Leserunde zu "Jeden Tag ein neuer Himmel" von Violet Thomas

Über den Mut, seinen Träumen zu folgen
Cover-Bild Jeden Tag ein neuer Himmel
Produktdarstellung
(29)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Figuren
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Violet Thomas (Autor)

Jeden Tag ein neuer Himmel

Roman

Die junge Krankenschwester Charlotte hat gerade ihre neue Stelle in einem Londoner Kinderhospiz angetreten, als sie auf dem Weg nach Hause einen Song von dem Straßenmusiker Sam hört. Charlotte ist zu Tränen gerührt, denn das Lied heißt "Daisy", wie ihre vor einem Jahr verstorbene Tochter.

Sam bemerkt Charlottes intensive Reaktion und spricht sie an. Er ist fasziniert von dieser Frau, in der seine Musik so tiefe Gefühle hervorruft, und will Charlotte unbedingt näher kennenlernen. Am Anfang ist Charlotte zurückhaltend, doch bald erliegt sie Sams warmherzigen Charme. Aber das Schicksal legt der gerade erblühenden Liebesbeziehung einige Steine in den Weg ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.05.2020

Das Cover hat tolle Farben und gefällt mir daher sehr gut. Schon zu Beginn der merkt man, dass diese Geschichte einen berühren wird. Ich bin sehr gespannt was sich zwischen Charlotte und Sam entwickeln ...

Das Cover hat tolle Farben und gefällt mir daher sehr gut. Schon zu Beginn der merkt man, dass diese Geschichte einen berühren wird. Ich bin sehr gespannt was sich zwischen Charlotte und Sam entwickeln wird und welche Steine das Schicksal ihnen in den Weg legen wird.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Mir hat der Einstieg sofort gefallen. Es fängt gleich spannend an und ich habe mich sofort in die Geschichte versetzt gefühlt. Ich schreibe selber gerade eine Geschichte, die ungefähr das gleiche Thema ...

Mir hat der Einstieg sofort gefallen. Es fängt gleich spannend an und ich habe mich sofort in die Geschichte versetzt gefühlt. Ich schreibe selber gerade eine Geschichte, die ungefähr das gleiche Thema behandelt und ich sehr interessiert, wie andere Autoren es umsetzen.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Hat mich gleich angesprochen, wie bereits oben erwähnt, finde ich London sehr anziehend und auch wenn ich noch nie dort war, fühlt es sich so an, als wäre ich bereits dort gewesen. Zudem gehört Musik auch ...

Hat mich gleich angesprochen, wie bereits oben erwähnt, finde ich London sehr anziehend und auch wenn ich noch nie dort war, fühlt es sich so an, als wäre ich bereits dort gewesen. Zudem gehört Musik auch zu meiner Leidenschaft und muss einfach immer dabei sein - in Gedanken an wunderschöne Momente höre ich gerne Musik :)

Veröffentlicht am 28.05.2020

Um ehrlich zu sein hat mich das Cover nicht richtig angesprochen, da ich (bis jetzt zumindest) den Zusammenhang mit der Handlung und den Cover nicht herausfinden konnte. An sich ist es sehr schön gestaltet ...

Um ehrlich zu sein hat mich das Cover nicht richtig angesprochen, da ich (bis jetzt zumindest) den Zusammenhang mit der Handlung und den Cover nicht herausfinden konnte. An sich ist es sehr schön gestaltet und die Farben wirken beruhigend, aber ich weiß, wie schon erwähnt, nichts mit den Blumen anzufangen.
Ich bin echt begeistert vom Schreibstil der Autorin, da es sehr entspannt war das Buch zu lesen und ich habe mich dabei echt wohlgefühlt. Ich hätte noch gefühlte Stunden weiterlesen können.
Die Charaktere waren mir auch von Anfang an sympathisch.
Charlotte finde ich total sympathisch. Ihre Art ist einfach bewundernswert. Sie muss durch den Verlust ihrer Tochter einen großen Schmerz gefühlt und viel durchgemacht und trotzdem hat sie weiter gekämpft. Es ist auch super, dass sie Hamish die Wahrheit erzählt und ihn nicht angelogen hat.
Sam ist mir auch schnell ans Herz gewachsen. Er hat einen Traum, von Musik zu leben und irgendwann mal auf einer großen Bühne zu spielen, den er nicht aufgibt auch wenn es zwischenzeitlich nicht gut läuft. Er glaubt an seinen Traum und man merkt seine Liebe zur Musik. Ich glaube Sam wird für Charlotte eine große Stütze sein und ich bin schon gespannt auf die Begegnung der beiden und ob die ,,Lady", von der die Rede ist, Charlotte ist.
Auch von Hamish kann ich nicht aufhören zu schwärmen. Es ist bemerkenswert, was er schon alles durchgemacht hat und es ist traurig zu wissen, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Er ist so ein offener Junge und ich finde seine Art einfach wundervoll.
Das Buch ist, glaube ich, tatsächlich das erste, was mich von Beginn an so umgehauen hat. Ich war echt von Anfang an begeistert und ich möchte am liebsten direkt weiterlesen, deswegen würde ich mich freuen, wenn ich das Buch lesen darf.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Das Cover ist wunderschön gestaltet, es hat mich sofort angesprochen und mein Interesse geweckt. In der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbeigehen können. Auch der Klappentext und die Leseprobe gefallen ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet, es hat mich sofort angesprochen und mein Interesse geweckt. In der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbeigehen können. Auch der Klappentext und die Leseprobe gefallen mir sehr gut. Die Charaktere wirken sympathisch, deswegen würde ich gerne mehr über sie erfahren. Sehr gerne würde ich an der Leserunde zu diesem tollen Buch teilnehmen.