Leserunde zu "Breakaway" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anabelle Stehl (Autor)

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed Liebesroman Liebesgeschichte romantisch dramatisch Deutsche Autorin New Adult Berlin Feminismus Female Empowerment Me Too

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.10.2020

Macht Lust auf mehr! Das Cover ist wunderschön und die Charaktere klingen auf den ersten Blick interessant.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich würde mich freuen dieses Buch zu lesen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich würde mich freuen dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Es ist wirklich eins der schönsten Cover aus dem Verlag obwohl es dort sehr viele schöne gibt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Ach Lia hab ich direkt in mein Herz geschlossen, sie ist so zart, liebevoll und auch mutig. Ich bin mal gespannt wie es zwischen ihr und Noah weitergeht.
Ihn mag ich auch sehr gerne, die ersten Kapitel sind schon interessant und lässt einen nach dem Ende, frustriert zurück. Man möchte so gern weiterlesen..... 😂

Veröffentlicht am 16.10.2020

Es ist ein bisschen irritierend, von der schwülen Sommerhitze zu lesen, während man im Nieselregen an der Bushaltestelle steht und die Hand langsam abfriert. Aber davon abgesehen hat mich die Leseprobe voll überzeugt.
Erstmal zum Cover: das gefällt mir richtig gut. Es ist schlicht, die Farben harmonieren gut miteinander und durch die Karte im Hintergrund hat es trotzdem etwas Individuelles und passt zur Geschichte.
Der Schreibstil ist wirklich angenehm, lässt sich flüssig lesen und es tauchen schöne Formulierungen auf, über die ich gern noch ein zweites Mal gelesen habe.
Ich finde es super, dass die Geschichte in Berlin spielt. Da ich selbst hier wohne, hatte ich beim Lesen direkt alles bildlich vor Augen und kann sehr gut nachvollziehen, wie es ist, wenn man die Stadt das erste Mal erlebt.
Lia wirkt auf den ersten Blick sehr sympathisch und hat mein Interesse geweckt. Man bekommt auf den ersten Seiten schon ein paar Informationen über sie und ihre Familie geliefert, aber noch nicht genug, um sich ein umfassendes Bild von ihr machen zu können.
Besonders gut gefallen hat mir die Stelle, als sie über das Filmen nachdenkt. Man merkt einfach, was für einen wichtigen Platz es in ihrem Leben einnimmt, auch wegen ihrem ständigen griff zur Kamera. Umso gespannter bin ich, zu erfahren, warum sie ihre Kamera vorerst in den Rucksack verbannt hat und warum sie in die Großstadt geflüchtet ist. Ich hoffe aber auch, dass im weiteren Verlauf nicht ständig Andeutungen gemacht werden und die Auflösung dramatisch in die Länge gezogen wird. So etwas nervt mich persönlich meist mehr, als dass es Spannung aufbaut, vor allem wenn es aus der Sicht der betreffenden Person geschrieben ist, die ja ganz genau weiß, was passiert ist.
Auch Noah wirkt wie ein Charakter, den man ins Herz schließen kann. Dass er seine Reise abbricht, um für seinen Bruder da zu sein, macht ihn auf jeden Fall sehr sympathisch. Auch hier bin ich gespannt, was man noch über seine Familie und die bestehenden Konflikte erfahren wird. Außerdem hoffe ich, dass Daniel und vor allem Phuong noch öfter auftauchen, die beiden haben mich auch neugierig gemacht.
Bis jetzt ist die Geschichte noch unvorhersehbar für mich und ich habe noch keine richtige Idee, wie es weitergehen wird (was mir in dem Genre nicht oft passiert). Ich frage mich, was Lia nun in Berlin anstellen und natürlich wie es mit ihr und Noah weitergehen wird, denn bis jetzt verbindet die beiden – davon abgesehen, dass sie in derselben Stadt wohnen – noch gar nichts miteinander.
Eigentlich bin ich gerade überhaupt nicht in der richtigen Stimmung für einen sommerlichen Roman, weil ich so auf Herbst gepolt bin. Aber nach der Leseprobe will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Das Cover ist wunderschön gestaltet und triff genau mein Geschmack. Ich liebe die Pastell Farben. Der erste Eindruck hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte den schönen Schreibstil, der sich wirklich gut und flüssig lesen lässt.

Die Charaktere haben mir schon sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln werden.
Ich erwarte viele Emotionen, ein bisschen Dramatik und eine schöne Liebesgeschichte