Leserunde zu "Like Gravity" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Like Gravity

Anika Klüver (Übersetzer)

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 12.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

ermordete Mutter, emotionale Mauern, abweisende Art, Nähe, Anziehungskraft große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Brooklyn Turner, Bee, Finn Chambers Emma Scott, Brittainy C. Cherry, Silver Crown, Golden Throne New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.06.2021

Das Cover ist dezent und wunderschön, wie es bei den meisten Büchern der Autorin ist, meiner Meinung nach aber auch die Worte hervorhebt. Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und bin trotz der schwierigen Situation am Anfang direkt in die Geschichte eingetaucht. Ich bin durch die Seiten nur so geflogen und wollte direkt mehr, denn Julie schafft es, ab der ersten Sekunde die Aufmerksamkeit zu catchen, so dass man immer mehr möchte. Brooklyn wirkt auf einen sehr gebrochen, was nach der ersten Szene in dem Buch, die sie miterleben musste, auch sehr nachvollziehbar ist. Sie ist aber trotzdem stark. Das finde ich bewundernswert und auch wenn sie von dieser Vergangenheit immer wieder eingeholt wird, möchte man, dass sie ihr Glück findet und irgendwann wenigsten damit klarkommt und keine Albträume mehr hat. Als man das erste Mal von Finn hört, ist er der typische Aufreißen und als er Brooklyn dann hilft, merkt man, dass er viel Selbstbewusstsein hat. Aber trotzdem ist er einem sofort sympathisch. Die kleine Streiterei der beiden ist sehr amüsant und es ist extrem erfrischend, die Beiden miteinander zu erleben, auch wenn Brooklyn Finn gegenüber sehr abgeneigt ist. Ich wünsche mir für die Beiden, dass sie ihr Glück finden. Außerdem möchte ich Finn auch besser kennenlernen, weil man von ihm ja bisher nur Bruchstücke kennengelernt hat und ich glaube, dass er noch viel vielseitiger und tiefgründiger ist. Dass es zwischen den beiden spannend bleibt und sie das ein oder andere Wortgefecht haben, weil schon der erste Eindruck echt stark und schön war, sie aber wenn es dann ernster wird, auch ehrlich sind und es sich auch zwischen den beiden entwickelt. Da ich die Bücher der Autorin wegen ihrem Schreibstil und den tiefgründigen und wunderschönen Geschichten liebe, würde ich mich total freuen, es mit anderen lesen zu dürfen, weil ich nach der Leseprobe kaum erwarten kann, mehr zu bekommen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Mein Eindruck?

Mein Eindruck?
Der Prolog geht mir auf jeden Fall direkt schon unter die Haut, die Autorin hat die Parkplatzszene wirklich sehr authentisch und ergreifend beschrieben, die nun erst mal in mir nachklingen wird und viele Fragen in mir aufwirft. Fragen, die ich hoffentlich im Laufe der Geschichte beantwortet bekomme. Zum Beispiel, ob Brooklyn nun ins Visier des Mörders geraten ist...
Sie ist eine eher andersartige Protagonistin, die sozial ein wenig distanziert zu sein scheint. Ich bin gespannt, was da noch so hintersteckt und wie diese Mauer hoffentlich noch einbrechen wird.

Ihr Zusammentreffen mit Finn beeindruckt mich auf jeden Fall, er scheint schon da etwas in Brooklyn wach zu rütteln und wenn es nur ein ganz klein wenig ist. Sein Humor ist wirklich direkt ansteckend, dennoch scheint er auch eine sensible und besorgte Seite an sich zu haben. Die Kombi gefällt mir richtig gut und hat etwas von einem Good Guy.

Auch die beste Freundin von Bee gefällt mir gut, sie ist mir direkt sympathisch :-) Sie und Finn werden sicher noch großen Einfluss auf sie haben!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr packend, leicht und atmosphärisch und zieht mich direkt in seinen Bann. Ich kenne bereits weitere Bücher von der Autorin und habe mich von Anfang an in ihre Art mit Worten umzugehen verliebt <3 Auch die Ich-Perspektive ist meine liebste Erzählweise, die mich hautnah an die Charaktere ran lässt.

Ich erwarte von der Handlung auf jeden Fall noch das ein oder andere Wortgefecht, viel Humor und dennoch ganz viel Tiefgründigkeit, Emotionalität, Drama und Spannung und hoffentlich die ganz große Liebe. Zudem hoffe ich, dass ich tolle Charakterentwicklungen erlebe und meine Fragen alle Antworten finden.

Das Cover ist in meinen Augen ein absoluter Traum. Die etwas dunkleren, jedoch Pastell-anmutigen Farben sind einfach schön gewählt und wirken zusammen mit der verspielten Schrift sehr edel. Ein klares Covergoal – so sagt man doch so schön! :D

Ich möchte das Buch unbedingt lesen und besitzen :-)

Veröffentlicht am 23.06.2021

Das Cover dieses wunderschönen Buches hat mich direkt gecached und als ich dann auch noch die kurze Inhaltszusammenfassung überflogen habe, stand für mich fest - diese Leseprobe möchte von mir verschlungen werden. Gesagt - getan. Und das innerhalb von wenigen Minuten, da ich die Wörter förmlich in mich aufgesogen habe, da sie mich so fesseln konnten. Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar schön flüssig und leicht zu lesen und zudem mag ich es sehr, dass sie der Handlung durch eine gute Prise Humor noch mehr Pepp verleiht. Bee oder auch Brooklyn erschien schon mir auf den ersten Seiten des Buches sehr sympathisch, da ich mich an vielerlei Stelle gut mit ihr identifizieren konnte, dank der emphatischen Sprache der Autorin. Ihre Vergangenheit und der Tod ihrer Mutter hat mich extrem neugierig auf weitere Details gemacht und ich würde sehr gerne ihre Entwicklung verfolgen. Ihre beste Freundin hat es mir ebenfalls von der ersten Sekunde an angetan - wie genial ist bitte ihr Humor und ihre offene Art? Ich glaube sie und Bee ergänzen sich wirklich perfekt und ihr Mut und ihre Offenheit könnte sich auch im Laufe der Geschichte noch positiv auf Brooklyn auswirken. Finn kann ich bisher noch nicht so gut deuten - allerdings würde ich sehr gerne erfahren, was sich hinter seiner mysteriösen und zugleich sehr anziehenden Fassade verbirgt und wer der Typ ist, der die Blicke aller Studentinnen auf sich zieht und bekannt für seine Affären ist. Eines kann ich jetzt aber schon mal sagen: Mit seiner sarkastischen Art und seinem selbstsicheren Auftreten wird er mich garantiert des öfteren zum Schmunzeln bringen, aber vielleicht auch das ein oder andere Mal auf die Palme.

Ich glaube die Kombination dieser grundverschiedenen Charaktere ist genau die perfekte Mischung für eine unterhaltsame und tiefgründige Liebesgeschichte, die ich sehr gerne weiterverfolgen würde.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Mich hat schon allein das Cover unglaublich angezogen und auch der Klappentext hat sich mega gut angehört. Da war klar, dass ich unbedingt in die Leseprobe schnuppern musste.
Als erstes ist mir der tolle ...

Als erstes ist mir der tolle Schreibstil aufgefallen. Julie Johnson schreibt sehr bildhaft, flüssig und emotional. Außerdem mit einem subtilen Humor, der mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat.
Schon die ersten paar Zeilen des Prolog haben mich gepackt und in die Geschichte gezogen. Ich konnte mit dem Lesen nicht mehr aufhören und war geschockt davon, dass Brooklyn den Mord an ihrer Mutter mit ansehen musste. Ich bin schon sehr gespannt darauf, ob man erfährt, was ihr passiert ist und wie sie dem Mörder entkommen ist.
Auch die Kapitelüberschriften fand ich toll, da ich immer gerätselt habe, was sie zu bedeuten haben.
Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich und einzigartig, passen aber dennoch sehr gut zusammen.
Brooklyn kann verständlicherweise ihre Vergangenheit nicht abschütteln und wir von Albträumen geplagt. Sie ist eher ein Einzelgänger und möchte sich auf niemanden einlassen. Außerdem ist sie sarkastisch und schlagfertig.
Finn lässt sich scheinbar auch auf keine Beziehung ein und ich bin schon richtig gespannt, warum das so ist. Außerdem ist er frech und wirkt sehr selbstbewusst, vielleicht schon ein bisschen zu sehr. Trotzdem denke ich, dass er das Herz am rechten Fleck hat.
Lexi ist anscheinend das komplette Gegenteil von Brooklyn. Sie voller Energie und Tatendrang, redet schnell und viel und fühlt sich unter Menschen sehr wohl. Außerdem holt sie Brooklyn aus ihrem Schneckenhaus und tut ihr gut.
Auch die Atmosphäre, die die Autorin durch ihren super Schreibstil erzeugt, gefällt mir sehr gut.
Das einzige, was mir nicht gefallen hat ist, dass ich nicht gleich weiterlesen konnte.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ich liebe den Schreibstil von Julie Johnson und habe mich bisher in jedem ihrer Bücher wahnsinnig wohl gefühlt. Die Faded Duologie war bisher meine Lieblingslektüre. Sie hat einfach eine Art, die mich abholt und oftmals auch zu Tränen rührt. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es hier wohl weitergehen mag und freue mich auf eine sicherlich wieder sehr emotionale Story.