Leserunde zu "Like Gravity" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Like Gravity

Anika Klüver (Übersetzer)

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 12.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

ermordete Mutter, emotionale Mauern, abweisende Art, Nähe, Anziehungskraft große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Brooklyn Turner, Bee, Finn Chambers Emma Scott, Brittainy C. Cherry, Silver Crown, Golden Throne New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.06.2021

Das Cover ist einfach wunderschön.

Das Cover ist einfach wunderschön.
Anhand der Leseprobe kann man sich direkt emotional hineinversetzen. Wie wird es weitergehen. Ich hoffe er meint es ernst mit ihr und sie kann sich endlich wieder fallen lassen und ankommen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Das Cover ist wahnsinnig schön. Der schreibstil ist toll.die Erzählung aus der Ich Perspektive mag ich immer am liebsten. Das erste aufeinander treffen von Finn und Brooklyn war interessant. Ich bin gespannt gespannt es mit den beiden weiter geht und wie ausgerechnet er es schafft ihre schutzmauern zu erklimmen

Veröffentlicht am 24.06.2021

Das erste was mir ins Auge gefallen ist, war natürlich das Cover des Buches. Natürlich sollte man ein Buch nie nach dem Äußeren beurteilen, jedoch trägt ein schönes Cover natürlich sehr dazu bei, Lust auf ein Buch und seinen Inhalt zu machen.
Wie alle Cover von LYX (die ich bisher gesehen habe) harmonieren die Farben und der Titel gut miteinander und sieht sehr stimmig aus.
Schon der Klapptext hat mich neugierig gemacht.
Die Leseprobe war viel zu schnell vorbei und ich war sehr enttäuscht, als ich merkte am ende angekommen zu sein.
Julie Johnson hat mich direkt mit in das Buch mit hineingezogen. Durch ihren sehr bildlichen Schreibstil war es, als hätte ich alles mit Brooklyn zusammen erlebt.
Sie hat einen unglaublich schönen, flüssigen und authentischen Schreibstil, bei welchem man direkt das ganze Buch auf einmal lesen möchte.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, wann/ob sich Brooklyn Finn öffnen wird und ob sie sich ihrer Vergangenheit stellen kann, um das Trauma ihrer Kindheit in Angriff zu nehmen.
Bei ihrem ersten aufeinandertreffen musste ich schon etwas schmunzeln, da die beiden schon ziemlich gegensätzlich wirken und ihre Begegnung schon etwas klischeehaft war, was in diesem Fall aber gar nicht negativ ist. Die meisten guten Liebesgeschichten entstehen, wenn die Hauptpersonen sich anfangs nicht besonders gut leiden können.
Ich bin sehr gespannt, wann sich die beiden füreinander erwärmen können und ob die beiden nicht eventuell mehr gemeinsam haben, als sie jetzt eventuell noch denken.

Auch Lexi finde ich als Charakter interessant, da sie das komplette Gegenteil ihrer besten Freundin zu sein scheint.
Brooklyn ist eher introvertiert und möchte nicht viel mit anderen Leuten zu tun haben oder sich gar öffnen. Lexi hingegen ist aufgedreht, sehr offen und scheint öfter mal etwas zu viel und zu schnell reden.
Aber aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen (und mit Sicherheit viele andere auch), dass sich beste Freundinnen meistens sehr unterscheiden. Man ergänzt sich einfach gegenseitig.

Ich bin mir sehr sicher, dass wir eine starke Weiterentwicklung der Charaktere (vor allem von Brooklyn) in diesem Buch miterleben werden und würde mich sehr freuen, wenn ich diese Weiterentwicklung innerhalb dieser Leserunde mit anderen Lesern zusammen begleiten dürfte.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Das Cover ist wunderschön-genau mein Geschmack. Ich erwarte eine sehr tiefgründige emotionale Geschichte, mit einer überraschenden Wende. Bee ist ehr verschlossen ,und vertraut einem nicht so schnell. Mich interessiert es sehr, ob sie sich Finn gegenüber öffnet, und wenn ja- was hat er was andere nicht haben, dass sie ihm vertrauen kann?

Veröffentlicht am 24.06.2021

Julie Johnson schafft es immer mich zu überraschen.

Julie Johnson schafft es immer mich zu überraschen.
Mit dem Anfang der Geschichte, hat sie mich diesmal auch überrascht und zugleich schockiert. Ich hatte sofort Tränen in den Augen. Dieser Rückblick, was passiert ist und uns sofort in das schlimme Geschehen der Vergangenheit wirft, hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Wir lernen Bee kennen, die Jahre später immernoch nicht verarbeitet gat, was ihr passiert ist und davon extrem beeinflusst wird. Sie tut so, als wäre alles in Ordnung, doch innerlich ist sie total zerrissen.
Wir lernen Lexi kennen, praktisch das komplette Gegenteil von Bee und ihre Beste Freundin.
Sie leben zusammen und stehen vor dem Start des zweiten Semesters.
Bee ist relativ ängstlich und bekommt schnell Panik, was aber auch kein Wunder ist, bei dem was passiert ist.
Auch Finn lernen wir kennen, als er Bee rettet und hilft. Seine Art ist zwar frech, aber auch echt charmant und ich kann verstehen, wieso Lexi interessiert ist.
Bee findet Finn eigentlich eher nervig, Finn dagegen scheint absolut interessiert und angetan, von ihrer Kratzbürstigkeit.
Ich mag die Beiden jetzt schon total.

Das Cover selbst mag ich total. Die Farben und dieses Motiv und die auffällige Gestaltung des Titels. ❤️
Auch der Schreibstil ist flüssig, die Figuren bis jetzt sympathisch und liebenswert und ich hätte nur zu gerne gleich weiter gelesen.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich eine wirklich süße Liebesgeschichte, aber bestimmt auch noch eine Menge Leid, wenn Bee anfängt zu verarbeiten, was ihr damals passiert ist. Ich denke auch, dass Finn und Lexi ihr dabei eine große Hilfe sein werden.
Wir werden da sicher noch einige leidvolle Szenen bekommen, aber sicher mit Finn auch noch einige süße und romantische Momente, die uns dahin schmelzen lassen.
Ich bin jetzt schon absolut begeistert davon und werde das Buch aufjedenfall lesen.
Ich glaube sogar, dass es eins meiner Favoriten werden wird in diesem Sommer und vielleicht sogar Jahr. Ich hab das im Gefühl. ❤️