Leserunde zu "Mit dir bin ich unendlich" von Mila Summers

Zum Schmachten und Weinen schön
Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
Produktdarstellung
  • Thema
Mila Summers (Autor)

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.01.2021

Aufmerksam bin ich auf die Leserunde durch Zufall geworden. Bei der Suche nach neuen Buchempfehlungen bin ich auf die neusten Leserunden gestoßen und wurde direkt von dem Cover angesprochen. Ich finde die Mischung der Farbe mit den Blumen sehr gelungen, da es gleichzeitig unscheinbar und auffällig ist. Es würde sich einfach wunderbar in meinem Regal machen.
Mein erster Eindruck der Charaktere war ein guter, wobei man die Unsicherheit von Olivia sehr stark merkt. Gerade das gefällt mir aber gut und lässt mich auf einen etwas anderen Fortgang der Handlung hoffen. Es erscheint mir nicht wie ein typisches New Adult Buch und interessiert mich deswegen umso mehr.
Der Schreibstil war angenehm zu folgen und machte es einfach sich in den ersten Kapiteln in die Charaktere einzufühlen. Einzig Nathan wirft einige Fragen in mir auf und macht mich neugierig was nicht zwischen Olivia und ihm passiert.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir die Beantwortung einiger Fragen die sich mir momentan aufdrängen. Unter anderem wäre es die Frage wie Olivia sich weiter macht, ob sie Freunde findet und ob Nathandabei eine Rolle spielt.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Das Cover vermittelt eine harmonische Heile-Welt-Stimmung, wie sie in Olivias Familie nach außen vermittelt wird. Ich kenne viele Mädchen, die noch nicht ihren Weg gefunden haben. Und es ist ohne Unterstützung schwierig aus diesem Käfig zu entkommen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Diese Unterstützung erhält Olivia vermutlich von dem sympathischen Nathan, der ihr die Kraft und das Selbstbewusstsein gibt, das sie braucht, um sich gegen ihrem dominanten Vater zu wehren. Vielleicht gelingt es ihr sogar, ihre Mutter aus diesem goldenen Käfig zu retten. Ich bin gespannt auf Olivias Geschichte und hoffe sehr auf ein Happy End für sie und Nathan.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es ist einfach durch die Farbwahl recht auffallend. Was mir aber als erstes aufgefallen ist, dass es seinem Vorgänger "Verloren sind wir nur allein" vom Cover her ähnelt, aber das passt einfach perfekt. Man weiß ohne auf die Autorin zu achten, dass die beiden Bücher einfach zusammen zur selben Autorin gehören. Das finde ich sehr sehr schön. Ich hatte sofort eine Verbindung dazu.

Was sehr schön ist, dass das Buch abwechselnd aus der Sicht von Olivia und Nathan geschrieben ist und in der Ich-Perspektive. So kann man beide Charaktere gut kennenlernen und sich vielleicht auch in beide hineinversetzen.

Das Buch startet wirklich sehr interessant. Im ersten Kapitel konnte ich erst einmal Olivia kennenlernen und mochte sie wirklich auf anhieb. Sie ist sehr sympatisch und sie tut mir wirklich schon leid. Man merkt direkt, dass sie in einem goldenen Käfig lebt.

Im Gegensatz dazu lernt man in Kapitel 2 ein bisschen Nathan kennen. Hier merkt man direkt die Unterschiede zwischen Olivia und ihm. Er lebt anscheinend in einem schönen und liebevollem Elternhaus. Man merkt hier direkt die Liebe zwischen ihm und seinen Eltern.

Die Leseprobe macht Lust auf mehr. Ich möchte noch viel mehr über Olivia und Nathan erfahren. Vor allem möchte ich wissen, ob Olivia es schafft Freunde zu finden, sich gegen ihre Eltern zu behaupten und ihre Panik sich gegenüber anderen zu behaupten in den Griff bekommt. Ich möchte wissen, ob sie es schafft mit Nathan in ein Gespräch zu kommen und ob Nathan schnell hinter Olivias Fasade blicken wird oder ob er länger dafür braucht.

Die Geschichte trifft einfach voll meinen Nerv und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Olivia und Nathan weiter geht und das wirklich sehr gerne mit Gleichgesinnten in dieser Leserunde.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich finde, man merkt schon alleine im ersten Kapitel unter welchem Druck Olivia steht, dabei wird doch nur ihr Alltag beschrieben. Ich kann mir vorstellen, dass ihr Leben alles andere als leicht ist und würde gerne erfahren, wie es ihr im weiteren Verlauf des Buches damit ergeht und ob sie sich, hoffentlich, davon freimachen kann. Der Schreibstil ist wirklich angenehem zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Mein Interesse hat die Autorin jedenfalls geweckt!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ich mag den Schreibstil, er ist leicht und locker in der Denkweise einer jungen Erwachsenen geschrieben.

Das Cover sagt mir zwar nicht zu 100% zu, jedoch reißt der erste Eindruck des Inhaltes das wieder raus.
Ich bin sehr gespannt, wie sich das knistern zwischen Nathan und Olivia aufbauen und entfalten wird.
Vor allem aber bin ich gespannt, wie die Autorin es schaffen wird, eine glaubhaft und interessante Handlung in die Geschichte einzuweben, in der es darum geht, dass Olivia Versagensängste hat. Ich hoffe Nathan wird eine wichtige Rolle spielen und sie dabei unterstützen.