Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.07.2020

Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch das Engelthema plus Internatsetting finde ich klasse und kenne es bisher so nicht. Generell liebe ich Internatssettings. Die Leseprobe war total flüssig und schnell weggelesen und ich bin neugierig auf das weitere Geschehen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Mein erster Eindruck vom Buch war wunderbar.Der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen. Mir ist das Cover sofort aufgefallen, sodass es mich in sein Bann gezogen hat.
Die Geschichte hört sich richtig ...

Die Geschichte hört sich richtig gut Und geheimnisvoll an und macht mich sehr neugierig.
Sowohl der flüssige, lockere und angenehme Schreibstil, als auch die Charaktere und die Handlung verleiten mich dazu dieses Buch unbedingt zu lesen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und nach der Leseprobe habe ich noch mehr Lust auf das Buch.

Den Schreibstil finde ich klasse, der ist locker-leicht und sehr angenehm. Man taucht sehr schnell in die Story ein und die Seiten fliegen nur so dahin.
Brielle und Shea sind auf dem Weg zu ihrer Erweckungszeremonie. Das Thema, ob Engel oder Dämon ist schon spannend und Brielle ist scheinbar etwas ganz besonderes. Schade, dass die Leseprobe an einer echt spannenden Stelle aufhört. Ich würde sehr genre weiterlesen, um zu sehen, was das Schicksal mit Brielle vorhat.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Als riesiger Supernatural-Fan leuchten meine Augen bei diesem super spannenden Thema.
Ich lese nur Wörter wie "Engel" und "Dämonen" und bin sofort Feuer und Flamme.
Der flüssige Schreibstil zieht einen ...

Ich lese nur Wörter wie "Engel" und "Dämonen" und bin sofort Feuer und Flamme.
Der flüssige Schreibstil zieht einen sofort in die Geschichte. Ich habe Brielle schnell ins Herz geschlossen und hatte Mitgefühl für ihre Mutter. Wie schlimm muss es sein, für dieses Schicksal der eigenen Tochter verantwortlich zu sein?
Ich hätte jetzt liebend gern weiter gelesen und erfahren was bei der Zeremonie passiert, warum Brielle vorsichtig sein muss, was sie so besonders macht und was genau James über sie weiß.

Das Cover ist ein richtig schöner Blickfang mit harmonischen hellen Farben und macht Lust auf Spannung und Action.

Ich würde mich so sehr freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen und mit anderen über das Buch zu plaudern :)

Veröffentlicht am 12.07.2020

Das Cover gefällt mir schon richtig gut! Es ist ein richtiger Eyecatcher und ich glaube, dass es perfekt zum Inhalt passt. Ich Coveropfer würde es schon allein deswegen kaufen. :D

Der Schreibstil gefällt ...

Der Schreibstil gefällt mir schon mal echt gut, denn er lässt sich total angenehm lesen - und leider war die Leseprobe dadurch viel zu schnell zu Ende...

Die Fantasyelemente haben mir auch gut gefallen. Ich bin ja ein echter Fan von Engeln und Dämonen! Brielle wirkt auch schon interessant und sympathisch, nur leider erfahren wir noch nicht so viel von ihr.