Leserunde zu "Die Stille zwischen Himmel und Meer" von Kati Seck

Poetisch, eindringlich und ergreifend - Kati Seck verwandelt Worte in tiefe Emotion

Nirgends hörst du dein Herz deutlicher als in der Stille zwischen Himmel und Meer.

Kati Seck legt mit „Die Stille zwischen Himmel und Meer“ ihr persönlichstes Buch vor. Die Autorin hat einen großen Teil ihrer Kindheit in Krankenhäusern verbracht und kennt das Gefühl, durch äußere Zwänge ebenso wie durch Ängste eingeschränkt zu sein. Diese Erfahrung macht auch ihre Protagonistin Edda, wenngleich auf ganz andere Weise.

1. Bewerben 28.08.2017 - 17.09.2017
Cover-Bild Die Stille zwischen Himmel und Meer
Mit Autoren-Begleitung

Kati Seck (Autor)

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Nirgends hörst du dein Herz deutlicher als in der Stille zwischen Himmel und Meer Die Nordsee im Herbst. Nirgends ist der Himmel weiter, die Luft klarer und das Meer beeindruckender. Genau deswegen ist Edda hierhergekommen. Aber die junge Frau ist nicht wie andere Touristen. Sie fürchtet sich vor dem endlosen Himmel und dem unbeherrschten Meer. Sie ist jedoch fest entschlossen, sich der Angst zu stellen und dem Himmel ins Gesicht zu lachen. Hier begegnet sie einem Mann, der genau wie sie mit seiner Vergangenheit kämpft. Eine Begegnung, die beide verändern wird - Mit unverwechselbarer Stimme und erstaunlicher Eindringlichkeit zeichnet Kati Seck den Weg einer jungen Frau nach, die gegen alle Widerstände für ihre Lebensfreude kämpft Poetisch, gefühlvoll und ergreifend - ein Buch für alle, die sich schon einmal verloren gefühlt haben

Vorstellungsrunde

Profilbild von engel-07

engel-07

Mitglied seit 10.05.2016

Lieber ein Regal voller Bücher als gähnende Leere

Veröffentlicht am 18.09.2017 um 12:58 Uhr

Dann mach ich doch mal den Anfang.

Jippi!!! Ich freu mich, dass ich wieder dabei sein darf.
Mein Name ist Heinke, bin 41 Jahre und lebe mit meiner Familie im Osten von München.

Wenn ich nicht gerade lese, dann wurstel ich in meinem "Mini-Garten - ich liebe es Gemüse oder Obst zu ernten :), oder trainiere Taekwondo. Im Frühjahr werde ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin beginnen.

Ich durfte schon an mehreren LR teilnehmen und habe sie alle sehr genossen. Die Lesejury ist einfach toll!!!!

Ich wünsche uns alle viel Spaß.

Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Mitglied seit 11.09.2017

Egal wie es Dir geht, mit einem guten Buch, geht es immer besser!!

Veröffentlicht am 18.09.2017 um 13:09 Uhr

... und ich schließe mich gleich mal an.

Mein Name ist Steffi und ich bin 30 Jahre alt. Ich liebe es zu lesen und das ist meine erste Leserunde. Ich freue mich riesig, dass es gleich geklappt hat und hoffe, dass ich auch alles richtig mache :)

Wenn ich nicht gerade lese dann koche ich sehr gerne, ich tanze gerne und ich gehe gerne, um den Kopf frei zu bekommen, joggen. Ansonsten bin ich aber durch und durch eine Leseratte und freue mich nun, diese Leidenschaft hier teilen zu können, da ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis leider ziemlich allein dastehe mit meiner Leseleidenschaft.

In diesem Sinne..... auf ein gutes Buch und viel Spass allen beim Lesen.

Profilbild von Jana3000

Jana3000

Mitglied seit 11.09.2017

Ein gutes Buch erkennt man daran, dass die Seiten beim Lesen nur so fliegen

Veröffentlicht am 18.09.2017 um 13:19 Uhr

Ich bin Jana, wohne in Dresden und beginne bald mein Studium.
Die Zeit zum Lesen möchte ich mir bewusst nehmen :)
Sonst mache ich bisschen Sport oder treff mich mit Familie und Freunden.

Das ist meine allererste Leserunde und ich find's super, dass ich gleich genommen wurde :)

Profilbild von Stef-von-BookieDreams

Stef-von-BookieDreams

Mitglied seit 14.09.2017

Sobald wir beginnen zu lesen, erwachen die Figuren zum Leben.

Veröffentlicht am 18.09.2017 um 13:32 Uhr

Hi, ich bin Stef von BookieDreams!
Ich komme aus Leipzig und bin ganz frisch eingestiegen ins Blogger- und Rezi-Geschäft! Es macht bisher unheimlich viel Spaß
Ich lese, schreibe, mache Brushlettering, gehe gern ins Kino und und und...
Für mich ist es auch die erste Leserunde und ich freue mich wahnsinnig, dass ich dabei sein darf!
Liebe Grüße!

Profilbild von nellsche

nellsche

Mitglied seit 10.05.2016

Zur Entspannung ein Buch und meine Katzen....perfekt! ;-)

Veröffentlicht am 18.09.2017 um 14:09 Uhr

Hallo zusammen!
Ich freue mich sehr auf diese Leserunde mit euch.
Ich bin Cordula, 41 Jahre und wohne bei Hamburg. Das Lesen ist mein größtes Hobby....neben meinen vier Katzen...

Profilbild von Andrea-Leseratte

Andrea-Leseratte

Mitglied seit 15.07.2016

Lesen, träumen, entspannen

Veröffentlicht am 18.09.2017 um 14:23 Uhr

Huhu in die Runde,

ich freue mich riesig dabei zu sein ich liebe die Leserunden hier auf Lesejury.

Mein Name ist Andrea, bin Mitte 30 und habe zwei Kids.

Nun heißt es warten auf das Manusskript/ebook und dann kann es losgehen.

Liebe Grüße

Profilbild von rainbowly

rainbowly

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 18.09.2017 um 14:40 Uhr

Oh, ich freue mich so wahnsinnig!
Endlich mal wieder eine Leserunde mit Manuskript bei der Lesejury und dann auch noch das Buch von Kati Seck!
Ich durfte bereits "Die silberne Königin" von ihr lesen und freue mich deshalb ganz besonders auf dieses Buch (DP)

Ich bin 29 Jahre alt, Mami von einem 5-Jährigen Sohn und wohne in BaWü.

Profilbild von Serendipity

Serendipity

Mitglied seit 03.07.2017

When I've had too much reality, I open a book.

Veröffentlicht am 18.09.2017 um 15:17 Uhr

Hallo an alle!
Ich heiße Marion, bin 36 Jahre alt und lebe in Luxemburg. Dies ist meine erste Leserunde und ich freue mich so unglaublich, dass es geklappt hat. Vor allem bei diesem Buch, ich war schon von "Die silberne Königin" so begeistert.
Wenn ich nicht gerade lese oder arbeite, verbringe ich meine Zeit am liebsten draußen mit meinem Bordercollie.
Ich wünsche uns allen eine tolle Leserunde!

Profilbild von 16biggi

16biggi

Mitglied seit 28.09.2016

ein Buch muss mich fesseln, dann ist es ein gutes Buch

Veröffentlicht am 18.09.2017 um 17:24 Uhr

Hallo, ich bin Birgit,
47 Jahre und Mutter von 2 Kindern. Lesen ist für mich mittlerweile schon fast eine Sucht.. Ich freue mich riesig, dass ich hier wieder einmal dabei sein darf. Wenn ich nicht lese, dann fährt das Mama-Taxi oder ich bin mit meinem Mann tanzen. Ab und an bin ich auch an der Arbeit. Meine Kids sind mittlerweile schon so gr0ß, das sie zwar froh sind, wenn ich da bin, aber auch ganz gut mal alleine klar kommen

Ich hoffe auf ein schönes Buch. ;)

Profilbild von skiaddict7

skiaddict7

Mitglied seit 26.08.2017

To remember who you are, you need to forget who they told you to be.

Veröffentlicht am 18.09.2017 um 22:16 Uhr

Hallo an alle, ich bin Valerie, 27 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Ich bin Ärztin, aktuell leider zu viel am arbeiten. Das ist meine erste Leserunde, ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen und bin sehr gespannt! Ich habe mich für das Manuskript angemeldet und bin gespannt, wie das aussehen wird und wie sich das liest. Vor allem bin ich gespannt, wann es in meinem Briefkasten landet...
Liebe Grüsse an alle