Leserunde zu "All my golden memories" von Mounia Jayawanth

Ein Skandal bringt sie wieder zusammen ...
Cover-Bild All My Golden Memories
Produktdarstellung
Mounia Jayawanth (Autor)

All My Golden Memories

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

»Eine wunderschöne Geschichte voller großer Gefühle und Intrigen in der vergoldeten Welt der New Yorker Upper East Side. Willkommen im Hotel VAN DAYKIM NINA OCKER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der VAN-DAY -Dilogie von Mounia Jayawanth

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.04.2023 - 07.05.2023
  2. Lesen 22.05.2023 - 11.06.2023
  3. Rezensieren 12.06.2023 - 25.06.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Luxus Hotel New York Upstairs-Downstairs Tochter der Köchin und Sohn des Hotelbesitzers Cinderella Geschichte Second-Chance-Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Alice Ryan Berlin Night Trilogie Nightsky full of promises Starlight full of chances Sunrise full of wonder Kara Atkin Anna Savas New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.06.2023

Mit Ellis und Ryan im Hotel Van Day!

(Werbung/Rezensionsexemplar, danke a die Lesejury für die Bereitstellung des Exemplars.)

Seitdem die Van-Day Dilogie im Herbst 2022 angekündigt wurde, wusste ich, dass ich diese Reihe unbedingt lesen muss. Umso mehr habe ich mich gefreut, an der Leserunde zum Buch teilnehmen zu dürfen.

Wir begleiten Ellis in ihrem Job im Hotel "Van Day" in dem sie seit ihrer Kindheit mit ihrer Mutter lebt. Als im Hotel die berühmte Schauspielerin Edith Langston stirbt, türmen sich die Schlagzeilen. Und dann taucht auch noch ihr bester Freund aus Kindertagen und gleichzeitig Sohn der Hotelbesitzer, Ryan, auf mit dem sie seit einem Streit nicht mehr geredet hat.

Der Schreibstil von Mounia Jayawanth ist etwas ganz besonderes. Die Beschreibungen sind so gut geschrieben, dass ich während dem Lesen das Bedürfnis verspürt habe, mir einen Flug nach New York zu buchen. Würde es das Hotel in echt geben, wäre ich dort Stammgast (wenn wir für einen kurzen Moment ignorieren, dass die Preise vermutlich außerhalb meiner Preisklasse liegen würden.)

Ellis und Ryan habe ich direkt ins Herz geschlossen und ich mochte, wie sich die Beiden mit der Zeit wieder angenähert haben. Die Beiden sind wie zwei Magnete: So unterschiedlich, aber trotzdem ziehen sie sich an. Die vielen Rückblicke in die Vergangenheit aus Ryans Sicht haben mir ebenfalls gut gefallen und es war schön zu sehen, dass einige Insider aus der Vergangenheit auch wieder in die Gegenwart eingebaut wurden. Auch Ellis Eltern sind super sympathisch, was ich von Ryans Eltern leider nicht behaupten kann. Die Angestellten im Hotel sind wie eine große Familie, was zu vielen herzerwärmenden Szenen geführt hat.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Spannungsbogen der Geschichte. Meiner Meinung nach hat sich die Auflösung, weshalb es zum Streit zwischen Ellis und Ryan gekommen ist, etwas zu sehr gezogen. Auch der Grund für den Streit hat mich etwas enttäuscht, da er für mich leider nicht zu den Charakteren und ihrer Geschichte gepasst hat. Ebenso war es beim "Suspense-Teil" der Geschichte. Zwar war dieser eher eine Nebenhandlung, trotzdem hätte ich mir auch hier etwas mehr Spannung und Handlung gewünscht. Trotzdem hat das Rätselraten Spaß gemacht und ich hatte durchaus einige Theorien die auch in Band 2 noch eine Rolle spielen könnten.

Der Cliffhanger hat mich etwas verwirrt, war zum Glück aber nicht so schlimm wie erwartet. Trotzdem hat er Lust auf Band 2 gemacht und ich kann es kaum abwarten, wieder zurück zu Ellis und Ryan ins "Van Day Hotel" zurückzukehren. Das Buch erhält von mir 5/5 Sternen.

Fazit: All My Golden Memories war mein erstes Buch von Mounia Jayawanth und hat mich durchaus positiv überrascht. Der Schreibstil der Autorin beinhaltet wunderschöne Beschreibungen und ist angenehm zu lesen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und ergänzen sich perfekt. Einziger Kritikpunkt ist für mich der Spannungsbogen der Geschichte, hier hätte ich mir etwas mehr Handlung gewünscht. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Ellis und Ryan auf ihrem Weg zu begleiten und ich freue mich schon sehr auf Band 2! 5/5 Sterne gibts von mir.

Diese Rezension ist auch auf Goodreads und Thalia unter dem Benutzernamen @reviewswithromy zu finden. Leider kann man von diesen Plattformen keine Rezensionen verlinken. Auf Vorablesen ist der Titel leider nicht vorhanden, weshalb ich dort keine Rezension verfassen konnte.

Leseempfehlung

Ellis und Ryan, zusammen aufgewachsen und beste Freunde. Er ist der Sohn der Hotelbesitzer und ihre Eltern arbeiten in eben diesem Hotel. Und irgendwann ist Ryan weg und es herrscht Funkstille zwischen den beiden. Bis er eines Tages überraschend wieder im Hotel auftaucht.
Das Buch ist sehr gut geschrieben. Dadurch, dass das Buch im Wechsel in der Gegenwart und Vergangenheit spielt lernt man die Charaktere gut kennen. So bekommt man auch gut mit, wie sich Ellis und Ryan kennengelernt haben, wie ihre Freundschaft entstanden ist und sich entwickelt hat. Einzig die Denkweise der beiden ist in der Vergangenheit teilweise nicht ihrem Alter entsprechend. Aber ansonsten gibt es nicht auszusetzen.
Auch in der Gegenwart ist das Buch schön geschrieben. Es lässt sich flüssig und gut lesen.

Auch der Cliffhanger am Ende des Buches lässt einen schon auf den zweiten Band freuen.

Alles in allem ein wunderschön geschriebenes Buch und auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Highlight mit toller Lovestory und traumhaftem Setting

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Durch das schlichte Weiß mit den goldenen Verzierungen wirkt es super elegant, was perfekt zum Luxushotel Setting passt.
Der Klappentext hat großes versprochen ...

Der Klappentext hat großes versprochen und für mich war klar, dass ich dieses Buch lesen muss.

Ellis, Tochter der Chefköchin, und Ryan, Sohn der Hotelbesitzer, könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie aufgeweckt, fröhlich und wissbegierig, er zurückhaltend und ruhig. Trotzdem waren die beiden unzertrennlich. Zumindest bis zu einem verheerenden Streit. Als die beiden nach zwei Jahren Funkstille plötzlich im Hotel Van Day wieder aufeinander treffen, merken sie, dass sie immer noch etwas verbindet. Ein mysteriöser Todesfall im Hotel bringt die beiden dazu zusammen zu arbeiten und alte, sowie neue Gefühle keimen wieder auf.

Kurz gesagt handelt es sich hier um eine spannende Friends to Lovers Geschichte in der es neben Freundschaft und Liebe auch um Familie und Macht geht.

Mounia hat einen wirklich leichten und authentischen Schreibstil durch den ich wirklich gut in die Geschichte gefunden habe. Auch der Perspektivenwechsel zwischen Ellis, in der Gegenwart, und Ryan, der aus der Vergangenheit erzählt, war meiner Meinung nach sehr gelungen. Ich hoffe, dass wir im zweiten Band noch ein wenig mehr von Ryan selbst lesen dürfen. Insgesamt konnte ich beide sehr schnell ins Herz schließen und habe mit ihnen mitgefiebert.

Riley hat mir als Charakter ein paar Fragen hinterlassen. Um sie herum ist alles recht mysteriös. Im letzten Drittel kam sie leider etwas zu kurz. Ich hoffe, dass wir sie im zweiten Teil besser kennenlernen dürfen. Aber nicht nur Riley hat Fragen unbeantwortet gelassen, sondern auch der mysteriöse Todesfall. Ich bin daher gespannt wie diese sich im Verlauf der Diologie aufklären.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, denn der erste ist definitiv einer meiner Jahreshighlights geworden! Gerade nach dem Plottwist, der eigentlich naheliegend ist, aber mich vermutlich deshalb umso mehr überrascht hat und dem Cliffhanger am Ende kann ich’s kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint. Daher eine riesen Empfehlung für alle die liebenswerte Charaktere, mysteriöse Geschehnisse und eine tolle Lovestory mögen!

Veröffentlicht am 24.06.2023

Wunderschönes Friends to Lovers vor einer einzigartigen, atmosphärischen Kulisse

Laue New Yorker Nächte, der Duft nach Zuckerwatte, goldene stuckverzierte Hotelräume, Soll-ich-es-ihm-sagen-oder-lieber-nicht-?, all das und noch mehr erwartet einen als Leser in „All My Golden Memories“.
Mit ...

Mit dem Aufschlagen dieses Buches hat es sich auch so angefühlt als hätte ich die imposante Eingangshalle des Van Day Hotels betreten. Ich war vollkommen in einer anderen Welt!
Der Schreibstil der Autorin war so graphisch und greifbar, dass ich mir jedes einzelne Zimmer und jede Straßenecke nur zu genau vorstellen konnte. Die goldene Welt dieses Hotels und New Yorks manifestierte sich gerade zu in meinem Kopf und am liebsten hätte ich sie gar nicht mehr verlassen.
Da ich das Trope Friends to Lovers sehr liebe habe ich schon einige Bücher in diese Richtung gelesen und mich auch auf dieses wahnsinnig gefreut. Fakt ist jedoch, dass „All My Golden Memories“ eine einzigartige und einnehmende Atmosphäre hatte, die diese Buch zu etwas besonderem gemacht hat.
Ellis ist eine fassettenreiche Protagonistin, die man absolut nur gern haben kann und die trotz ihrer aufgeweckten Art mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen hat. Die Themen, die die Autorin mit diesen Unsicherheiten anschneidet habe ich so bisher noch in keinem Buch finden können und umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass sie hier aufgegriffen wurden.
Mounia Jayawanth hat die Ängste und Sorgen ihrer Figuren nachvollziehbar gestaltet und ist dabei einfühlsam und doch laut auf wichtige Themen und Problem in unserer Selbstwahrnehmung und dem Bild, das die Gesellschaft uns vorschreibt, eingegangen.
Auch mit Ryan hat sie einen komplexen Love Interest erschaffen, der in keinster Weise dem Klischee entspricht. Ihm gerade in den Rückblicken beim leiden zusehen zu müssen hat mir nicht all zu selten das Herz gebrochen. Oft hatte ich das Bedürfnis ihn einfach in den Arm zu nehmen.
Die Dynamik zwischen Ellis und Ryan war einfach absolut perfekt und schon mit den ersten Begegnungen fingen die Funken an zu fliegen. Wenn man es genau nimmt könnte man die Entwicklung ja eher als ein Friends to Strangers to Lovers beschreiben. Trotz der verträumten Atmosphäre und so manchen Szenen, die sich wie das Eintauchen in eine Wolke Zuckerwatte angefühlt habe, hat die Autorin es meiner Meinung nach geschafft die Konflikte, in Vergangenheit und Gegenwart, zwischen Ellis und Ryan realistisch darzustellen.
Diese Mischung aus Realismus und romantischer Verträumtheit haben dieser Liebesgeschichte ihren eigenen Touch gegeben. Hinzu kamen Szenen, die dafür gesorgt haben, dass ich mich vor lachen am Boden kugel, oder einfach nur ein Lautes „Hat er nicht gesagt?!“ ausrief und Momente in denen ich die Luft angehalten habe während mein Herz zerspringen wollte.
Was will ich mehr von einem Buch, als dass es alle nur möglichen Emotionen in mir hervorruft und mich in ein heilloses Gefühlschaos stürzt?
Die Nebencharaktere waren für mich ebenfalls ein richtiges Highlight und am liebsten hätte ich auch über den ein oder anderen von ihnen ein eigenes Buch. Alle Figuren sind so liebevoll ausgearbeitet, man hat sofort gemerkt, dass Mounia Jayawanth jedem seine eigene vollwertige Stimme und Geschichte verliehen hat, auch wenn sie sich mehr im Hintergrund abspielen.
Zum Ende hin stieg die Spannung dann noch einmal deutlich an und ich wartete nur auf die große Katastrophe die kommen würde. Ich hatte erwartet, dass es wie ein großer Knall geschehen würde, doch es schien mehr ein schleichender Prozess. Nach und nach spitzte sich die Lage zu und als das Buch dann endete?
Da fragte ich mich wie um alles in der Welt ich es bitte bis Dezember aushalten sollte um die Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Damit ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich Band zwei wirklich schon wahnsinnig gespannt entgegenfieberte. Gleichzeitig bin ich jedoch noch etwas skeptisch, da ich mir nicht sicher bin womit genau man den zweiten Band füllen will und ob die übrigen Themen wirklich reichen um die Spannung über ein gesamtes weites Buch aufrecht zu erhalten.
Aber ich werde mich von dieser Skepsis nicht abschrecken lassen und dem Ganzen einfach eine Chance geben, in der Hoffnung, dass mich „All Our Golden Dreams“ genauso überraschen und überwältigen wird, wie es bereits „All My Golden Memories“ getan hat.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Lovestory zum Wohlfühlen🤍

New York meets New Adult.

New York meets New Adult.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich, genauso wie die Geschickte total verzaubert. Es passt total gut zum Hotel Van-Day und sieht wunderschön aus. Die Harmonie zwischen den schlichten goldenen Linien und dem beigen Hintergrund, ist perfekt.

Mir hat der Schreibstil der Autorin richtig gut gefallen und ich bin super in die Geschichte hinein gekommen. Ich habe von ihr schon die drei anderen Bücher gelesen und habe sie einfach nur geliebt.

Aber nun zum Inhalt: Ellis und Ryan hatten eine gemeinsame Kindheit im Hotel Van Day. Während sie die Tochter der Chefköchin ist, ist er der Sohn der Hotelbesitzer. Die beiden waren unzertrennlich- bis zu einem Streit. Als es zwei Jahre später einen Skandal um das Hotel gibt, taucht Ryan wieder auf. Während die beiden versuchen sich aus dem Weg zu gehen, knistert es plötzlich zwischen ihnen und sie kommen einander wieder näher. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

Ellis ist ein tolles und starkes Mädchen. Sie hilft ihrer Mutter und hat ein großes Herz. Ellis war nie wirklich schüchtern und sie hat Ryan nie wirklich anders behandelt, nur weil er aus einer reichen Familie stammt. Im Laufe der Geschichte bekommt sehr viel aus ihrer Vergangenheit und auch von ihrem jetzigen Ichs mit.
Ryan ist der Sohn der Besitzer des Hotels Van-Day. In seiner Kindheit, hat er die meiste Zeit mit Ellis verbracht. Die beiden sie zusammen durchs Hotel gezogen und haben viel Spaß gehabt. Ryan ist im Gegensatz zu Ellis eher zurückhaltend.

Da die beiden sich in und auswendig kennen, ist es für die beiden schwer sich von einander fernzuhalten, als Ryan wieder zurück ins Hotel kommt. Nach einiger Zeit, kommen sich die beiden, wegen des Skandals, wieder näher und es knistert gewaltig zwischen ihnen.

Da Ellis Freunde aus der Highschool weggegangen sind und Ellis zuhause geblieben ist, hat sie erstmal keine richtigen Freunde mehr. Als dann aber Riley kommt, hat sie wieder so etwas wie eine beste Freundin. Auch Emory ist im Buch ein guter Freund für Ellis geworden. Die drei und Ryan unternehmen auch immer wieder zusammen etwas.

,,All My Golden Memories" ist für mich ein richtiges Wohlfühlbuch, dass mich mit seinen Charakteren und dem Plot total überzeugen konnte.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band, der im Dezember erscheint.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für das Buch.

Vielen Dank auch an die Lesejury und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.