Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.06.2020

Cover und Schreibstil sind genau mein Geschmack und es kribbelt mir direkt in den Fingern, diese Geschichte komplett zu lesen!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Die Leseprobe fand ich sehr interessant und macht Lust auf mehr. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm für mich.

Ob das Cover jetzt haargenau zur Story und der Handlung an sich passt, kann ich noch nicht so genau beurteilen. Dazu müsste ich es lesen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Das Cover hat mich direkt angesprochen, es ist wunderschön und stellt dem Leser direkt dar um was es sich bei diesem Buch handelt. Es ist alles Wichtige darauf zusehen. Schön finde ich auch das die Protagonistin auf dem Cover abgebildet ist, das versetzt einen noch mehr in die Geschichte.
Die Leseprobe war der Hammer. Der Schreibstil ist angenehm und einfach zu lesen. Besonders schön finde ich das Leia Stone für die Erzählerperspektive, das lyrische-Ich gewählt hat, da einem so die Charaktere noch näherstehen und man sich mehr mit ihnen verbunden fühlt.
Als ich auf der Suche nach so einem Buch war hatte ich nicht darüber nachgedacht, wie es sein könnte wenn auch Dämonen eine große Rolle spielen. Jedoch nachdem ich diese Leseprobe gelesen hatte wusste ich direkt die Dämonen gehören dazu. Es ist so spannend zu sehen, wie das „böse“ mit dem „guten“ Hand in Hand arbeitet. So etwas gibt es in vielen Büchern nicht. Auch fand ich die Charakter Auswahl von Leia Stone klasse. Viel konnte man über Brielle die Protagonistin noch nicht erfahren, aber ich bin mir sicher viele Leser und Leserinnen und somit auch ich werden sich mit Brielle identifizieren können. Auch die Aufmachung der anderen Charaktere, die alle unterschiedlich sind, sich nicht gleichen oder sogar besondere Fähigkeiten haben finde ich großartig. Direkt am Anfang bekommt man schon den Zusammenhalt der Familie von Brielle mit, als es um den Tod ihres Vaters ging. Besonders schön finde ich auch die Namenswahl von Brielle, der Name leitet sich von der männlichen Form Gabriel ab der bekanntlich ja ein Erzengel war. Auf der Seite 25, der Leseprobe Zeile 13- 15, erzählt Brielle wie sie von dem Erzengel Raphael angestarrt wird, als könne er ihr innerstes sehen. Vielleicht hat Brielle ja etwas mit dem Erzengel Gabriel oder generell den Erzengeln zu tun? Mich würde es interessieren, wie es ihr auf der Akademie der Engel ergeht, was es mit den Erzengeln auf sich hat und wovor sie ihr Freund James warnen wollte.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Es wäre mein erstes Buch von ihr und aus der Leseprobe her, ist es echt gut geschrieben und flüssig zu lesen, ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Die Leseprobe ist vielversprechend und lässt mich auf ein insgesamt tolles Buch hoffen, das aufregend und spannend ist. Wie oben erwähnt finde ich das Cover sehr ansprechend. Für mich als „Coverkäufer“ ist es auf alle Fälle ein Kauffaktor.
Ich bin mega gespannt wie Brielle sich in der Geschichte weiterentwickeln wird.
Ich hoffe einfach auf eine spannende Geschichte mit guten Wendungen, die berührt und mitreißt.