Leserunde zu "Like Gravity" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Like Gravity

Anika Klüver (Übersetzer)

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 12.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

ermordete Mutter, emotionale Mauern, abweisende Art, Nähe, Anziehungskraft große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Brooklyn Turner, Bee, Finn Chambers Emma Scott, Brittainy C. Cherry, Silver Crown, Golden Throne New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.06.2021

Das Cover hat mich direkt angesprochen und geflasht! Bei der Leseprobe hat für mich alles direkt gestimmt und mich neugierig auf mehr gemacht. Auch der Schreibstil war gut und flüssig und einfach zu lesen ...

Veröffentlicht am 20.06.2021

Bereits den Titel finde ich sehr interessant und musste sofort über das Thema Schwerkraft in Hinblick auf Beziehung nachdenken. Wunderschön fand ich dazu die tolle Widmung der Autorin zu Beginn des Buches, welche schon auf ihren poetischen Schreibstil hindeutet. Passend dazu erscheint mir auch das Cover: Die ineinander fließenden Farben symbolisieren für mich den Verlust an Schwerkraft und das Aufeinander-Einlassen, welches Bee so schwer fällt.
Das Buch beginnt mit dem Ausgangspunkt von Bees emotionaler Instabilität. Der Rückblick ist wirklich grausam und schockierend, sofort kommen mir die Tränen aus Mitleid mit dem armen kleinen Mädchen. Dass dieses Ereignis ein Trauma bei Brooklyn auslöst ist wenig verwunderlich. Auch im Folgenden werden ihre Emotionen authentisch und nachvollziehbar geschilder und Julie Johnsons Schreibstil lässt mich vollkommen in die Geschichte eintauchen. Aber auch Alltagsszenen wie die mit Lexi schreibt die Autorin passend - so locker, wie das Leben am Campus ist, aber immer mit Bees Hintergrund. Ihr etwas anderes Zusammentreffe mit Finn fand ich lustig, bin aber noch etwas verwundert über seine überhebliche Art. Umso interessierter bin ich nun daran, ihn näher kennenzulernen und herauszufinden, wie es ihm gelingen wird Brookly davon zu überzeugen, sich ihm zu öffnen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Der LYX-Verlag bringt immer so wundervolle Cover hervor, die mich jedes Mal wieder begeistern und bei diesem sind die Farben so schön und harmonieren ganz toll.

Von Julie Johnson habe ich bisher fünf ...

Von Julie Johnson habe ich bisher fünf Bücher gelesen, wobei mich ihre „faded“-Dilogie absolut von sich begeistern konnte. Ich liebe ihren lockeren Schreibstil, der einen direkt fesselt, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Da ich mir den Klappentext vorher nicht durchgelesen habe, war ich sehr neugierig, was mich in dieser Geschichte erwarten wird. Dementsprechend war ich sehr überrascht und, ehrlich gesagt, auch sehr geschockt vom Prolog. Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Buch in diese Richtung gehen wird. Mir kamen bereits in diesen wenigen ersten Seiten die Tränen und ich habe mit Brooklyn so mitfühlen müssen.

Brooklyn ist mir schon als sechsjähriges Mädchen ans Herz gewachsen. Sie ist ein fröhliches, aufgewecktes Mädchen. Mit diesem absolut schrecklichen Schicksalseinschlag hat sie sehr zu kämpfen und das spürt man, wenn man ihr als Collegestudentin begegnet. Ihre Fröhlichkeit hat einer tiefen Traurigkeit Platz gemacht, was so verständlich ist. Man hat schon ein wenig erfahren, wie sehr ihre Vergangenheit sie belastet und deshalb bin ich umso gespannter, wie sie im Laufe des Buches damit umgehen und wie sie daran vielleicht sogar wachsen und stärker werden wird.

Ihre beste Freundin Lexi war mir direkt sympathisch. Ich liebe ihren Charakter und ich bin fest überzeugt, dass sie und Brooklyn Freunde fürs Leben sind.

Da ich davon ausgehe, dass Finn eine wichtige Rolle spielen wird, bin ich schon sehr gespannt, ihn näher kennenzulernen. Die kurze Begegnung in der Leseprobe hat mir bereits richtig gut gefallen. Er hat eine sehr überhebliche, aber humorvolle Art und der Schlagabtausch zwischen Brooklyn und ihm konnte mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich bin schon gespannt, was hinter seiner Fassade stecken wird.

Diese wenigen Kapiteln konnten mich bereits in den Bann ziehen und deshalb bin ich umso neugieriger darauf, ob mir das Buch am Ende genauso gut gefallen wird. Ich denke, dass es eine humorvolle, aber auch tiefgründige und emotionale Geschichte werden wird, die einem vielleicht zeigt, wie man mit so einem schweren Schicksal umzugehen lernt und wie deren Charaktere daran wachsen werden.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Das Cover ist der Hammer. Es sieht irgendwie aus als hätte man durch einen Wasserfarben-Fleck einen direkten Blick ins Universum. Mir gefällt das total gut. Ich hoffe ja, dass "Gravity" für eine unfassbare Anziehungskraft zwischen Brooklyn und Finn steht, denn das würde ich mir definitiv wünschen. Aber erstmal von vorn.
Wie auch schon bei anderen Büchern von Julie Johnson gibt es auch hier eine Playlist zu beginn. Ich habe sie mir einfach beim lesen der Leseprobe nebenbei leise angemacht, weil ich finde dass Lieder die Emotionen nochmal anders wiedergeben können. Ich hätte es allerdings nicht gebraucht, denn der Prolog hat mich auch schon so gefesselt. Wie furchtbar kann ein Leben sein für so ein kleines Mädchen? Ich frage mich, wie es nach der Flucht des Mörders für sie weitergegangen ist. Es ist aber schön zu lesen, dass sie 14 Jahre später ein halbwegs normales Leben führt, wenn sie innerlich auch gebrochen ist. Ihre Freundin Lexi ist Zucker und tut ihr sicherlich gut. Wie Johnson treffend beschrieben hat: Lexi ist wie die Sonne und Brooklyn sieht sich als karger Mond, der nur durch das Licht anderer strahlt. Ich finde diese Metapher wundervoll passend, aber auch tief traurig. Ich hoffe, dass auch Finn Brooklyn zum strahlen bringen kann. Der erste Kontakt ist ja schon hergestellt, wenn auch anders als erwartet. Ich fand Finns unverschämte und sexy Art sehr erfrischend und auch Brooklyn scheint darauf zu reagieren (noch mit Wut, aber wer weiß). Ich bin gespannt, ob Lexi und Brooklyn Finn auf der Party treffen werden...

Veröffentlicht am 20.06.2021

Schon auf den ersten Seiten gefällt mir der Schreibstil von Julie Johnson sehr! Auch die Geschichte von Brooklyn und Finn hört sich bis jetzt sehr interessant an. Ich bin total gespannt, wie die Geschichte ihren Lauf nimmt!