Leserunde zu "Weil alles jetzt beginnt" von Linda Holmes

Ein Paar, das einem ans Herz wächst
Cover-Bild Weil alles jetzt beginnt
Produktdarstellung
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Linda Holmes (Autor)

Weil alles jetzt beginnt

Roman

Alexandra Kranefeld (Übersetzer)

Evvie sitzt schon im heimlich gepackten Auto, um ihren Mann zu verlassen, da erfährt sie, dass er tödlich verunglückt ist. Doch wie sagt man der trauernden Familie, den mitfühlenden Freunden, dass dieser Mann nicht der perfekte Ehemann, Arzt, Freund war?

Dann zieht Dean, ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse, bei Evvie ein. Erste Regel der WG: Ihre Ehe und seine Karriere sind tabu. Bis sie merken, dass der jeweils andere genau der ist, den sie jetzt für einen Neuanfang brauchen ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.06.2020

Die Charaktere machen auf mich einen sehr interessanten Eindruck. Man möchte mehr darüber wissen, wie sie sich in ihrer jeweiligen Situation zurechtfinden und weiterentwickeln. Zudem macht es neugierig, ...

Die Charaktere machen auf mich einen sehr interessanten Eindruck. Man möchte mehr darüber wissen, wie sie sich in ihrer jeweiligen Situation zurechtfinden und weiterentwickeln. Zudem macht es neugierig, wie die beiden Hauptcharaktere miteinander klarkommen und wie sich ihre Beziehung zueinander verändern wird.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Die Leseprobe macht Lust auf mehr!

Die Leseprobe macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 25.06.2020

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil und die Erzählweise sind klar und verständlich, es lässt sich gut lesen. Die Charaktere wirken bisher alle sehr nett und sympathisch auf mich und ...

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil und die Erzählweise sind klar und verständlich, es lässt sich gut lesen. Die Charaktere wirken bisher alle sehr nett und sympathisch auf mich und ich freue mich sehr auf den weiteren Verlauf. Die ersten Seiten waren bereits sehr interessant und spannend, sodass ich unbedingt weiterlesen will. Ich bin schon sehr gespannt, was die Story und die Charaktere zu bieten haben. Der erste Eindruck ist sehr gut! Auch das Cover finde ich super schön.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Blumen und Blätter, die den Titel beinah verschlucken sind im Fokus. Wirkt alles sehr harmonisch.
Der Klappentext verspricht ein herzerwärmendes und überraschendes ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Blumen und Blätter, die den Titel beinah verschlucken sind im Fokus. Wirkt alles sehr harmonisch.
Der Klappentext verspricht ein herzerwärmendes und überraschendes Buch. Gern würde ich Evvie und Dean näher kennen lernen und bin auf ihre Geschichten gespannt.
Besonders schön finde ich, dass sich die Gestaltung des Covers im Buch wiederfindet und die einzelnen Teile des Buches (in der LP: Herbst) ebenfalls mit Elementen vom Cover unterlegt sind.
Der Prolog hat schon richtig Lust auf das Buch gemacht und auch die ersten Kapitel. Der Schreibstil ist gut zu lesen und ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen!

Veröffentlicht am 24.06.2020

Der Schreibstil ist super angenehm, man fühlt sich direkt wohl mit der Geschichte und kann sich total fallen lassen. Die Beschreibungen sind so wundervoll und man kann sich wahnsinnig gut in die Geschichte ...

Der Schreibstil ist super angenehm, man fühlt sich direkt wohl mit der Geschichte und kann sich total fallen lassen. Die Beschreibungen sind so wundervoll und man kann sich wahnsinnig gut in die Geschichte hineinversetzen. Im Kopf spielt sich direkt ein eigener Film ab. Einfach fantastisch.
Das Cover ist so wunderschön. Ein echter Blickfang.

Ich hoffe natürlich auf viele Gefühle, aber auch auf eine Art Happy End.