Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us

2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ich mag die Charaktere, weil sie authentisch wirken und ich kann mich gut hineinversetzen in die Protagonistin.

Es sind auch außergewöhnliche Namen und ich mag sowas sehr. Ich bin auf eine dramatische Story gespannt und ich denke das Buch wird sehr viel Herzschmerz bereiten stellen sowie ein wichtiges Thema beinhalten.
Ich bin gespannt auf das Buch und will am liebsten weiterlesen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Das Cover ähnelt dem von Bad at Love und ist auch in der Farbe richtig schön. Der Klappentext war auch sehr leicht und schön zu lesen. Die Charaktere mag ich jetzt schon, die beiden machen einen guten Eindruck. Ich finde es immer schön in den Storys einzutauchen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Der erste Leseeindruck war echt interessant mich würde interessieren wie es mit Fleur ihren Mitbewohnerinnnen und vor allem mit Adrian weitergeht.
Das Cover gefällt mir sehr gut es ist schick und modern. ...

Das Cover gefällt mir sehr gut es ist schick und modern.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ich fand die Leseprobe sehr interessant und sie hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft und das Cover gefällt mir auch. Fleur fand ich sympathisch, aber wie Aaron so ist, kann ich noch nicht so genau sagen.
Ich erwarte eine emotionale und mitreißende Liebesgeschichte, mit sympathischen Protagonisten

Veröffentlicht am 21.02.2021

Das Cover ist zunächst sehr schlicht, viel Aussagekraft hat es daher nicht. Mich persönlich stört es aber nicht, da ich solche Cover deutlich lieber mag. Sie spielen eben mehr mit den Farben und nehmen einen nicht so viel vorweg, was zum Beispiel Cover mit Gesichtern oder Personen tun.

Außerdem mag ich den Schreibstil sehr gerne. Durch die Leseprobe kommt man sehr leicht ohne ins Stocken zu geraten. Er ist nicht so schwer, aber zu leicht ist er auch nicht.

Die Charaktere gefallen mir bisher auch sehr. Von Aaron bekommt man zwar noch nicht so viel mit, aber er scheint jemand mit Leidenschaft zu sein und der im Leben das macht, woran er Spaß hat. Dennoch zeigt mir seine anfängliche Sorge um seine Eltern, dass er nicht nur an sich denkt. Von Lilas erwarte ich in dem weiteren Verlauf eine starke Entwicklung. Sie ist sehr unsicher und vertraut nicht auf die Komplimente anderer. Aus diesem Grund bin ich auf ihren Werdegang besonders gespannt. Dennoch liebe ich jetzt schon ihre Zuneigung zur Kunst, denn gerade ihre Illustrationen und Ideen können noch viel über ihren Charakter wiederspiegeln. Interessant finde ich auch die Elternkonstellation von Lilas. Ich finde davon liest man noch viel zu wenig, weshalb ich mich umso mehr darüber freue.

Neben Lilas Entwicklung erwarte ich des Weiteren eine Geschichte mit Höhen und Tiefen und Aaron als die Person, die Lilas vielleicht helfen kann. Zudem erhoffe ich mir, mehr über ihre gemeinsame Vorgeschichte zu erfahren, welche der Klappentext ja bereits durchblicken lässt. Das alles zusammen wird dann begleitet von ein bisschen Kitsch und dann doch wieder ernsteren Themen.