Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us

2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.02.2021

Das Cover ist, wie die meisten Cover aus dem LYX-Verlag, wunderschön gestaltet und die Farbgestaltung weckt direkt Frühlingsgefühle in mir. Durch die sanften Pastellfarben bekomme ich direkt gute Laune und habe noch mehr Lust, das Buch zu lesen.
Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig erhalten, sodass die Seiten nur so verfliegen. Ich hatte in den wenigen Seiten direkt das Gefühl, in der Geschichte drin zu sein und nicht ein Buch zu lesen und wenn ein Autor oder eine Autorin dass schafft, ist es ein großes Talent.
Des Weiteren gefällt mir, dass man zu Beginn einige Konversationen auf der Vergangenheit haben, sodass der Leser weiß, dass die Protagonisten eine gemeinsame Vergangenheit haben und wohl etwas passiert ist, sodass sie keinen Kontakt mehr zueinander haben. Da möchte ich direkt wissen, was in der Vergangenheit vorgefallen ist und welche Folgen es für die Gefühle der Protagonistin hat.
Aus der Leseprobe entnimmt man, dass die Protagonistin Fleur einen starken und selbstbewussten Eindruck macht, doch ich denke, da steckt mehr dahinter und das möchte ich unbedingt herausfinden.
Ich habe mich direkt beim Lesen wohlgefühlt, da die Autorin bereits in diesen wenigen Seiten wichtige Aussagen vertritt.
Der Spannungsbogen steigt allmählich und ich bin gespannt zu erfahren, aus welchem Grund Fleur und Aaron keinen Kontakt mehr hatten und wie sie nach einer so langen Zeit wieder aufeinander reagieren.
ich erwarte Spanneden Wendungen und Emotionen, die mir nahe gehen werden, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, er ist sehr angenehm zu lesen und daher wird das wahrscheinlich ein Buch, das ich schnell lesen würde.
Das Cover gefällt mir total, ich mag die eher schlichteren, ...

Das Cover gefällt mir total, ich mag die eher schlichteren, aber mit schönen Farben, Cover bei New Adult Büchern total gerne

Veröffentlicht am 16.02.2021

Ich liebe diese Geschichten, wenn beide Charaktere sich von früher kennen und sich dann später wiedersehen und sie sich verändert haben. Das Cover ist ein Traum, die Farben sich perfekt aufeinander abgestimmt. Die Charaktere wirken auf den ersten blick sehr interessant und ich kanns kaum abwarten, neues und mehr von ihnen zu erfahren. Schlimme Ereignisse schweißen ja bekanntlich zusammen. Fleur wirkt schon auf den ersten Seiten wie ein niedliches Mädchen und Aaron sehr distanziert, aber mit der Hoffnung,  dass er nicht so bleibt. Ich denke, er wird noch ein sehr interessanter und vielseitiger Charakter, auch durch die Hochbegabung. Dieses Wiedersehen hat mich jetzt schon berührt und ich wollte sofort weiterlesen. Ich denke die beiden haben viel zu erzählen und ich würde ihnen gerne zuhören. Der Schreibstil ist sehr angenehm zum lesen und lässt einen durch die Geschichte geleiten.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Das Cover mag ich sehr gerne, obwohl ich gar nicht so der Mensch für Gelb bin. Aber die Kombination ist einfach toll und schreit danach in meinem Regal einzuziehen!

Die ersten Seiten mit den Liebesbriefen, ...

Die ersten Seiten mit den Liebesbriefen, haben mich so zum Lachen gebracht! Dieser trockene Tonfall ist einfach gigantisch gut ^^

"Leider ist das Leben kein K-Drama. Nicht wahr?"
Seite 17

Das WG Leben der drei Mädels klingt schräg, aber auf eine gute Art und Dana, die davon träumt professionell Basketball zu spielen mag ich auf jeden Fall, weil ich gerade nicht wüsste, wo ich so einen Charakter schonmal gehabt hätte. Aus Eleanor bin ich noch nicht so ganz schlau geworden.
Fleur wirkt im ersten Moment lustig, doch glaube ich dass vielleicht etwas ernsteres dahinter steckt, das ihr Leben gerade so aussieht und sie diese Angst vor dem Scheitern hat.

Ich hab mich beim Lesen so wohlgefühlt, der Schreibstill ist toll und konnte mich direkt wieder fesseln. Ich hab mich gefühlt, als würde ich mit Fleur zu diesem Vorstellungsgespräch gehen und konnte mir die Büros so gut vorstellen. Super cool, dass sie wirklich hingegangen ist, sie hat sich gut geschlagen! Und dann hört es einfach an der spannendsten stelle auf !!! Aaahh ich möchte wissen, wie es weiter geht?! Wie reagiert Aaron auf sie? Gebt mir dieses Buch, biiiitte! ♥

Veröffentlicht am 16.02.2021

Das Cover gefällt mit sehr gut, da die Farben positive Gefühle ausstrahlen und schon nach Frühling aussehen *-*

Der Schreibstil hat mir in der Leseprobe auch sehr gut gefallen und da ich bisher nur Gutes von der Autorin gehört habe wird es für mich Zeit, endlich eins ihrer Bücher zu lesen.
Die Geschichte klingt sehr gut und ich mag "Friends to Lovers"-Bücher sehr gern. Ich denke, dass etwas passiert ist, was die beiden auseinander gebracht hat und sie beide mit ihren Problemen zu kämpfen haben. Auf jeden Fall wird es bestimmt viele Höhen und Tiefen und eine menge Gefühle geben. Ich würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei zu sein.