Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us

2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.02.2021

Nach der Leseprobe bin ich mir aber sicher, dass dieser Hype gerechtfertigt ist. Die Idee der Childhood Friends to Lovers ist eigentlich nicht so wirklich mein Trope, aber dieses Buch hat mich trotzdem sofort in seinen Bann gezogen. Nach diesem fiesen Cliffhanger am Ende muss ich nun noch mehr über dieses Buch grübeln. Von den Charakteren haben wir ja noch nicht ganz so viel mitbekomme, aber es ist immer viel versprechend, wenn die Charaktere eine solche Entwicklung machen. Ich denke, dass es für den Autoren eine wirkliche Schwierigkeit darstellt, den Charakter zu verändern und trotzdem noch einen Hauch seines alten Ich besitzen zu lassen. Ich bin mir aber sicher, von dem ausgehend, was ich bis jetzt lesen durfte, dass Morgan Moncomble darin einen tollen Job macht.
PS. Es ist wirklich fies uns Leser an so einem Punkt hängen zu lassen ;), denn jetzt muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Die Leseprobe endet an der denkbar fiesesten Stelle! Wie um alles in der Welt soll ich es jetzt aushalten bis ich das Buch in den Händen halte? Ich bin sehr gespannt darauf, wie Aaron auf Lilas reagiert. Wird er sie erkennen? Der Klappentext verspricht diesbezüglich ja schon einiges an Spannungen.
Aber nun zu der Geschichte allgemein: Ich muss sagen, dass mich die Anmerkung der Autorin gleichzeitig neugierig gemacht und abgeschreckt hat. Mit K-Dramen kenne ich mich überhaupt nicht aus und ich war mir unsicher, ob das mein Ding ist. Dennoch finde ich die Aufmachung des Buches als Serie total spannend und irgendwie geht damit auch ein großer Wunsch von mir in Erfüllung: Serien zu lesen. Sonst muss ich mich immer zwischen Serie und Buch entscheiden. Hier hat man beides. Das Konzept finde ich jedenfalls sehr spannend, also habe ich mich entschlossen, dem Buch eine Chance zu geben. Und das, was ich in der Leseprobe gelesen habe, ist sehr vielversprechend. Die Charaktere sind sehr vielfältig und ich mag die Patchwork-Familie von Fleur jetzt schon. Sie selbst kann ich noch nicht so gut einschätzen, genauso wenig wie Aaron, aber das macht das Ganze ja nur noch spannender!
Ebenfalls gut gefallen hat mir der Einstieg mit den kleinen Briefchen, die sich die beiden in ihrer Kindheit geschrieben haben. Ich hoffe, dass es noch mehr solcher Einblicke in die Vergangenheit gibt.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Die Cover von Morgane Moncombles Büchern sind immer der Hammer. Und das trifft auch auf dieses Cover mit seinen warmen Farben, die sofort für Wohlfühl-Stimmung sorgen, zu. Obwohl ich noch nie ein K-Drama gelesen habe, gefällt mir die mal etwas andere Aufmachung des Buches sehr mit seinen 'Staffeln' und 'Folgen'. Vor allem die Briefe am Anfang sind sehr unterhaltsam, wobei ich bei den Rechtschreibfehlern von Fleur ein wenig zwischen genervt und unglaublich süß geschwankt bin. Dennoch hat mich Fleur vom ersten Augenblick an verzaubert. Sie ist warmherzig und ein wenig verrückt, wenn man bedenkt, dass sie einen Hosenanzug und High Heels trägt, nur um sich dann auf die Couch zu setzen und eine Serie anzuschauen. Interessant finde ich auch Fleurs ängstliche Seite, denn eigentlich scheint sie mir mutig zu sein, wenn sie ohne das Geld ihrer sehr liebevollen Väter und noch dazu in einer eigenen Wohnung über die Runden versucht zu kommen. Und Selbstzweifel hat wohl jeder irgendwann mal! Doch bei Fleur glaube ich, dass hinter ihrem fehlenden Selbstvertrauen noch mehr steckt und bin gespannt zu erfahren, was genau das sein könnte.
Auch Aaron scheint mir ein sehr liebenswürdiger Charakter zu sein, der seine Eltern sehr liebt und sich das Beste für sie wünscht. Ansonsten wirkt er ein wenig distanziert und ich hoffe, im weiteren Verlauf der Geschichte mehr über ihn und seine Gefühlswelt in Erfahrung zu bringen. Vor allem bin ich auf seine Reaktion bei dem plötzlichen Wiedersehen mit Fleur gespannt. So wie Fleur reagiert hat, muss Einiges zwischen ihnen passiert sein und ich würde zu gern, nach diesem etwas gemeinen Ende der Leseprobe, wissen was genau passiert ist.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Von Anfang an hat mich dieses Buch in den Bann gezogen. Schon allein die erste Begegnung, wo Fleur Aron vor dem Ertrinken rettet! Wow! So romantisch! Genau meins! Dieses Buch ist schon am Anfang direkt romantisch, dramatisch und einfach nur perfekt, um der Realität für einen Augenblick zu entfliehen.... Das Cover ist so schön! Ich würde es direkt mitnehmen und lesen und danach ins Regal stellen, wo ich es jeden Tag bewundern kann. Würde mich so freuen, dieses Buch zu lesen. Danke! Ich bin jedes Mal begeistert von der Autorin und ihrem Schreibstil.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Wie alle LYX-Bücher hat dieses Buch ein wunderschönes Cover. Die Pastelltöne erinnern einen an den Frühling.
Der Schreibstil ist leicht und ich konnte die wenigen Seiten der Leseprobe zügig lesen.

Die ...

Die kleinen Briefchen aus der Vergangenheit sind wirklich goldig und einfach nur Zucker.
Perspektivenwechsel sind nicht ganz so meins, aber da komme ich meistens dann doch schnell rein.
K-Drama habe ich nie gelesen, aber es hört sich spannend an und man ist nie zu alt, etwas neues auszuprobieren :D

Das Buch spricht mich sehr an und ich würde es sehr gerne weiterlesen und mich währenddessen mit anderen austauschen.