Leserunde zu "All my golden memories" von Mounia Jayawanth

Ein Skandal bringt sie wieder zusammen ...
Cover-Bild All My Golden Memories
Produktdarstellung
Mounia Jayawanth (Autor)

All My Golden Memories

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

»Eine wunderschöne Geschichte voller großer Gefühle und Intrigen in der vergoldeten Welt der New Yorker Upper East Side. Willkommen im Hotel VAN DAYKIM NINA OCKER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der VAN-DAY -Dilogie von Mounia Jayawanth

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.04.2023 - 07.05.2023
  2. Lesen 22.05.2023 - 11.06.2023
  3. Rezensieren 12.06.2023 - 25.06.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Luxus Hotel New York Upstairs-Downstairs Tochter der Köchin und Sohn des Hotelbesitzers Cinderella Geschichte Second-Chance-Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Alice Ryan Berlin Night Trilogie Nightsky full of promises Starlight full of chances Sunrise full of wonder Kara Atkin Anna Savas New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.06.2023

Verschwörungen, Freundschaft und Liebe

Lasst dich vom Hotel Van Day in New York und den tollen Protagonisten verzaubern. Ellis und Ryan sind einfach wundervoll.

Die Entwicklung der Beziehung der zwischen Ellis und Ryan nach ihrem Zusammentreffen nach zwei Jahren der Funkstille ist für mich super authentisch und wunderschön dargestellt. Es ist nicht überstürzt sondern durchdacht, und man kann sich gut in die Gefühle der Charaktere hineinversetzen. Auch unnötige Spannungen wurden vermieden, was ich sehr gerne mag. Generell finde ich den die Entwicklung der Ereignisse, die Beziehungen die sich bilden und wie sich alles entfaltet treffend und nachvollziehbar. Auch der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Doch auch die Nebencharaktere sind mit sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich manche noch nicht ganz einschätzen kann, und gespannt bin mehr über sie erfahren, und welche Rolle sie im zweiten Band des Buches einnehmen werden.
Auch die Rückblenden waren einfach wunderschön und absolut passen in das Buch integriert.
Auch das Cover ist einfach nur unglaublich schön. Das Minimalistische Gold-Weiße Design passt sehr gut zu dem Hotel (welches viele Goldene Elemente enthält) und ist somit sehr passend gewählt.

Was mir schon bei der Leseprobe aufgefallen ist, was ich schön finde, ist die Nutzung von Genderneutralen Namen. Natürlich haben dies nicht alle Charaktere, aber es ist trotzdem sehr schön es zu sehen ohne dass ein großes aufsehen darum gemacht wird. Auch der Kulturelle Hintergrund von Ellis wird immer wieder aufgegriffen, was ich sehr gerne mag, das es sie von vielen Hauptcharakteren in anderen aktuellen (vor allem NA) Büchern abhebt, auch wenn Diversität zum Glück immer mehr vertreten ist.

Zu dem Ende des Buches kann ich auch nur WOW sagen, das hatte es nochmal in sich und hat mich sprachlos und auf den zweiten Band wartend hinterlassen.

Die Playlist passt auch perfekt zu der Geschichte. Die Geschichte kann man in den gewählten Songs wiedererkennen oder auch anders herum (mir ging es beim Lesen oft so dass ich dachte, hey Song xy passt hier je perfekt dazu/ spiegelt es perfekt wieder). Also schaltet sie beim lesen dazu ein, für mich hat sie das Gefühlserlebnis perfektioniert.

Dieses Buch verdient sich seine vollen 5 Sterne von mir, da es sich voll in mein Herz schleichen konnte.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Tolle Friends to lovers Geschichte

„All my golden memories“ ist für mich ein wahres Jahreshighlight geworden!

„All my golden memories“ ist für mich ein wahres Jahreshighlight geworden!
Mounia‘s Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen, man fliegt förmlich über die Seiten und merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht. Ich habe mich beim Lesen total gut in die Charaktere hineinversetzen können und konnte mir richtig gut vorstellen, durch das wunderschöne Hotel und die Stadt zu gehen.
Auch die beiden Protagonisten haben mein Herz erobert. Ellis ist eine wundervolle, sympathische und authentische Figur. Ich hatte viel Spaß, ihre Geschichte zu verfolgen und habe immer mit ihr mitgefühlt. Und Ryan ist auch einfach ein Traum. Er ist so echt, so sympathisch, so emotional, einfach ein richtig toller Bookboyfriend. Wo finde ich auch einen Ryan?
Die Handlung von „All my golden memories“ hat mich genauso überzeugen können wie der Rest des Buches. Man kommt sehr gut ins Buch und die Geschichte rein. Neben der Liebesgeschichte, die natürlich ein wichtiger Teil der Handlung ist, geht es auch um den Todesfall im Hotel und dessen Auswirkungen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Ich mochte auch die Rückblicke aus Ryans Perspektive sehr, da man so ganz langsam erfahren konnte, was dazu geführt hat, dass Ryan und Ellis sich voneinander entfernt haben.
Alles in allem kann ich „All my golden memories“ also wirklich jedem New Adult Fan empfehlen, der eine tolle, spannende Geschichte mit authentischen und besonderen Protagonisten sucht!

Veröffentlicht am 20.06.2023

Spannender Auftakt zu einer interessante Reihe

Das Cover hat mich von Anfang an fasziniert und gemeinsam mit dem Klappentext war mir schnell klar - das Buch muss man einfach lesen!

Die Eleganz und der Glamour der zwanziger Jahre kehren ins Hotel Van ...

Die Eleganz und der Glamour der zwanziger Jahre kehren ins Hotel Van Day zurück! Das Hotel Van Day holt uns mit der malerischen Schönheit und zeitlosen Eleganz in ein dramatisches Schauspiel unserer Zeit ab.
Ryan und Ellis - ein sehr ungleiches Freundschaftspaar, dass doch lange Zeit erstaunlich gut funktioniert hat, bis es zu jenem verhängnisvollen Streit kam.
Nach zwei Jahren ist Ryan nun wieder im Hotel - doch wie wird es sich zwischen den beiden entwickeln?
Und was hat es mit dem Mordfall auf sich?

Durch den Schreibstil von Mounia Jayawanth möchte man das Buch direkt in einem Durchgang lesen und gar nicht erst Weglegen. Obwohl es eigentlich eine Liebesgeschichte ist, entstehen immer wieder unerwartete Wendungen, die die Spannung oben halten.

Definitiv ein Buch, dass man nachdem Cover beurteilen kann und eine traumhaft leichte Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Definitiv ein Highlight

Das Cover des Buches hat mich direkt in seinen Bann gezogen und nach dem Klappentext musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Das Cover passt perfekt zum Buch und erinnert an einen Hotelfahrstuhl, schlicht aber edel.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, sondern hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen.

Dieses Buch ist ein Meisterwerk. Durch die Rückblicke, die alle paar Kapitel auftauchen, kriegt man einen Einblick in die Vergangenheit der beiden Protagonisten und lernt deren starke Verbindung kennen. Eine Freundschaft, die bis tief ins Herz geht und am Ende alle Hürden überstanden hat. Eine Freundschaft, in der man alles geteilt hat und alle Emotionen zusammen erlebt hat.
Die Geschichte von Ellis und Ryan ist einfach herzerwärmend. Der große Streit, der die beiden auseinander getrieben hat. Wie sie sich dann im Laufe des Buches immer weiter annähern und den Streit aufarbeiten, bis sie wieder zusammen gefunden haben.

Das Setting und die ganzen Charaktere sind einfach wunderbar gelungen, man kann sich richtig in alles reinfinden und hat das Gefühl man ist selber Gast im Hotel und ist bei allem dabei.

Durch die Hotelschlagzeilen bleibt das Buch auch spannend, da man die ganze Zeit rätselt ob es einen Mord im Hotel gab, oder was hinter all dem steckt. Ich finde man hat sehr lange nicht gewusst was da jetzt wirklich passiert ist, erst gegen Ende kann man 2-3 Personen verdächtigen, aber so richtig wissen tut man es erst, wenn alles rauskommt und aufgedeckt wird.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und kann gar nicht erwarten, sondern möchte direkt wissen, wie es mit Ellis, Ryan und dem gesamten Hotel weitergeht.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Sehr schönes Buch mit Wohlfühlcharakter

Das Cover ist mir von Anfang an ins Auge gesprungen. Das lag vor allem an dem wunderbaren Zusammenspiel von beige/weiß und diesen wunderschönen filigranen goldenen Linien, die das Hotel abbilden.
Für ...

Für mich ist die Geschichte rund um Ellis und Ryan perfekt für regnerische Tage und wunderschöne sonnige Tage. Es ist ein Buch, mit welchem man sich an kalten Tagen am liebsten in die warme Decke einkuschelt,
Das Hotel funktioniert als Setting wunderbar, sowohl in der Gegenwart als auch Vergangenheit und hat mich damit vollkommen in den Bann gezogen.
Ellis als Protagonistin ist wunderbar, sie ist stark, sympathisch und dabei einfach zum mitreisen. Ich fand es super aus ihrer Sicht zu lesen.
Auch Ryan hat mir als Charakter recht gut gefallen. In den Rückblenden war er irgendwie das Gegenteil von Ellis, aber trotzdem wollte ich auch bei ihm immer weiterlesen.
Der Schreibstil war super humorvoll und einfach zum wohlfühlen. Leider kommt der zweite Band erst in ein paar Monaten, aber bis dahin wird mir dieses tolle Buch garantiert in Erinnerung bleiben.