Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us

2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.02.2021

Cover und Schreibstil wunderschön, nicht anders zu erwarten!
Ich freue mich unglaublich auf das Buch!

Cover und Schreibstil wunderschön, nicht anders zu erwarten!
Ich freue mich unglaublich auf das Buch!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Das Cover ist schlicht, aber schön und auch der Schreibstil ist sehr flüssig. Fleur scheint etwas faul zu sein, wenn man das so sagen kann. Sie ist zwar Schriftstellern,aber trotz der Tatsache, das sie damit nicht so gut vorankommt, will sie nichts an ihrem Leben ändern. Um ehrlich zu sein bin ich schon etwas überrascht, aber auch neugierig wie es mit ihr weiter geht. Von dem Hauptprotagonisten Aaron kann ich noch nicht so viel sagen, da ich nur die kleinen Briefe von damals als Anhaltspunkt habe und ganz im Ernst fand ich den Einstieg echt lustig.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Das Cover ist sehr hübsch und hat direkt meine Aufmerksamkeit bekommen, sodass ich wissen wollte, was sich darin befindet.

Der Schreibstil ist richtig angenehm und lässt sich schön locker flüssig runterlesen, genau wie ich es mag.
Ich liebe die Playlist am Anfang und wie jedes Kapitel mit einem Song eingeleitet wird!

Die Charaktere sind genau mein Ding. Fleur oder Lilas ist mir von Anfang an sympathisch, da sie mir extrem ähnlich ist. Ich finde die Mischung an verschiedenen Charakteren in der Mädels-WG toll, ich glaube die drei ergänzen sich perfekt.

Fleurs Eltern sind wirklich süß, auch wenn sie vielleicht ein bisschen zu sehr lieben. Fleur hat ja beschrieben, dass ihr die harte Realität dann später vor den Kopf geknallt wurde. Ich finde es toll, wie dargestellt wurde, dass zu viel Liebe und Komplimente der Eltern nicht immer positiv enden können.

Yves scheint ein sehr cooler Chef zu sein, der aber sicher problemlos mal hart durchgreift, wenn es nötig ist. Und Aaron ist wohl eher von der Sorte harte Schale, weicher Kern und ein Familienmensch durch und durch. Ich bin gespannt, wie er sich im Verlauf zeigen wird.

Ich bin wirklich stolz, dass Fleur zum Vorstellungsgespräch gegangen ist, ich kann genau nachvollziehen wieviel Überwindung das gekostet haben muss und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht, auch wenn man das Ende ja schon erahnen kann, wie anfangs erwähnt wurde.
Ich hatte keine Ahnung was K-Dramen sind, habe aber nach der Beschreibung schnell festgestellt, dass ich genau sowas liebe.

Ich gehe davon aus, dass Fleur den Job natürlich antreten wird, dass sie mit Aaron einen sehr schwierigen Start haben wird, da sie ja mit ihm zusammen arbeiten wird.
Und spätestens am Ende werden sie ein glückliches Paar sein, so wie es sich Fleur in Kindertagen gewünscht hat.
Aber dazwischen wird es viel Gefühlschaos geben, in dem man richtig mitfühlen und hoffen wird. Das traue ich der Autorin schon jetzt nach dem kurzen Stück blind zu, trotz dass ich noch keines ihrer Bücher gelesen habe.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Wie alle anderen Bücher der Autorin ist auch hier wieder das Cover sehr schlicht gehalten, was aber natürlich absolut nichts negatives bedeutet. Im Gegenteil, der Inhalt macht es aus und das ist genau das was ihre Bücher ausmachen. Die Themen die Morgane behandelt, sind nicht ausgedacht, es sind Themen die jeder von uns nachvollziehen kann. Genauso wie die Emotionen und Gefühle der Autoren. Man ist immer wieder mittendrin. Bereits jetzt bin ich so gespannt, was diese Story wieder für uns bereit hält und natürlich sehr gespannt was die Handlung wieder mit uns macht. Ich würde mich natürlich sehr freuen bei der Leserunde mitzumachen um erneut in die wunderschöne Welt von Morgane einzutauchen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Die Leseprobe hat mich sofort in den Bann gezogen und von mir aus hätte sie deutlich länger ausfallen können. Das Ende der Leseprobe war fies und nun kann ich es gar nicht mehr erwarten wie es weitergeht. ...

Tolle Charaktere, toller Schreibstil, tolles Cover und ein passender Titel. Werden Fleur und Aaron an die Bande der Kindheit anknüpfen können? Warum haben sie sich aus den Augen verloren und wie werden sie zusammen arbeiten?

Eine Geschichte die mit Sicherheit auch zum Nachdenken anregt, aber auch eine bei der geschmunzelt werden darf.

K-Drama - noch nie gehört, aber wenn die Geschichte so weiter geht wie sie begonnen hat, dann ist ein K-Drama genau mein Buch.