreibstil, der außerdem sehr fesselnd ist. Was ich an dem Buch und auch an der Don´t me reihe sehr mochte ist, dass es nicht nur um die Liebesgeschichte geht. Es gibt nämlich auch noch eine Nebengeschichte. Hier ist es, dass Helena unbedingt herausfinden möchte, was wirklich hinter dem Tod von ihrer Schwester Valerie und deren verlobten Adam steckt und beweisen möchte, dass Valerie unschuldig ist. Im ersteen Band der Reihe findet sie schon einige Hinweise und begibt sich damit auch in sehr schwierige Situationen. Ich fand es richtig toll beschrieben und habe oft mit ihr mitgefiebert. Dann gab es eine Liebesgeschichte zwischen Helena und Jessiah (Jess). So vieles verbindet die beiden und obwohl sie sich eigentlich nicht lieben bzw. treffen sollen bauen sie eine tiefe Bindung zueinander auf. Ich habe beide ganz fest in mein Herz geschlossen. Beide sind unglaublich stark und gleichzeitig auch gebrochen. Angefangen bei den schwierigen Familien bis zum Tod von ihren Geschwistern.

Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight von mir und ich freue mich schon so sehr auf die nächsten beiden Teile. Ich habe mit beiden mitgefiebert, geweint, gelacht und vieles mehr. Lena Kiefer hat ein absolut tolles Buch geschrieben, welches ich euch nur empfehlen kann.

Vielen Dank an die Lesejury, dass ich das Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Jahreshighlight - Enemys-to-lovers in New Yorks High Society

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn dieses Buch war unglaublich toll und ist definitiv ein Jahreshighlight für mich. Angefangen mit dem Setting in New York, den "verfeindeten Familien", den "Ermittlungen" zum Tod von Valerie und Adam bis hin zur Liebesgeschichte von Helena und Jess, es passte einfach alles. Ganz besonderes Highlight war für mich definitiv die Liebesgeschichte zwischen Helena und Jessiah. Irgendwie eine typische "Enemies-to-Lovers"- Story, aber irgendwie auch nicht. Von außen gesehen verbindet Helena und Jess eigentlich nicht viel, aber je näher sie sich kennenlernen, desto mehr fühlen sie sich voneinander angezogen und erkennen die Schmerz, den beide teilen.

Die beiden Hauptcharaktere sind mir sofort ans Herz gewaschen. Helena ist eine unglaublich stark und selbstbewusste Person, die aber innerlich durch den Tod ihrer Schwester gebrochen ist. Ich habe Helena von der ersten Seite an geliebt und habe damit auch nicht wieder aufgehört.
Bei Jessiah merkte man von der ersten Sekunde, dass er eigentlich nicht in dieses New Yorker High Society passt. Man merkt, dass New York für ihn eher beschränkend ist. Ich liebe es, wie Jess sich um seine kleinen Bruder kümmert und wie er eine Person ist, bei der man weiß, dass man sich immer auf ihn verlassen kann.

Lena Kiefer ist eine meiner absoluten Lieblingsautoren seit ich ihre "Don't me"-Reihe gelesen habe. Sie hat es wieder geschafft eine Enemys to lovers - Geschichte mit etwas anderem (in diesem Fall den Tod der Geschwister) zu verbinden und daraus etwas ganz besonderes zu schreiben. Durch ihren Schreibstil kann sich so gut in die Charaktere hineinversetzen, dass man schon beinahe das Gefühl hat, wirklich dabei zu sein. Man empfindet Schmerz, Freude und Liebe sofort mit, was es zu einem sehr emotionalen Lesen führt.

Fazit: Westwell - Heavy and light ist ein absolutes Jahreshighlight. Ich habe dieses Buch geliebt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, nach dem ich einmal angefangen hatte. Und obwohl ich Lena Kiefer und dieses Buch so so sehr liebe, hasse ich es gleichzeitig, dass man mich an so einem Cliffhanger "hängen lässt" und dass ich eine gefühlte Ewigkeit warten muss bis endlich das zweite Buch erscheint.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Enemies-To-Lovers mit Gossip Girl- und Krimi-Vibe

Was wäre, wenn Romeo und Julia zwei jüngere Geschwister gehabt hätten?
Das ist die Idee, die Lena Kiefer zu ihrem neusten Buch „Westwell“ geführt haben.

Westwell ist für mich ein absolutes Highlight ...

Was wäre, wenn Romeo und Julia zwei jüngere Geschwister gehabt hätten?

Westwell ist für mich ein absolutes Highlight des New Adult Genres. Seit die Autorin öffentlich gemacht hat, dass diese Reihe erscheinen wird, habe ich auf den Erscheinungstermin hin gefiebert. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern absolut übertroffen.

Mir hat einfach alles an dieser Geschichte gefallen. Hier wurde extrem viel mit Gegensätzen gespielt, was mir sehr gut gefallen hat.

Angefangen mit dem absolut wunderschönen Cover. Es ist schlicht und edel gehalten, mit filigranen Verzierungen. Der Schnitt mit den zwei Farben spiegelt wieder, dass es um zwei rivalisierende Familien geht, und zwei Protas, die auf verschiedenen Seiten stehen. Denn der Titel setzt sich aus den Familiennamen der Protas Weston und Coldwell zusammen.

Die Protagonisten, Helena Weston und Jessiah Coldwell, konnten mich sofort überzeugen. Sie haben zunächst in vielen Punkten ganz unterschiedliche Ansichten und starten in der Geschichte mit ganz unterschiedlichen Ausgangssituationen. Doch in einem sind sie verbunden: In der Trauer um ihre Geschwister Valerie und Adam, die unter tragischen Umständen gestorben sind. Seither scheinen die ohnehin schon konkurrierenden Familien, verfeindeter den je und geben der jeweils anderen Familie die Schuld am Tod von Valerie und Adam. Was die Westons mit stillschweigen ausgesessen haben, haben die Coldwells mit einer regelrechten Hassjagd auf Valerie in aller Öffentlichkeit ausgefochten. Und so sieht Helena es jetzt als ihre Aufgabe, endlich den Namen ihrer geliebten wieder rein zu waschen.

Der Schreibstil war - wie ich es von der Autorin gewohnt bin - total gut zu lesen. Flüssig, leicht und sehr detailreich.

Das Setting New York und die High Society hat mir richtige Gossip Girl Vibes gegeben, und so war es gewissermaßen wie Heim kommen, als ich die Geschichte gelesen habe.
Aber auch der Krimi-Vibe hat alles einfach nur super spannend gemacht und so habe ich mich das ein oder andere beim miträtseln ertappt.

Die Handlung wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig, eine waschechte Enemies-To-Lover Lovestory, mit Krimi-Elementen und actionreichen Szenen ließen da auch gar keine Langeweile zu.
Vor allem die ersten Aufeinandertreffen von Helena und Jess habe ich richtig gefeiert. Da sind nicht nur ordentlich die fetzen geflogen, sondern ziemlich schnell wurde klar, dass eine gewisse Anziehung da ist. Und dann gab es Szenen, die mein Herz berührt haben.

Die Nebencharaktere wie Malia, Eli und Balthazar habe ich richtig ins Herz geschlossen. Von allen könnte es in den Folgebänden meiner Meinung nach gerne mehr geben.
Die Familien (abgesehen von Eli) könnte ich dagegen ziemlich verteufeln, insbesondere Trish Coldwell. Ich bin gespannt, was sie noch alles für Intrigen aus dem Hut zaubert. Hier hat die Autorin aber meiner Meinung nach auch gut die gesellschaftlichen Erwartungen an die Kinder der High Society herausgearbeitet, und gut verdeutlicht, welche Päckchen sie zu tragen haben.
Und vor allen Dingen, dass es gar nicht so leicht ist aus diesen Erwartungen auszubrechen, wenn man nicht ins Raster passen möchte.

Wenn ihr also gerne New Adult lest, auch gerne mal ein bisschen Action neben der Lovestory habt und genauso auf Enemies-To-Lovers fliegt wie ich, dann ab in die Buchhandlung und Westwell kaufen!
Eine Riesen Leseempfehlung für dieses Jahreshighlight von mir.