Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.10.2020

Das Cover finde ich sehr schön und den Schreibstil sowieso. Der erste Eindruck von den Charakteren ist überraschend, da beide sehr individuell wirken. Was die Handlung betrifft, bin ich sehr neugierig, da die Grundidee ja sehr klischeehaft ist und nicht neu. Daher würde ich mich gerne überzeugen lassen, dass Brittainy C. Cherry mich wieder komplett überraschen kann.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Das Cover ist mal wieder wunderschön und passt so gut zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm".

Am Schreibstil gefällt mir vor allem, wie sich die Kapitel von Landon und Shay nicht nur anhand des Inhalts und der Gedankengänge unterscheiden, sondern auch durch unterschiedliche Ausdrucksweisen. Oft finde ich den Schreibstil bei verschiedenen Perspektiven zu ähnlich, aber hier ist er wirklich perfekt ausgearbeitet. Es lässt sich flüssig lesen und man bekommt einen ersten Eindruck von der Gedankenwelt der Protagonisten. Landon ist so wunderschön düster, dass man unbedingt erfahren möchte, wieso er so wurde. Das erste Kapitel über ihn hat ihn für mich als Charakter wahnsinnig interessant gemacht, weil er unter seiner Fassade aus Abweisung extrem tiefgründig wirkt. Auch Shay ist eine besondere Protagonistin - das Kapitel aus ihrer Sicht zeigt eine ganz andere Seite, als das was man aus Landons Sicht über sie erfahren hat. Gerade die kriminelle Vergangenheit (bzw. Gegenwart?) ihres Vaters war überraschend und ich bin gespannt, welche Rolle dies im Buch noch spielen wird.

Im Laufe des Buches bin ich auf jeden Fall gespannt, was man noch über Landons Vergangenheit erfährt und was der Grund für sein Verhalten ist. Ich vermute das erste Näherkommen zwischen den beiden wird an einem untypischen Ort stattfinden und ganz viele Emotionen in mir auslösen. So wie ich Brittainy C. Cherry kenne, erwarte ich, dass mich das Buch beflügeln, dann zerstören und schließlich in unbändiger Vorfreude auf Teil 2 zurücklassen wird.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Das Cover passt sehr gut in das Schema der New-Adult Romane. Mir ist direkt aufgefallen, dass mich das Cover ein ein anderes Buch erinnert was ich mal in der Hand hatte. Als ich danach gegoogelt hatte, stellte sich heraus, dass es sich um das Buch: "Wenn Donner und Licht sich berühren" handelt. Zu meinem Erstaunen von der gleichen Autorin.
Das zeigt meiner Meinung nach, dass das Cover gut zu Ihren vorherigen Büchern passt und somit bestimmt auch potentielle Leser anlockt, da einem das Cover von irgendwo bekannt vorkommt.

Der Schreibstil gefällt mir, bis auf, dass so viele Kraftausdrücke verwendet werden. Allerdings ist das ja ein Stilmittel, um den Charakter der Charaktere zu unterstreichen. Von daher finde ich das okay.
Richtig gut finde ich, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Somit bekommt der Leser ein viel besseres Verständnis für beide Seiten und kann sich selber auch ein Bild über die ganze Situation machen. Man bekommt dadurch mehrere Informationen und tiefere Einblicke in die Charaktere und deren Beweggründe.

Zu Anfang, als ich nur Landon's Pov gelesen hatte, dachte ich, dass Shay relativ langweilig sein muss und nicht viel zu "erzählen" hat. Allerdings änderte sich das dann schlagartig, als ihre Pov kam. Mich hat es positiv überrascht, dass ihre Eltern eine eigene spannende Geschichte haben und habe nun das Gefühl, dass Shay doch mehr zu bieten hat. Was Landon bestimmt auch bemerken wird im Verlauf.
Landon kommt mir als Charakter sehr interessant vor. Man merkt stark, dass er nicht zufrieden mit sich und der Situation ist und ich bin sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht.
Ich denke die auf dem ersten Blick sehr unterschiedlichen Charaktere sind sich am Ende doch ähnlicher, als sie es bis jetzt glauben.

Ich denke es wird auf der Party irgendein Zusammentreffen von Landon und Shay geben, bei dem irgendwas unerwartetes passiert, was dann der Auslöser ihrer Geschichte sein wird.
Durch den Fortgang erhoffe ich mir weitere Einblicke in beide Leben zu bekommen und deren Stärken und vor allem Schwächen zu erfahren. Ich finde, dass Schwächen und Schicksalschläge etwas sehr spannendes haben, da diese oft nicht nach Außen gezeigt werden (was bei Shay zB auch der Fall mit dem Vater ist). Dadurch fand ich es auch sehr gelungen, dass mit Landon begonnen wurde.

Insgesamt finde ich die Leseprobe sehr gut und bin sehr gespannt wie es mit den Beiden weiter geht und was noch ans Tageslicht kommt.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Zunächst einmal habe ich mich für das Lesen dieser Leseprobe entschieden, weil mich das Cover mit seinen Farben und seiner klaren Aufmachung angesprochen hat. Als der Klappentext eine Geschichte versprach, die mich fesseln könnte, habe ich nicht lange überlegen müssen und die Leseprobe heruntergeladen.
Diese hat mich bis zum Schluss bereits in ihren Bann gezogen. Ich möchte unbedingt erfahren, welche charakterlichen Veränderungen der Protagonist durchmacht, wie es dazu kommt und zu welcher Person er somit nachher wird.
Natürlich möchte ich zudem eine tolle Liebesgeschichte erleben, die einem ja sogar vielleicht selber ein paar Schmetterlinge im Bauch bescheren kann.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Das Cover ist wunderschön. Mir gefallen die Farben sehr gut und sie passen sehr gut zur story