Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das Cover ist sehr schön und Fantasievoll

Das Cover ist sehr schön und Fantasievoll

Veröffentlicht am 21.06.2020

Der erste Eindruck hat das Verlangen nach mehr geweckt. Mich würde es sehr interessieren wie es weiter geht. Alleine das Cover ist schon super schön und vielversprechend.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Das Cover fällt einem sofort ins Auge(Im gute Sinne) Die Städte im Hintergrund, sehr wahrscheinlich Demon und Angel City, die goldenen Federn und die goldene Schrift, auch die pinken und schwarzen Akzente am Rand passen perfekt, zu dem Knienden Mädchen, ich wird mal vom Klappentext her behaupten dass das Brielle ist, mit den rießigen schwarzen Flügel (auch wenn ich finde das sie sehr traurig und verloren wirkt) Ich liebe dieses Cover, es ist einfach verdammt schön!!!

Ich hab die Leseprobe gelesen und fand das was ich gelesen hab echt klasse.
Die Idee finde ich persönlich echt grandios, das in Californien ein Kampf zwischen Engel und Dämonen stattgefunden hat und dann das der Stast dann in zwei Hälften aufgeteilt wurde, was ja auch irgendwie Sinn ergibt. Eine der ersten Fragen für mich war einfach warum es in Demon City immer regnet. Eigentlich habe ich gerade mega viele Fragen, was wird Brielle für Fähigkeiten haben oder auch welche Shea haben wird, wieso dann plötzlich entschieden wird das Brielle in die Fallen Academy geht und warum sie schwarze Flügel bekommt? Fragen über Fragen und nur das Buch weiß die Antwort.
Wegen der Geschichte selbst fände es toll, das man sofort in alles eingeführt wird(Engelsfallen, Kalifornien, Demönensklaven, Academy und weiß ich nicht was). Die Charaktere die man bisher kennengelernt hat: Brielle, Mikey, Shea, James, die Mutter von Brielle usw. sind so gute Charaktere, ich glaube irgendwie das Shea auch irgendeine besondere Fähigkeit hat, sicher bin ich mir aber nicht! I
Dazu bin noch ein rießen Fan von der Autorin Leia Stone, sie hat einen so schönen Schreibstil in dem man einfach fallen kann und stundenlang lesen kann, ohne das richtig mitzukriegen und ich bin ein rießen Fan von Geschichten mit Engel und Dämonen.
Besonders cool finde ich an der Geschichte dass die eigentlich normalen Menschen, fast alle, magische Fähigkeiten bekommen haben. Ich würde auch so gerne in die Zukunft sehen können oder Flügel haben.
Nur wie kommt man auf die Idee dass man Müll essen kann??????

Von dem Verlauf der Geschichte ahne ich schon dass bei der "Zeremonie" etwas ganz spannendes passieren wird und würd es jetzt schon so gerne weiterlesen und erfahren was noch passieren wird. James Vorhersehung lässt schlimmes erahnen. Und ich glaube die Geschichte wird noch interessanter wenn das erstemal Lincoln Grey in dieser auftretten wird.

Ich würde mich sehr darüber freuen bei der Leserunde dabei zu sein und mich mit anderen über das Buch auszutauschen

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ich bin geflashed und geschockt gleichermaßen, denn ich war sofort in der Geschichte drin. Aber wie das bei Leseproben oft ist -> sie war zu kurz ;-) Ich hätte sehr gerne sofort weitergelesen, den Geschichten über Engel/Dämonen sind oft etwas besonderes und haben mich auch hier sofort eingenommen.

Ich fand toll, was man schon am Anfang über die Zweiteilung von L.A. und die Hintergründe der Dämonen erfahren hat. Auch die Figuren fand ich super, weil sie anders sind. Brielle und Shea scheinen starke Persönlichkeiten zu sein und bei Brielle weiß man durch den Klappentext, dass da noch einiges folgen wird. Was aus ihr und Lincoln wird muss man abwarten. Aber ich denke... Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass er ihr das Leben nicht einfach macht.
Ich glaube auch Shea und James werden noch eine tragende (Neben)Rolle spielen, dafür waren sie auf den ersten Seiten zu präsent. Einzig Ben muss noch etwas greifbarer werden, aber wir sind ja erst am Anfang.

Was das Cover angeht, so lässt es schon einen kleinen Ausblick zu. Ich finde es toll zusammengestellt. So stark und gleichzeitig liebevoll wie Brielle in der Leseprobe wirkt, so zerbrechlich wirkt sie auf dem Cover. Die riesigen Flügel scheinen sie nach unten zu drücken und dann die Farbgestaltung un schwarz/weiß... wenn das mal nichts bedeutet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch in der Leserunde lesen und mich anderen LeserInnen darüber austauschen dürfte

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ich finde das Cover wunderschön und der Schreibstil ist sehr gefühlvoll.
Brielle scheint kein einfaches Leben zu haben, scheint aber einen starken Charakter zu besitzen.
Ich erwarte von der Story zu erfahren, ...

Ich finde das Cover wunderschön und der Schreibstil ist sehr gefühlvoll.
Ich erwarte von der Story zu erfahren, wie es mit Brielle weiter gehen wird und ob sie aus dieser Sklaverei ausbrechen kann.