Leserunde zu "Mit dir bin ich unendlich" von Mila Summers

Zum Schmachten und Weinen schön
Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
Produktdarstellung
  • Thema
Mila Summers (Autor)

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.01.2021

Das Cover finde ich sehr schön, mir gefällt es, dass es schlicht gehalten ist, durch die kräftigen Farben aber sofort ins Auge springt.
Den Schreibstil fand ich ebenfalls sehr angenehm zu lesen. Ich habe ...

Den Schreibstil fand ich ebenfalls sehr angenehm zu lesen. Ich habe bis jetzt noch kein Buch von Mila Summers gelesen, aber der Schreibstil war sehr locker und leicht und hat definitiv Lust auf mehr gemacht.

Die Charaktere finde ich ebenso sehr spannend. Olivia scheint auf eine interessante Protagonistin zu sein, die einem im Laufe der Geschichte wahrscheinlich sehr ans Herz wachsen wird. Ich finde es wahnsinnig schade, dass Sie von ihren Eltern nicht so akzeptiert wird wie sie ist und dieses Scheinleben führen muss, nur um Ihren Eltern gerecht zu werden.
Nathan scheint ein vernünftiger, junger Mann zu sein, der hoffentlich im Laufe des Buches seine Vorurteile Olivia gegenüber begraben kann und feststellt, dass Sie gar nicht die verwöhnte Tochter ist, für die er sie hält.
Ich erhoffe mir, natürlich, zu erfahren, wie die Beziehung der beiden zueinander sich entwickeln wird, ob die beiden Freunde werden oder vielleicht auch mehr und wie Nathan am Ende des Buches zu Olivia stehen wird. Außerdem hoffe ich, noch mehr über die Familienhintergründe der beiden zu erfahren, wie Nathan zu seinen Eltern steht und ob die beiden die Familien der jeweils anderen kennenlernen werden und wie diese dann zueinander stehen werden.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Bereits das Cover mit seinen Blumen hat mich sehr angesprochen. Ich finde es angenehm gestaltet.

Bereits in der Leseproben finden sich die "Blumen" in der Geschichte wieder. Wird der Schulgarten noch eine ganz besondere Bedeutung im Laufe der Geschichte erhalten?

Und was wird aus Olivia? Wird sie über ihren eigenen Schatten springen und ihren eigenen Weg finden?
Olivia steht sehr im Schatten ihres Vaters, was ihr Leben nicht leicht macht. Und dann auch noch eine neue Schule. Ich bin gespannt, wie sich Olivia im Laufe der Handlung entwickeln wird. Irgendwie habe ich ein bisschen das Gefühl, dass auch die Haushälterin noch eine entscheidende Rolle spielen wird.

Dann ist da noch Nathan. Das erste Zusammentreffen von Olivia und Nathan läuft ziemlich unglücklich, nunja auch das zweite und dritte. Was wird sich zwischen ihnen noch entwickeln? Sind sie sich vielleicht ähnlicher als sie denken?

Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 23.01.2021

Das Cover wirkt sehr freundlich und fröhlich und scheint erst einmal nicht zur beschriebenen Handlung zu passen. Die Handlung klingt für mich interessant und macht mich neugierig auf das Buch. Ich bin gespannt, wie sich Olivia an ihrer neuen Schule entwickelt.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Die Leseprobe war der ausschlaggebende Punkt für mein Interesse. Das Cover fand ich recht interessant, aber es hat mich nicht auf anhieb abgeholt, sondern ich musste erst die Leseprobe und den Klappentext lesen, um mir sicher zu sein.

Der Schreibstil ist wieder einmal sehr angenehm und schön. Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen und hoffe, dass dieses genauso toll wird.

Die Protagonisten machen einen sehr interessanten Eindruck auf mich und ich bin gespannt was Nathan und Olivia verbindet, wie ihre Beziehung zueinander verläuft und wie sie sich entwickeln.

Ich hoffe auf sehr starke, tiefe Gefühle, Emotionen, berührende Szenen, tolle Momente und doch auch ein wenig Spannung.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Die Leseprobe hat mir den entscheidenen Punkt gebracht dass ich mich bei diesem Band bewerbe.
Ich finde es sehr interessant was Olivia und Nathan wohl zusammen verbinden wird und was auf Sie zukommt. ...

Ich hoffe auf eine tollr Liebesgeschichte mit allem drum u dran. liebe spannung romantik herzschmerz einfach alles in einem.
Cover hat meine Neugier geweckt. Schön Bunt aber nicht zu auffällig.
Schreibstyl empfand ich u meine Tochter als einfach lesbar und interessant mit der Spannung, unsere Neugier ist geweckt.
Ich hoffe auf ein Happy End