Leserunde zu "Weil alles jetzt beginnt" von Linda Holmes

Ein Paar, das einem ans Herz wächst
Cover-Bild Weil alles jetzt beginnt
Produktdarstellung
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Linda Holmes (Autor)

Weil alles jetzt beginnt

Roman

Alexandra Kranefeld (Übersetzer)

Evvie sitzt schon im heimlich gepackten Auto, um ihren Mann zu verlassen, da erfährt sie, dass er tödlich verunglückt ist. Doch wie sagt man der trauernden Familie, den mitfühlenden Freunden, dass dieser Mann nicht der perfekte Ehemann, Arzt, Freund war?

Dann zieht Dean, ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse, bei Evvie ein. Erste Regel der WG: Ihre Ehe und seine Karriere sind tabu. Bis sie merken, dass der jeweils andere genau der ist, den sie jetzt für einen Neuanfang brauchen ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.06.2020

Das Cover finde ich sehr schön, es hat gleich meinen Blick auf sich gezogen.
Man ist gleich in der Story drin und man kann die Zerrissenheit von Evvie direkt zu Beginn spüren. Wie schrecklich muss es ...

Das Cover finde ich sehr schön, es hat gleich meinen Blick auf sich gezogen.
Man ist gleich in der Story drin und man kann die Zerrissenheit von Evvie direkt zu Beginn spüren. Wie schrecklich muss es sein, wenn man jemanden nicht mehr liebt, sogar verlassen will, um dann kurz davor zu erfahren, dass er tot ist und man die trauernde Ehefrau zu spielen?
Andy ist super, ein toller Freund, der ihr bestimmt sehr gut tut und Dean, ja mal sehen, wie das Zusammenleben funktioniert.
Der Schreibstil ist toll und ich bin auf den Fortgang der Geschichte gespannt.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Das Cover finde ich wunderschön und fröhlich gestaltet. Auch die Leseprobe lässt sich super flüssig lesen. Ich denke, dass einige unschöne Dinge an das Tageslicht kommen und bestimmt ein wunderbarer Neuanfang ...

Das Cover finde ich wunderschön und fröhlich gestaltet. Auch die Leseprobe lässt sich super flüssig lesen. Ich denke, dass einige unschöne Dinge an das Tageslicht kommen und bestimmt ein wunderbarer Neuanfang vor der Tür steht.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Farben sind irgendwie bunt, aber auch irgendwie trister, weil sie "gedeckt" sind. Die Blumen spiegeln Vertreter eines ganzen Jahres wieder, für jede Jahreszeit ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Farben sind irgendwie bunt, aber auch irgendwie trister, weil sie "gedeckt" sind. Die Blumen spiegeln Vertreter eines ganzen Jahres wieder, für jede Jahreszeit eine. Ich finde das eine schöne Idee.
Vom Schreibstil her bin ich sehr gut in die Geschichte gestartet. Insbesondere das erste Kapitel hat einen sehr guten Eindruck über Evvies Leben vermittelt und ihren Plan Tim zu verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie viel Überwindung sie das gekostet hat, vor allem weil keiner Bescheid weiß, wie unglücklich sie ist. Wenn einfach jeder denkt, dass man ein Traumpaar ist, man aber selber weiß, dass man nicht glücklich ist.
Andy fand ich auch super lustig. So einen Freund braucht jede/r. Bei Dean bin ich mir noch nicht sicher... er macht einen sehr lockeren Eindruck, aber ich frage mich auch warum er nicht pitchen kann. Ich bin gespannt, wie die beiden sich annähern und sich helfen können.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die super schöne Kombination aus Blumen/Pflanzen der einzelnen Jahreszeiten sieht einfach nur zauberhaft aus. Der Klappentext verspricht unglaublich viel und man ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die super schöne Kombination aus Blumen/Pflanzen der einzelnen Jahreszeiten sieht einfach nur zauberhaft aus. Der Klappentext verspricht unglaublich viel und man denkt, man kennt diese Geschichte schon, bis einem klar wird, dass es gar nicht so ist. Ich fand die Idee hinter der Story einfach Mega interessant und packend.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Das Cover ist zwar schlicht gehalten, aber trotzdem echt schön. Auch der erste Eindruck der Story klingt spannend und macht mich wirklich neugierig. Ich bin echt gespannt auf das Buch!

Das Cover ist zwar schlicht gehalten, aber trotzdem echt schön. Auch der erste Eindruck der Story klingt spannend und macht mich wirklich neugierig. Ich bin echt gespannt auf das Buch!