Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.06.2020

Schon das Cover greift das Thema des Buches sehr gut auf, Engel! Ich persönlich finde es sehr schön und vor allem passend. Ich habe die ersten paar Seiten gebraucht um in den Schreibstil einzutauchen, danach fand ich ihn jedoch sehr angenehm zu lesen.
Viele Charaktere durften wir bis jetzt ja noch nicht kennenlernen, jedoch gefallen sie mir bis jetzt ganz gut. Brielle scheint eine starke und chaotische Protagonistin zu sein, welche trotz ihres Schicksals nicht unterzukriegen ist. Sheas humorvolle Art gefällt mir auch, jedoch ist sie mir ein wenig zu pessimistisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden sich später auf der jeweils anderen Seite im Krieg befinden. Shea scheint sich mit den Dämonen abgefunden zu haben und ich denke es wird sehr interessant zu sehen was mit Brielle passiert nachdem ihre Flügel enthüllt werden. Apropos, ich habe mich schon so auf diese Szene gefreut und war richtig enttäuscht, dass diese nicht in der Leseprobe enthalten ist. Umso mehr freue ich mich jetzt jedoch darauf, den Rest des Buches zu lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Das Cover passt hervorragend zur Story von Brielle und Lincoln, das Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen.

Die Charaktere finde ich richtig toll, bin gespannt ob beide zueinander finden können, würde ich mir in dieser Story wirklich wünschen. Da beide nicht unterschiedlicher sein könnten.

Ein Aufregendes Happy End für beide wäre grossartig.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Die Leseptobe sieht sehr vielversprechend aus. Das Cover finde ich richtig schön und der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Auch die Charaktere finde ich sehr sympathisch und interressant. Ich würde gerne wissen wie es weiter geht

Mein erster Eindruck?

Wow!

Mein erster Eindruck?

Wow!

Der Klappentext und die Leseprobe erinnern mich etwas an Bücher, wie die der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep oder die der Bitter & Sweet Reihe von Linea Harris, die beide zu meinen Lieblingsbuchreihen gehören!

Schätzungsweise wird sich die Story dann doch etwas anders entwickeln, aber trotzdem glaube ich dass das Buch genau das Richtige für mich ist. Nicht nur, weil mein absolutes Lieblingsgenre Fantasy ist, sondern auch, weil es in dem Buch auch um Engel geht.
Von dieser Thematik bin ich spätestens seit der Angelussaga von Marah Woolf unglaublich begeistert!!! (Der zweite Teil ist zur Zeit mein Lieblingsbuch)

Und ich glaube, dass sich auch „Celestial City“ in mein Herz schleichen könnte :-).

Die Leseprobe lässt sich super flüssig lesen und ich war, obwohl ich am Laptop lese, wo ich normalerweise sehr, sehr lange zum Lesen brauche in wenigen Minuten durch, was hauptsächlich an dem, meiner Meinung nach, sehr guten Schreibstil liegt.

Dazu trägt aber auch die Gestaltung der Figuren bei. Was ich bisher lesen konnte hat mir da sehr gut gefallen. Es ist bei den "wichtigeren" Personen niemand dabei, der mir auf Anhieb unsympathisch erscheint (mal von der Offizierin abgesehen, aber die ist natürlich so angelegt).

Die Protagonistin Brielle macht auf mich einen ziemlich genialen Eindruck. Weder eingebildet, noch überdreht oder extrem schüchtern. Die Tatsache, dass sie Bernie einen Muffin mitbringt, lässt auf eine hilfsbereite gutherzige Person mit einer gesunden Portion Humorschließen, die aber (aus einigen, gut nachvollziehbaren Gründen) das System, bzw. die Teilung zwischen Dämonenhörigen und freien Seelen verabscheut.

Auch ihre beste Freundin Shea hat meiner Meinung nach einen tollen Charakter. Obwohl (oder vielleicht gerade weil) sie offensichtlich schon sehr viel durchmachen musste ist sie augenscheinlich eine sehr starke Figur, die kein Blatt vor den Mund nimmt und sich nichts so einfach gefallen lässt.

Es passt natürlich verdammt gut zur Thematik, dass die Geschichte in LA spielt, ich meine keine Stadt wäre für eine Geschichte, in der Engel eine Rolle spielen geeigneter, als eine Stadt, die übersetzt „die Engel“ heißt.

Ich bin super gespannt, wie es nach der Leseprobe weiter geht und ich habe schon ca. 5 Theorien (die behalte ich aber für mich, wahrscheinlich sind alle hoffnungslos verrückt), was es mit Brielles schwarzen Flügeln auf sich hat.

Da Cover ist ebenfalls fantastisch! ich habe mich jetzt schon in die Zusammenstellung aus dynamischer Schriftart und der Protagonistin mitsamt schwarzen Flügeln verliebt und die rosa Schattierung am Rand, sowie die (ich glaube es sind) Federn am oberen Rand (ganz genau kann ich das nicht sagen, ich habe gerade meine Brille nicht griffbereit ;-D ) geben dem Ganzen eine wunderbare Leichtigkeit. Bei diesem Cover stimmt für mich soweit ich das beurteilen kann einfach alles!
Ein einziges Träumchen!

Schade, dass die Leseprobe schon zu Ende ist, sie hat mich, wie schon angedeutet total in ihren Bann gezogen. Beinah wünschte ich, ich hätte sie nicht gelesen, jetzt habe ich nämlich nicht den blassesten Schimmer, wie ich die Zeit bis (hoffentlich) zum Startschuss der Leserunde oder (was ich nicht hoffe, da es mich sehr freuen würde bei der Leserunde teilzunehmen) zum Erscheinungstermin überstehen soll…

Veröffentlicht am 16.06.2020

Ich denke man kann in dem Buch gut mitkommen und man versteht die Zusammenhänge.