Leserunde zu "Secret Academy - Gefährliche Liebe" von Valentina Fast

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!
Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2

Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 14.03.2021
  2. Lesen 05.04.2021 - 25.04.2021
  3. Rezensieren 26.04.2021 - 09.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bester Freund Geschwister Vertrauen Macht romantisch Romance Mission Schule Akademie übernatürliche Fähigkeiten Magie Royal-Reihe Dilogie Fantasy britischer Geheimdienst Spannung Freundschaft Herzklopfen London Entführung Young Adult Geheimagentin MI20 007 James Bond Bücher ab 14 Jahren Liebe Intrigen Verrat große Gefühle Royal Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.03.2021

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, denn man erkennt sofort, dass es sich um den zweiten Band der Reihe handelt! Außerdem mag ich die Siluette und die Farben wirklich :-)

Die Handlung geht sofort ...

Die Handlung geht sofort spannend weiter, wiederholt ganz schnell, was passiert ist, aber startet dann ohne es noch weiterhinauszuzögern. Ich bin so sofort wieder in den Roman eingetaucht, habe angefangen mit Alexis mitzufiebern. Sie tut mir ziemlich Leid, ich könnte das nicht alleine im Gefängnis.
Toll (und ein bisschen Unheimlich) fand ich das Wiedersehen mit Nummer 17. Sie war ja mal sehr, sehr aufgedreht und für mich auch nicht so richtig durchschaubar...

Nachdem es schon so fesselnd losging, erwarte ich natürlich, dass sich die Spannung über das Buch hinweg hält ;-) Ich bin außerdem sehr neugierig, wie es jetzt mit Alexis Schwester weitergehen wird...
Ich wünsche allen viel Glück :)

Veröffentlicht am 08.03.2021

Omg was für ein tolles Cover, ich dachte das das Cover vom ersten Band schon perfekt war, aber das hier top alles.
Ich war sofort Feuer und flamme wie ich den Titel gesehen habe.
Sofort hineingelesen ...

Ich war sofort Feuer und flamme wie ich den Titel gesehen habe.
Sofort hineingelesen und ich kann nur eines sagen. Ich möchte mehr !! Nachdem der erste Teil ein so spannendes Ende hatte würde ich sofort weiterlesen. Die Charakter und der Schreibstill sind genau so, wie ich sie am Ende des Ersten Teils in Erinnerung hatte.
Die ersten Seiten haben mich schon so begeistern, möchte gerne so schnell wie möglich erfahren wie es weiter geht nachdem Hochverrat.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Wenn von einer Reihe der 2. Band erscheint, fällt es mir oft schwer, mich an das Ende des vorhergehenden Buches zu erinnern.

Doch nicht bei dieser Reihe von der tollen Valentina Fast. Der Inhalt aus "Verborgene Gefühle" war noch so präsent im meinem Kopf. Und als ich dieses wunderschöne Cover hier entdeckt und sofort erkannt habe, stieg meine Vorfreude darauf ins Unermessliche.
Und wieder bin ich von dem lockeren und fesselnden Schreibstil der Autorin so begeistert. Ich bin nur so über diese Seiten geflogen und ehe ich mich versah, war diese Leseprobe auch schon wieder zu Ende. Und in meinem Kopf spuken viele Fragen, deshalb brenne ich darauf endlich weiter lesen zu können.

Alexis mag ich unheimlich gern, denn sie ist eine taffe, loyale und herzliche Persönlichkeit mit einem starken Kämpferherz.
Ich kann mich noch sehr gut an die letzte Szene erinnern, als sie abgeführt wurde, und genau dieses verbittere und enttäuschte Gefühl kommt wieder auf, als sie in ihrer Zelle wartet und hofft wieder zurück zu kehren an die Academy. Doch dies scheint ja nun erst einmal in weiter Ferne zu liegen.
Alexis begegnet Nummer 17 bzw. Grace und ich frage mich, ob sie sich verbünden oder zu Feinden werden. Grace könnte durchaus sehr wertvolle Informationen für Alexis haben, die ihr vielleicht eine Tür zur Academy öffnen und sie damit zu ihrer geliebten Schwester Cassie kommt. Denn dass sie gar nicht weiß, wie es ihr geht, ist für Alexis fast unerträglich und gibt ihr auch gleichzeitig weiter die Kraft zu kämpfen.

Ich finde es sehr komisch, dass sie so gar nichts von ihren Freunden hört. Was ist da nur los?
Doch ich kann mich auch noch sehr genau an die letzten Worte von Dean erinnern, darum glaube ich auf keinen Fall, dass er sie aufgegeben hat. Ich vermute da erwarten uns in diesem Band noch ganz große Gefühle.

Tja und Direktor Roberts hat sie wieder angelogen. Warum tut er das? Ich kann noch nicht so recht glauben, dass er Alexis schaden will.

Und können Vivien und Alexis sich den Verrat verzeihen und ihre Freundschaft wieder aufbauen?

Auch wenn Adam wieder zurück kehrt, würde ich mich sehr freuen, da ich ihn im 1. Band sehr mochte und auch über ihn gibt es noch einige offene Fragen.

Ich kann es nun kaum erwarten weiter zu lesen und würde mich wahnsinnig freuen in dieser Leserunde dabei sein zu können. Zumal sie auch wieder von Valentina Fast begleitet wird, was den Austausch sehr besonders macht.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Mein erster Eindruck der Leseprobe war, dass der zweite Teil mindestens genauso spannend sein wird wie der erste.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Diese ersten Kapitel haben meine Vorfreude fast ins Unermessliche wachsen lassen! Was bahnt sich zwischen Grace und Alexis an? Wie sieht ihre Zukunft aus? Kommt sie irgendwann auf dem Gefängnis heraus und wenn ja wie? Was passiert mit ihr und Dean? Wird es vielleicht Probleme während ihrer Zeit im Gefängnis geben? Was hat es mit dieser geheimen Organisation und den falschen Sera auf sich?
All diese Fragen schwirren gerade in meinem Kopf und ich möchte am liebsten sofort wissen, wie es weiter- bzw. ausgeht...
Ich denke, es kommen wieder viele spannende Momente auf mich zu, die Valentina Fast mit ihrem einzigartigen und lockeren Schreibstil ungemein authentisch vermitteln kann. Ich bin zudem auch schon unglaublich auf das offizielle Ende der Dilogie gespannt und muss sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt, da beide Teile zusammen einen Anfang und ein Ende bilden, die harmonieren. Meiner Meinung nach hat sich Alexis im ersten Band schon sehr entwickelt und wurde zu einer unabhängigen und doch zulässigeren jungen Frau. Deswegen bin ich auch schon sehr neugierig, wie sich das Gefängnis vielleicht auf sie abfärben könnte und zu welcher Person sie sich am Ende entwickelt hat.
Im Moment sind da noch so viele Fragen in meinem Kopf und ich würde sie wirklich gerne alle in den Kapitel des zweiten Bandes der Dilogie beantworten.