Leserunde zu "Like Gravity" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Like Gravity

Anika Klüver (Übersetzer)

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 12.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

ermordete Mutter, emotionale Mauern, abweisende Art, Nähe, Anziehungskraft große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Brooklyn Turner, Bee, Finn Chambers Emma Scott, Brittainy C. Cherry, Silver Crown, Golden Throne New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.06.2021

Die beiden Charaktere waren wir von der ersten Sekunde an sympathisch und die Geschichte ist wirklich spannend. Ich bin gespannt wie sich ihre Beziehung entwickelt…
Das Cover ist wunderschön und passt ...

Das Cover ist wunderschön und passt meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte! :)

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Cover finde ich traumhaft. Ich liebe Blau, und dieses fast schon dunkle türkis fällt mir sofort ins Auge. Auch die restliche Gesatltung ist toll. Es sieht fast schon ein bisschen aus wie die Oberfläche eines Steins und die Schrift des Titels ist sehr filigran und passend.
Das ist mein erstes Buch von Julie Johnson und ich bin echt begeistert. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell die 43 Seiten der Leseprobe vorbei waren und wollte am liebsten sofort weiterlesen. Es macht auf jeden Fall Lsut auf mehr.
Brook macht einen sehr lieben Eindruck auch wenn einem sofort klar ist, dass ihre Vergangenheit sie ziemlich mitnimmt. Ist ja auch evrständlich denn das, was ihr als kleines Mädchen passiert ist und was sie gesehen hat ist schrecklich. Man merkt, dass sie es auf keinen Fall verarbeitet hat, auch wegen den Albträumen und dem Nichtschlafen können. Ich mag es, dass sie so schlagfertig und offen ist, vor allem Finn gegenüber. Ihr Schlagabtausch war schon toll und lustig. Ich mag auch irgendwie ihren Studium. Sie macht ja offenbar etwas mit Recht und Kriminalrecht. Vielleicht wegen ihrer Vergangenheit, um das Gefühl der Kontrolle zu haben? Ich hoffe, ma erfährt noch etwas mehr darüber.
Finn ist noch etwas undurchschaubar. Aber ich denke mit der Zeit lernt man ihn besser kennen. Er scheint ganz nett und charmant zu sein. Es würde mich aber nicht wundern wenn auch er noch etwas tieferes und ernsthafteres an sich hat. Dass er der beliebteste Mann am Campus ist, scheint irgendwie klar und ich bin gespannt was er noch alles zu bieten hat.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden war schon ziemlich eindrucksvoll und nicht gerade optimal. Und trotzdem war es lustig, denn wer fliegt über einen Hydranten? ICh musste erstmal kurz lächeln. Ich denke zwischen den zweien wird es ziemlich hitzig und es gibt Schlagabtäusche. Auch wegen Brooks Persönlichkeit, die bei Finn ja etwas umschlägt. Ich bin gespannt wie und wann sie sich annähern und wie es sich zwischen den beiden entwickelt.
Was mich auch brennend interessiert ist Brooks Vergangenheit. Im Prolog hat man ja schon die Tat mitbekommen und es war grässlich. Und auch ein bisschen wie es danach abgelaufen ist, mit Kinderheim und Psychologen. Aber ich würde gerne erfahren wie ihr Vater so war. Ob er sie wohl einfach ignoriert hat? Es wird schon einen Grund geben, warum sie sagt ihre Mutter war der einzige Mensch, der sie geliebt hat. Und auch, was passiert ist als der Mörder ihrer Mutter das Auto gestohlen hat. Sie saß ja noch hinten auf dem Rücksitz und damit im Fluchtwagen. Was wphl passiert ist, als er es gemerkt hat? Ich hoffe echt, dass man das erfährt und ich bin gespannt wie FInn darauf reagiert. Ihc hoffe natürlich auch, dass sie alles verarbeiten kann und das Buch eine tolle Mischung aus Tiefgründigkeit und Romantik wird. Ich würde mich sehr freuen, mitlesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Cover ist traumhaft schön. Besonders die Farben haben es mir angetan. Julie Johnson hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der sich sehr gut und schnell weglesen lässt.
Bee hat ein hartes Schicksal ...

Bee hat ein hartes Schicksal hinter sich. Das merkt man ihr auch an. Finn ist ein starker Gegenpol und davon verspreche ich mir viel Anziehung. Daher würde ich gerne mit euch lesen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Cover finde ich wahnsinnig schön, es hat sofort meine Neugier geweckt und mich auf das Buch aufmerksam gemacht; mal abgesehen von der Autorin, bei deren Namen ich sowieso aufmerksam werde. ^^ Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Ich muss zugeben, dass mich das Verhalten von Bees Mutter irritiert hat. Hätte sie ihm nicht einfach den Schlüssel geben und sagen können, dass er einen Augenblick warten muss, damit sie ihr Kind hinten raus nehmen kann??? Ich würde denken, dass sich jeder Räuber darauf einlassen würde. Andererseits hätte ich auch nicht erwartet, dass er ihr ohne zu zögern in den Kopf schießt. :( Der Typ scheint eiskalt zu sein und ich frage mich, wo und wie man Bee am Ende gefunden hat.

Ich finde Bee einfach wahnsinnig toll. Ja, natürlich hat sie ein schweres Trauma und ist deshalb emotional kaum zugänglich. Aber ich mag ihre schlagfertige Art und dass sie sich nicht von irgendwelchen Idioten beeindrucken lässt. Und auch, wenn es bei ihr psychisch bedingt ist, finde ich es toll, dass Bee nicht auf feste Beziehungen steht und sich einfach so holt, was sie braucht. Solche weiblichen Charaktere sind sehr selten in Büchern, und das ist zur Abwechslung mal sehr erfrischend.
Dieser Finn ist bisher ein riesiger Arsch, wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass er sie absichtlich provoziert hat, um sie aus der Reserve zu locken und es eigentlich gar nicht so meinte. Und vermutlich war er es auch, der sie auf dem Dach gesehen hat - die Frage ist, ob er weiß, dass sie das war.
Lexy finde ich eigentlich sehr unterhaltsam, aber auch etwas anstrengend. Ich glaube, ich würde es nicht lange mit ihr aushalten. Aber ich rechne ihr hoch an, dass sie trotz ihrer vielen Unterschiede zu Bee hält und ihre Freundin ist; das ist nicht selbstverständlich.

Ich erwarte viele emotionale Szenen, aber auch lustige Gespräche in dieser Geschichte. Ich bin sehr gespannt, wie Finn und Bee sich wieder begegnen und einander näher kommen, und was man noch über Bees Vergangenheit erfährt. Wie war es bei ihrem Vater? Hat sie noch Kontakt zu ihm? Wie ist sie dem Entführer entkommen? Hat man ihn festnehmen können? Und hat Finn irgendwas mit ihrer Vergangenheit zu tun?
Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen und all das zu erfahren.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Wahnsinn, was war das den für eine Leseprobe... Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht.

Julie Johnson ist eine Autorin deren Bücher mich immer wieder begeistern. Da ihre letzte Trilogie für mich ein absolutes Highlight war, bin ich sehr gespannt wie es in Like Gravity weitergeht und wie sich alles entwickeln wird.

Schon der Anfang war sehr vielversprechend. Playlisten zu Büchern finde ich immer Klasse und ich werde sie beim lesen bestimmt das ein oder andere Mal hören. Auch die Kapitelüberschriften sind ein schöner Blickfang.

Julie Jonson hat so einen wunderschönen, malerischen und detaillierte Schreibstil, sodass man einfach nicht mehr von ihren Büchern loskommt. Der Schreibstil ist immer sehr emotional, humorvoll und mit dem gewissen Extra. Ihre Bücher lassen sich auch immer wunderbar flüssig lesen.

Aber kommen wir jetzt mal zum Inhalt. Der Prolog ging mir direkt unter die Haut und es war interessant zu lesen, was der Protagonist passiert ist. Ich mag es, dass es nicht so weit im Dunkeln gehalten wird. Sondern, dass man von Anfang an weiß was Sache ist.
Bei ist für mich jetzt schon ein interessanter Charakter und ich bin gespannt wie sie sich entwickeln wird und warum sie sich so verhält, wie sie sich verhält.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Bee sich sehr schnell in mein Herz schleichen wird.

Nebenbei bin ich auch schon Neugierig auf Lexy und Finn. Besonders Lexy hat es mir jetzt schon angetan mit ihrer lustigen Art. Von Finn weiß man ja noch nicht viel und ich bin gespannt wie er und Bee zusammenfinden werden.