Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Modernes Romeo & Julia

Wow. Das ist das Erste, was mir zu diesem Buch einfällt. Für mich definitiv ein Highlight und ich bin so gespannt, wie es weitergeht. Aber erst mal zum Inhalt.

Schon immer gab es ein eher kompliziertes ...

Schon immer gab es ein eher kompliziertes Verhältnis zwischen den Familien Weston und Coldwell. Dennoch haben sich Adam und Valerie lieben gelernt, bis sie bei einer Partynacht starben. Nun sind die Familien dazu bestimmt, einander zu hassen. Es gibt viele Vorwürfe wegen dem Grund des Todes. Insbesondere die Familie Coldwell gibt Valerie die alleinige Schuld. Aber ist das auch wirklich wahr?

Helena kehrt nach New York zurück, um eben genau das herauszufinden. Sie ist nämlich der festen Überzeugung, dass ihrer Schwester Valerie Unwahrheiten untergejubelt werden. Ebenso kehrt Jessiah, Adams Bruder, nach New York zurück. Nicht nur, um seine Mutter zu unterstützen, sondern insbesondere für seinen kleinen Bruder Eli, der schon einiges durchmachen musste. Sowohl Helena als auch Jess sind zwei sehr sympathische Charaktere. Speziell mochte ich ihre Reflektionen. Sie haben Aussagen nicht einfach hingenommen oder waren stur, sondern sie hinterfragen und denken über die Worte der anderen nach. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ihre offene Kommunikation war mein kleines Highlight. In vielen solcher Bücher wird ja Drama durch Fehlkommunikation oder einfach Verschweigen produziert. Hier ist das nicht der Fall und darüber bin ich unglaublich froh.

Auf Helenas Mission stößt sie natürlich auf einige Hindernisse. Ihre Familie ist schon das Erste. Ihnen ist der Ruf wichtiger als alles andere. Sie hat es also wirklich nicht einfach und ich konnte ihre Handlungen und Gefühle mehr als nachvollziehen. Wobei ich sagen muss, dass Jess es mit seiner Familie auch nicht viel einfacher hat, aber eben auf eine andere Art und Weise. Das fand ich ebenfalls so interessant, wie unterschiedlich die einzelnen Personen mit dem Verlust umgehen und ihre Trauer verarbeiten. Und wie sollte es auch anders sein, trifft sie öfter auf Jess.

Das erste Aufeinandertreffen von Jess und Helena war nahezu magisch und gleichzeitig explosiv. Sehr gelungen. Bei den weiteren Treffen war ich kurz davor oftmals skeptisch und hatte Vorahnungen, die aber nicht bestätigt wurden, eben durch diese offene und ehrliche Art und Weise der beiden. So erfrischend! Und mit jedem weiteren Aufeinandertreffen sprühten die Funken mehr und mehr. Ihre Dialoge waren so authentisch und unglaublich schön. Teilweise aber auch wirklich emotional. Ich habe die gemeinsamen Szenen der beiden genossen. Aber sie dürfen nicht zusammen sein. Ihre Familien sind dagegen und versuchen alles, damit die zwei sich voneinander fernhalten.

Die Liebesgeschichte wurde aber nicht zu stark in den Vordergrund gerückt. Denn auch die Ermittlungen von Helena haben einen großen Teil der Story ausgemacht. Und das ist wirklich gelungen. Einfach nur unglaublich gut dieser Mix aus Ermittlungen und Liebe. Da will ich mehr von. Insbesondere weil nicht alles zu glatt läuft. Es gibt immer wieder Probleme oder eben auch Sackgassen.

Neben diesen Aspekten gibt es noch weitere Nebenstränge. Das Buch war also zu keiner Zeit langweilig. Jess Traum von einem Laden kommt immer wieder auf, die Traumata-Bewältigung von Eli und eben der Umgang mit ebensolchen Personen, die Trauerbewältigung an sich in ihren verschiedensten Formen und natürlich die High-Society mit allem, was sie an Intrigen und Lästereien zu bieten hat. Ich liebe es!

Fazit:

Erneut: Einfach nur wow! Helena und Jess sind unglaublich sympathische authentische Charaktere. Die Handlung an sich mit den Themen hat es in sich, aber es lohnt sich. Spannend mit vielen verschiedenen Aspekten. Es gibt noch so viel zu entdecken. Ich war einfach im Buch verloren und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Klare Leseempfehlung und mein persönliches Highlight!

5/5 Sterne

WOW...ich habs geliebt

Die Bücher, die ich von Lena Kiefer gelesen habe, haben mich kein einziges Mal enttäuscht und genau so war es auch hier. Der Auftakt der „Westwell“ Reihe konnte mich zu 100% überzeugen und ich hab jede einzelne Seite genossen😍

Können wir mal kurz das Cover bewundern? Ich persönlich finde es einfach wunderschön und kann gar nicht aufhören, es mir anzusehen🥰
Auch der Schreibstil war genial, ganz wie wir es von der Autorin gewohnt sind🙈

Die Handlung…Bombe. Es gab einige Plottwists, mit denen ich nie gerechnet hätte und alles in allem waren die Entwicklungen wirklich super spannend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Auch die Charaktere fand ich genial. Sie waren so gut durchdacht und sowohl Helena als auch Jess mochte ich wirklich von Anfang an. Obwohl sie wirklich unterschiedlich sind, haben sie auch vieles gemeinsam und ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich die beiden zusammen liebe.
Die Dynamik und die Stimmung zwischen den beiden…hach ich habs geliebt.
Auch Hasscharaktere hab ich gehabt. Ganz besonders die beiden Mütter. Die hätten echt nicht schlimmer sein können, aber es hat einfach sooo gut zur Geschichte gepasst.

Ich möchte wirklich nicht spoilern, deshalb werde ich nicht mehr sagen, als dass ich super gespannt bin, wie es im zweiten Band weitergeht und ich kann es gar nicht erwarten, was in Teil 2 über den Tod von Valerie und Adam aufgedeckt werden wird.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Absolut gelungener Auftakt der Reihe!

Klappentext
Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist..

Fazit
Das Cover finde ich erstmal wunderschön, es ist nicht überladen, aber trotzdem macht es diese zwei Seiten auf denen die Beiden ungewollt stehen irgendwie sehr schön klar. Außerdem hat es so einen luxuriösen Anschein, was auch sehr gut in die Lebenswelt von Jess und Helena passt.
Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig und packend, dass man das Buch nur schlecht aus der Hand legen kann und immer wissen will, wie es mit den Zwei weiter geht. Außerdem ist der Wechsel der Perspektiven zwischen Jessiah und Helena super, denn so kann man nicht nur über beide ein bisschen mehr erfahren, sondern sieht auch die Geschichte aus zwei Seiten.
Helena ist für mich eine unglaublich toughe und energische junge Frau, vor allem wie sie sich so für ihre Schwester einsetzt. Jess Art sich um seinen jüngeren Bruder zu kümmern und dabei genau wie Elena ihre Schwester, seinen älteren Bruder zumindest in Gedanken mit am Leben halten will finde ich irgendwie rührend.
Bei der Geschichte war ich mir am Anfang nicht sicher ob sie mich wirklich packt - hat sie aber. Was ich ein bisschen schade fand, dass im letzten Drittel der Geschichte die Suche nach der Wahrheit über den Tod ihrer Geschwister eigentlich keine wirkliche Rolle mehr spielt und in den Hintergrund rückt. Trotzdem ist es am Ende nicht langweilig und mir ist mehr als einmal innerlich das Herz gebrochen! Die Gefühle waren einfach so greifbar, da muss man mit leiden.
Insgesamt ein absolut gelungener Auftakt der Reihe, mit vielen Emotionen und Spannung, der definitiv Lust auf den zweiten Band macht.

Modern, spannend, emotional

Klappentext

Nachdem ich sowohl die Fantasy-Bücher der Autorin, als auch die „Don't“-Reihe gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt, auf ihre New Adult-Reihe. Und was soll ich sagen? Ich bin jetzt schon absolut begeistert von ihr.

Das Cover finde ich schon sehr ansprechend, es ist schlicht gehalten, strahlt aber etwas luxuriöses und erhabenes aus, was natürlich perfekt zu der Lebenssituation unserer Protagonisten passt.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und spannend, sodass meine Neugier direkt geweckt wurde. Es wurden sehr viele Fragen aufgeworfen, die mich haben spekulieren lassen und für Spannung gesorgt haben.
Auch der weitere Verlauf war abwechslungsreich und spannend. Ich war komplett an die Geschichte gefesselt und habe sie regelrecht verschlungen.
Es wurden zahlreiche ernste Themen angesprochen, es gab humorvolle Momente, aber vor allem schwebten die Fragen über allem.
Die Geschichte hatte viele Facetten, die ich am Anfang so nicht erwartet hätte, die Geschichte aber wirklich greifbar und lebendig wirken ließen.
Auch unerwartete Momente und Überraschungen wurden parat gehalten und sorgten noch einmal für Tempo und Spannung in der Geschichte.
Ebenso fand ich auch die Einblicke in die Upper Class wirklich spannend und die damit einhergehenden Probleme, vor allem für die Kinder.

Helena fand ich sehr sympathisch. Ich mag es, dass sie offenbar nicht so viel wert auf den äußeren Schein legt, wie ihre Mutter. Außerdem finde ich es toll, wie tough sie ist und sich so stark für ihre Schwester einsetzt.
Gleiches gilt auch für Jessiah. Auch er möchte mit den Leben seiner Mutter nichts zu tun haben und seinen eigenen Weg gehen. Auch das finde ich beeindruckend und macht ihn sehr sympathisch. Auch bei ihm finde ich es toll, wie er sich für seinen jüngeren Bruder einsetzt, aber, dass er auch hinter Adam steht.
Ebenso hat mir gut gefallen, wie reflektiert die Beiden gehandelt haben und so wirklich erwachsen rüber kamen.
Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat einfach gestimmt und sie kamen auch sehr authentisch und lebendig rüber.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, was ich aber auch nicht anders erwartet hätte. Die Geschichte ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich schnell durchgekommen bin. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls zugesagt. Ich mochte den New-Yorker-Flair sehr gerne und auch den Wechsel zwischen den etwas kalt wirkenden Veranstaltungen der Upper Class und den Momenten, wenn die Protagonisten ihren eigenen Interessen nach gingen. Auch die über alles schwebende Trauer um die Geschwister war greifbar und kam gut rüber. Die Emotionen und Gefühle wurden ebenfalls greifbar, sodass ich mich gut einfühlen konnte.

Insgesamt ein wirklich gelungener, spannender, fesselnder und emotionaler Reihenauftakt, der die Spannung auf die Fortsetzungen geschürt hat.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Fesselnder Auftakt

Inhalt

Inhalt
Zweieinhalb Jahre ist der Tod von Helenas Schwester nun her und endlich kann sie in ihr geliebtes New York zurückkehren. Allerdings ist alles anders als sie es zurücklies. Ihre Familie ist kalt und distanziert und keiner scheint sich für die Verleumdungen zu interessieren, die gegenüber ihrer Schwester existieren. Denn eines weiß Helena genau: ihre Schwester Valerie ist auf keinen Fall Schuld an ihrem und dem Tod ihres Verlobten Adam. Niemals hätte sie Drogen genommen, geschweige denn ihre große Liebe dazu getrieben. Adams Familie aber sieht das alles und tut seit zwei Jahren alles dafür Valerie und ihrer hinterbliebenen Familie die Schuld in die Schuhe zu schieben. Helena verabscheut die Coldwells und will jetzt endlich Gerechtigkeit. Auf der Suche nach der Wahrheit gerät sie ausgerechnet mit Jessiah Coldwell zusammen. Jess, der eigentlich gar nicht in New York sein möchte und seiner Familie am liebsten entfliehen will. Jess, den sie irgendwie nicht mehr aus dem Kopf bekommt und der ihr viel ähnlicher ist als Helena will. Ungewollt fühlt sie sich zu ihm hingezogen, aber beide wissen, dass ihre Liebe nicht sein darf. Schließlich darf sich die Geschichte nicht noch einmal wiederholen, wenn sie allen nur Kummer bereitet, oder?

Westwell war mein erstes Buch von Lena Kiefer. Ich hab schon so viel Gutes von der Autorin gehört und habe auch ein paar Bücher ungelesen im Schrank und war dementsprechend auch sehr neugierig. Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn ich wurde von der ersten Seite an gefesselt. Ihr Schreibstil ist leicht und angenehm bringt aber gleichzeitig auch die perfekte Menge an Emotionen mit sich. Ich konnte die Trauer, die Verzweiflung und auch die romantischen Gefühle wirklich sehr gut nachempfinden.
Ich mag das Cover gerne. Es ist schlicht und unaufdringlich und passt perfekt zu der Story der High Society. Am liebsten mag ich allerdings den Titel der die Zusammensetzung aus den Nachnamen der Beiden („Weston“ und „Coldwell“). Ich finde es super cool wenn sich etwas vom Inhalt im Titel wiederspiegelt und das ist hier auf jeden Fall gelungen.

Ich hatte zunächst ein paar Probleme mit Helena, die sich aber im Laufe des Buches wirklich schnell gelegt. Ich fand es faszinierend zu sehen wie sehr sie sich nach außen hin gibt und niemand von ihrem Innenleben etwas ahnt. Ihren Schmerz und ihre Verzweiflung was den Tod ihrer Schwester anbelangen habe ich als Leser wirklich gespürt und mitfühlen lassen. Ich mag ihre Hartnäckigkeit und ihren Kampfgeist den Tod aufzuklären und habe ihren Plan wirklich mit Neugierde verfolgt. Auch ihre selbstbewusste und herausfordernde Art gegenüber Jess fand ich super, denn es war einfach etwas anderes als die Rolle die sie für ihre Eltern gespielt hat. Sie war nicht die brave und zurückhaltende Tochter aus reichem Haus, sondern eine erwachsene und direkte Frau die alles dafür tut ihrem liebsten Menschen den Respekt zukommen zu lassen, den er verdient. Die Beziehung, die sie zu ihrer Schwester hatte hat mich sehr berührt, denn man hat gemerkt wie sie durch Liebe und Vertrauen gestärkt war. Ich fand Helena sehr authentisch und einzigartig, muss aber auch sagen dass sie mich mit ihrer Beziehung oder eher ihrer Reaktion auf ihre Familie manchmal etwas angestrengt hat. Ich wünsche mir für die nächsten Bände wirklich, dass sie in der Hinsicht etwas mutiger und selbstbewusster wird und für sich selbst einsteht.
Jess hat mich schon vom ersten Moment an sehr überrascht. Er war ganz anders, als ich ihn mir vorgestellt habe, aber eigentlich nur besser. Ich dachte bei ihm an einen Mann, der komplett hinter seiner Familie steht und war umso begeisterter als das nicht der Fall war. Sein schwieriges Verhältnis mit seiner Mutter, die wirklich eine Qual war hat ihm mir noch sympathischer gemacht. Ich mochte seine Mentalität und seine Träume. Auch er hat diesen Schmerz und die Verzweiflung in sich. Allerdings drückt es sich bei ihm nicht so aus wie bei Helena. Ich fand seinen Beruf als Restaurantbesitzer super interessant und hab mich gleich etwas wohler gefühlt. Auch sonst fand ich ihn liebenswürdig und seine Art einfach nur süß. Er hat offen über Gefühle nachgedacht, was ich wirklich herzzerreißend fand. Er hat wirkliches Bookboyfriend material.
Neben Jess hat vor allem sein kleiner Bruder Eli mein Herz gestohlen. Seine Geschichte hat mich schockiert und berührt und ich hoffe, man erfährt noch mehr über ihn.

Ich habe dem Erscheinen von Westwell mit Neugierde entgegengeblickt, denn ganz ehrlich der Klappentext klingt genau nach einem Buch nach meinem Geschmack. High Society, Forbidden Love. Alles in mir schreit nach Liebe. Und ich habe das Buch wirklich sehr genossen. Ich fand es unterhaltsam und berührend und habe immer wieder mitgefiebert. Die Autorin hat mich mit der ein oder anderen Wendung sehr überraschen können und mich ab und an mit offenem Mund zurückgelassen. Schon allein der Tod, den Helena aufklären will hat eine spannende Storyline gegeben, die ich wirklich gerne verfolgt habe. Ich habe mitgerätselt und habe wirklich keine Ahnung, was passiert sein könnte. Umso gespannter war und bin ich immer noch auf die Auflösungen. Da hat die Autorin mich wirklich packen können und mich ans Buch gefesselt. Anfangs hat sich das Buch nämlich für mich etwas in die Länge gezogen und ich habe etwas warten müssen bis endlich etwas geschieht. Allerdings geht es danach Schlag auf Schlag und immer passiert etwas.
Die Liebesgeschichte von Jess und Helena hat mich mitgerissen. Ich habe auf jeden Fall den Funken zwischen ihnen gespürt und habe mit ihnen mitgefiebert. Man hat schnell bemerkt, dass sie perfekt zueinander passen und sich gut ergänzen. Ihre Trauer verbindet sie und ich fand es so schön zu sehen wie sie sich gegenseitig ein Anker sein können und sich helfen. Ich mochte auch den geheimen Aspekt sehr gerne. Ihre beider Familien waren grauenhaft und ich hätte sie gerne mal geschüttelt, aber dadurch gab es natürlich auch ein bisschen Spannung. Und ein bisschen „Romeo und Julie“ Feeling darf es natürlich auch geben. Was mich aber manchmal etwas gestört hat war das ständige Auf und Ab. Natürlich ist es durch das Verbot nicht besonders leicht, aber nach dem dritten Kontaktabbruch fand ich es doch etwas viel.
Das Ende fand ich hart und sehr gemein. Wie soll ich es denn bis Oktober aushalten? Meine Augen sind ein bisschen feucht geworden und die Welt war unfair, aber es war das perfekte Ende um Lust auf die Fortsetzung dazulassen. Es sind noch viele Fragen offen auf die ich eine Antwort will und ich bin wirklich gespannt in welche Richtung das Buch sich bewegen wird.

Fazit
Ein fesselnder Auftakt zu Lena Kiefer New Adult Trilogie den ich nur empfehlen kann. Authentische Charaktere, eine fesselnde Story und eine Liebe die nicht sein darf haben mir ein paar tolle Lesestunden beschert. Ich kann es gar nicht erwarten bis es endlich weitergeht.