Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ich habe mir den Klappentext vor dem Lesen des Buches nicht angeguckt. Das Cover hat mich so angesprochen, dass ich mir direkt die Leseprobe geschnappt habe. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut. Sie schreibt sehr flüssig und bildhaft. Brielle scheint ein starker Charakter zu sein, der hingegen zu Shea eher optimistisch ist. Sie macht ihrer Mutter keinen Vorwurf und hat direkt schon Ideen was sie tun könnte, wenn sie beispielsweise eine Knorplerin werden würde. Von der Handlung erwarte ich, dass es viel Spannung und überraschende Wendungen gibt. Ich möchte mehr über die beiden Schulen und den Krieg zwischen Dämonen und Engeln erfahren und herausfinden, ob es nicht doch einen Weg aus der Sklaverei gibt. Außerdem würde mich interessieren was genau James geträumt hat und welche Gabe der Bruder von Brielle in sich trägt. Und dieser Cliffhanger am Ende der Leseprobe 😱 Da möchte man direkt weiterlesen.

Ich habe neben meiner Website auch die Facebookseite des Blogs hinterlegt. Dort gibt es die meisten Beiträge.

Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Das Cover ist wunderschön und spricht mich sehr an. Je länger man es betrachtet desto mehr Details erkennt man. Die Schrift ist sehr gut lesbar und passt ins Gesamtbild. Zudem gefällt mir die Schriftfarbe mit diesem Goldschimmer, der verläuft. Der totale Blickfang ist die Frau mit den großen schwarzen Flügeln. Dies passt perfekt zur Geschichte (laut dem Klappentext). Zudem mag ich die Haltung der Frau. Das hat etwas aufbrechendes an sich. Als ob der Kampf beginnt. Wunderschön finde ich zudem die Federn in den passenden Farben und die verwischten Farben in den Ecken. Interessant finde ich auch die Abbildungen von den beiden Vögeln. Ob diese eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen? Im Gesamtbild ist das Cover sehr gelungen.

Ich muss wissen wie es weiter geht! Brielle ist mir direkt sympathisch und sie ist sehr taff. Das gefällt mir sehr gut. Zudem finde ich es gut, dass sie ihrer Mum keine Vorwürfe macht. Ihre Mum und auch ihr jüngerer Bruder Mikey sind zuckersüß. Es ist schön zu lesen wie sie zusammen agieren und sich lieb haben. Ich bin auch sehr gespannt ob wir in der Geschichte noch mehr über Bernie erfahren. Seine Geschichte würde mich sehr interessieren. Shea fand ich direkt super. Sie hat das gewisse Etwas und ihr Charakter ist so stark. So eine beste Freundin wünscht sich jeder. Bisher wirken die Dämonhörigen viel sympathischer als die Engelsgesegneten.

Die ganze Welt interessiert mich sehr. Ich hoffe sehr noch viele andere Fähigkeiten und Dämonenarten zu erfahren. Dies finde ich sehr fazinierend. Auch möchte ich noch mehr über den Krieg und die Akademien erfahren. Ich erwarte viele neue spannende Informationen und unerwartete Handlungen. Zudem hoffe ich auf weitere tolle Charaktere. Der Schreibstil hat mich bisher sehr gepackt. Die Leseprobe verging wie im Flug und ich wollte direkt weiterlesen. Das erwarte ich auch von den nächsten Seiten. Ich erwarte eine packende Geschichte in einer fazinierenden Welt.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Schon das Cover hat mich auf den ersten Blick angesprochen. Man erkennt direkt um welches Genre es sich bei diesem Werk handelt und was man erwarten darf.
Den Schreibstil habe ich bisher als sehr flüssig ...

Den Schreibstil habe ich bisher als sehr flüssig und angenehm empfunden. Man kann dem Geschehen leicht folgen und möchte garnicht mehr aufhören zu lesen.
Brielle empfinde ich als eine sehr verantwortungsbewusste junge Frau. Obwohl sie weiß dass sie ihr Leben im Dienst von Dämonen verbringen muss, beklagt sie sich nicht darüber. Sie wirkt auf mich wie eine starke Persönlichkeit, die alles für ihre Familie und ihre Freunde tun würde.
Ich nehme an, dass sie entgegen ihrer Erwartungen von den Engeln gesegnet ist und keine Dämonensklavin wird. Anhand des Klappentextes weiß man natürlich schon dass sie auf die Fallen Academy gehen wird und ich bin sehr gespannt was Brielle dort erwartet.
Ich hoffe dass auch ihre beste Freundin Shea eine große Rolle bei der weiteren Handlung spielen wird. Und ich wünsche mir eine komplizierte Lovestory.
Da auf dem Cover „Jahr 1“ steht gehe ich davon aus, dass diese Geschichte nicht nur aus einem Buch bestehen soll und ich freue mich schon darauf die ganze Story zu lesen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Das Cover ist eine wahre Schönheit! Später werden alle auf es abfahren und Coverkäufer werden dieses Schätzchen definitiv mitnehmen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, und passend zur Situation eher düster gewählt. Dennoch waren bereits Stellen enthalten, die mich zum Lachen gebracht haben. Vom Handlungsverlauf erwarte ich noch eine Aufklärung, wie es generell zu alldem mit den Engeln und Dämonen gekommen ist (Gab es einen Auslöser?). Außerdem möchte ich mehr über die Charaktere sowie die Academy erfahren.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Der sxhtwibstiö ist sehr flüssig und es baut such schon zu Beginn der Geschichte eine gewisse Spannung auf die Lust auf das weiter lesen macht.
Ich bin wirklich gespannt auf den Verlauf der Geschichte ...

Ich bin wirklich gespannt auf den Verlauf der Geschichte und die Entwicklung der Protagonistin und der neben Charaktere.
Ich lese sehr gerne Dämonen geschichten und würde deswegen dieses sehr gerne lesen.
Außerdem ist das Cover sehr schön gestalten und gefällt mir wirklich sehr gut.