Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.06.2020

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist zum einen schlicht, zeigt aber auch deutlich, worum es in der Geschichte geht, da die Protagonistin zu sehen ist. Schwarze Flügel lassen gerade im Bezug auf Engel ja auch immer darauf schließen, dass etwas nicht ganz "normal" ist - so wie man es eben kennt.

Der Klappentext war sehr ansprechend und hat mich neugierig gemacht. Ist Brielle nun ein Dämon? Oder schlummern ganz andere Fähigkeiten in ihr?

Deshalb musste ich die (viel zu kurze) Leseprobe einfach lesen. Sie hat mich direkt gefangen und überzeugen können. Zwar kenne ich bisher noch kein Buch der Autorin, aber ihr Schreibstil ist sehr flüssig und sie führt den Leser auf gekonnte Weise in die Geschichte ein. Immer wieder streut sie Informationen, die man aufnimmt, ohne davon erschlagen zu werden. Die Zeitform hat mir anfangs ein wenig zu schaffen gemacht, weil sie einfach nicht meins ist, aber daran habe ich mich im Laufe der Leseprobe gewöhnt. Die Perspektive ist mit der Ich-Form sehr gut gewählt, finde ich. Die Protagonistin ist sehr sympathisch.

Ich bin wirklich gespannt wie das Buch weitergeht, denn die Geschichte hat wirklich sehr viel Potential. Die erwähnten Celestials werden bestimmt eine Rolle spielen und ich frage mich, ob Brielle vielleicht eine von ihnen ist. Shea finde ich super toll und ich hoffe, sie wird auch weiterhin einen Platz im Buch haben. Sie wird ja wahrscheinlich eher nicht die Fallen Academy besuchen dürfen. Das könnte vielleicht auch zu einem Konflikt zwischen den beiden führen, wobei ich hoffe, dass es dazu nicht kommt. Brielle und Shea scheinen wirklich sehr gute Freundinnen zu sein, die schon viel gemeinsam erlebt haben. Da wäre es schade, wenn sie dadurch getrennt werden.

Auch hoffe ich, dass James weiterhin vorkommt. Dass er seine Fähigkeiten trotz Unterdrückung der Magie behalten hat, ist sehr interessant. Das zeigt auch, dass die gefallenen Engel nicht perfekte Wesen sind, sondern auch Schwachstellen haben.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich würde mir dieses Buch allein wegen des Covers kaufen. Die Protagonistin auf dem Cover mit den großen schwarzen Flügeln, welche sich über das komplette Cover ziehen und auch die Marmorierung. Außerdem liebe ich die goldenen Aspekte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es gefällt mir, dass die Autorin immer wieder Hintergrundinformationen oder auch geschichtliche Aspekte einfließen lässt, ohne das es langweilig wird.

Ich finde Brielle eine richtig gute Protagonistin. Ich glaube das sie alles tun würde um ihre Familie oder auch ihre Freunde zu schützen. Für sie scheint das einfach selbstverständlich zu sein.

Sehr gespannt bin ich wie es bei der Academy weitergeht und welche Aufgabe Brielle in der Welt übernehmen wird. Außerdem wie ihre Freunde und auch Familie darauf reagieren werden.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ich sah das Cover und mir war klar: Das möchte ich lesen. Die dunklen Engelsflügel auf dem pastelligen Hintergrund sehen meiner Meinung nach sehr viel versprechend aus. Die Welt, wie Brielle sie beschriben hat klingt super interessant und ich hoffe noch viel mehr über die Hintergründe und die die verschieden übernatürlichen Kreaturen erfahren.
Außerdem eine starke Heldin als Protagonistin, mit der es sicherlich nicht langweilig wird.
Warum Brielle "anders" ist, erfahren wir ja schon anhand des Klappentextes. Aber wie es dazu gekommen ist, was dahinter steckt und wie sie damit umgehen wird, würde ich gerne herausfinden.
Ich hoffe sehr, dass die angedeutete Liebesgeschichte mich mitreißen kann, ohne dabei den Fantasy-Aspekt in den Hintergrund zu drängen. Außerdem hoffe ich mehr von den bisher sehr süßen Charakteren James und Mikey zu lesen.
Und natürlich freue ich mich auf die Akademie, denn mit "darc-academy/elite-school"-Bücher macht man selten etwas falsch.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ich beginne einfach mal mit dem Cover, weil es mir sofort aufgefallen ist: Wow! Ich finde das helle Design mit dem Engel wunderschön! Und trotz Person auf dem Cover hat der Leser wegen der relativ kleinen Abbildung die Möglichkeit, sich Brielle individuell vorzustellen. Auch das Cover des zweiten Teils gefällt mir übrigens sehr gut :-)

Engel, eine Akademie… als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, hat mich das Buch sofort an Engelsnacht von Lauren Kate erinnert, was ich vor einigen Jahren gelesen und geliebt habe!
Ich habe bisher noch kein Buch von Leia Stone gelesen und deswegen bin ich umso neugieriger auf ihr Debüt bei One! Mein erster Eindruck nach der Leseprobe ist auf jeden Fall sehr positiv: der Schreibstil hat mich schon auf den wenigen Seiten gefesselt und obwohl man jetzt natürlich noch nicht so viel über die Geschichte oder die Charaktere weiß, muss ich sagen, dass mir Brielle jetzt schon sympathisch ist!

Der Einstieg in die Story ist mir sehr leicht gefallen, weil die Autorin meiner Meinung nach die neue Aufteilung von Los Angeles in Demon/Angel City oder die verschiedenen Arten von Dämonen sehr verständlich und detailliert erklärt, sodass ich nach weniger als 30 Seiten Leseprobe trotzdem schon einen guten Überblick über die Geschichte habe. Die Veränderung von Los Angeles gefällt mir übrigens sehr, weil dadurch reale und fiktive Orte vermischt werden!
Ich bin schon gespannt, mehr über die Veränderung der Welt und der Gesellschaft durch den Engelfall zu lesen! Brielle deutet die magische Gesellschafthierarchie ja schon kurz an und ich vermute mal, dass das im Laufe des Buches noch wichtig wird. Was wird wohl Brielles Rolle in der Gesellschaft?

Die Idee mit den verschiedenen Fähigkeiten und dem Konflikt zwischen Engeln und Dämonen klingt total interessant. Da das Buch Celestial City heißt, könnte man vermuten, dass auch die erwähnten Celestials eine größere Rolle spielen werden…

Mir gefällt sehr gut, dass der Leser Brielles Gedanken in der Ich-Perspektive lesen kann! Ich finde das immer noch ein bisschen persönlicher. Brielle ist mir seit der ersten Seite direkt sympathisch! Ich mag besonders ihre ironischen und sarkastischen Gedanken über die Zeremonie zwischendurch! Auch James mit der Gabe in die Zukunft zu sehen und Brielles Freundin Shea mag ich sehr gerne. Die Andeutungen, dass die beiden schon viel zusammen erlebt haben, hat mich neugierig gemacht! Was haben sie gemacht? Und was werden sie im Laufe der Geschichte gemeinsam erleben? So viele offene Fragen - nach der Leseprobe kann ich es gar nicht erwarten, weiterzulesen und zu erfahren, wie es weitergeht! Der Klappentext verrät ja schon ein bisschen, aber warum muss die Leseprobe ausgerechnet vor dem Beginn der Zeremonie enden?!? Es ist jetzt schon so spannend!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Das Cover finde ich total schön und auch sehr passend.
Immerhin zeigt es die Protagonistin mit ihren schwarzen Flügeln, was uns schon verrät, dass sie besonders ist.
Auch die Federn, die man erkennen kann ...

Das Cover finde ich total schön und auch sehr passend.
Auch die Federn, die man erkennen kann legen den Fokus auf ihre Flügel.
Jedoch trägt sie auch schwarz, was für einen Engel - meiner Meinung nach - eher ungewöhnlich ist.
Im hellen Hintergrund sieht man auch schwarze Tupfer an den Rändern.
Vielleicht heißt das, dass sowohl Engel als auch Dämon in ihr schlummert und sie sich entscheiden muss.

Der Schreibstil war sehr leicht und angenehm, obwohl man zuerst ja in die Welt geworfen wird und man die eigentlichen Informationen zuerst nur häppchenweise bekommt.
Bisher kamen auch ziemlich viele Begriffe vor, die man auch erstmal zuordnen muss, aber ich schätze, dass das mit der Zeit leichter wird.

Brielle ist mir bisher sehr sympathisch, weil sie die Entscheidung ihrer Mutter versteht und ihr nicht böse ist deswegen.
Außerdem versucht sie es ihrer Familie so leicht wie möglich zu machen, was mich auch sehr berührt.
Sie will für ihre Familie stark sein und ist trotzdem neugierig.

Shea kann ich auch sehr gut verstehen, weil ich an ihrer Stelle auch nicht mehr optimistisch wäre.
Trotzdem denke ich, dass ich sie auch gerne als Freundin hätte, weil sie mir einfach sympathisch ist.
Es war bestimmt nicht leicht für sie, dass sie zuerst von ihrer Mutter an die Dämonen verkauft wird, weil sie Drogen nimmt und dass sie anschließend von ihr verlassen wird.

Das Verhalten der Offizieren hat mich ziemlich wütend gemacht.
Sie hält sich für etwas besseres, aber hinterfragt teilweise gar nicht, wie es dazu gekommen ist, dass sie den Dämonen dienen müssen.
Solches Verhalten finde ich nicht passend, wenn sie zu den Engeln gehört, daher bin ich gespannt wie es weiter geht.

Ich freue mich schon auf diese Zeremonie und bin gespannt, wie das ganze ablaufen wird.
Aber wieso soll Brielle aufpassen?
Was passiert denn besonderes?
Und wie viel kann James sehen?
Wird das ihm zum Verhängnis?
Dann frage ich mich noch wie und wann genau Brielle die Flügel wachsen und ob sie vielleicht sogar eine Celestial sein könnte.
Außerdem bin ich gespannt, wie ihre Familie reagieren wird, wenn klar wird, dass sie auf der Fallen Academy der Engel aufgenommen wird.
Dort ist dann auch wieder die Frage, wie genau sie Lincoln kennenlernt und wieso er ihr das Leben zur Hölle macht.
Ich bin gespannt, ob sich zwischen den beiden eine Hass-Liebe entwickeln wird - nein, ich hoffe es sogar ;).
Ein anderer Punkt sind dann noch ihre Kräfte:
Welche hat sie?
Wie hat sie ihre Kräfte bekommen?
Wie stark ist sie?
Lernt sie ihre Kräfte zu kontrollieren?
Was ist mit ihrem dämonischen Teil?
Und was wird der Dämon tun, für den sie eigentlich arbeiten soll?
Ich bin total gespannt !!