Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.01.2021

Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich war aber auch nicht wirklich überrascht weil ich schon von beiden Autorinnen Bücher gelesen habe.
Ich mag das ...

Ich mag das Cover sehr gern, es passt zum ersten Teil. Ich bin gespannt wie es in echt aussieht weil der Funke noch nicht ganz übergesprungen ist.
Zack, die ersten Zeilen gelesen direkt wieder im Buch drin. Cain und Warden sind mir sympathisch auch wenn Warden schon im ersten Teil so unnahbar war. Ich bin gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht.
Das Setting ist wieder so toll und ich möchte unbedingt mal die toll Stadt.... Mein Fernweh hat mich echt gepackt.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Das Cover ist sehr schön und lässt genug Platz für eigene Vorstellungen. Es hat etwas Magisches, was offensichtlich so gewollt war. Der Schreibstil war überraschend gut. Ich hatte so meine Zweifel, als ich gehört habe, dass Laura Kneidl und Bianca Iosivoni die Reihe zusammen schreiben wollen. Zwei Autoren und ein Buch, gibt es da nicht Meinugsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen? Wenn es so sein sollte, hat es nicht auf den Schreibstil abgefärbt. Zumindest im Bezug auf den Teil der Leseprobe, mehr kann ich noch nicht beurteilen. Die Art und Weise wie Edinburgh beschrieben wird beweist, dass die Autorinnen dort bereits hingereist sind und sich dort dementsprechend auskennen. Die Charaktere sind sehr interessant. Cain finde ich sehr symphatisch und sie scheint eine sehr taffe junge Frau zu sein. Ihren Cousin Jules finde ich bisher noch recht unbeholfen, aber auf eine reife Art. Warden hat man leider nur kurz kennen gelernt und da schient er recht sarkastisch zu sein, was mir sehr gefallen hat. Dennoch erhoffe ich mir mehr Tiefe in seiner Persönlichkeit. Die Idee mit dem Geruch von Vampiren hat mich umgehauen, das Maß an kreativität scheint extrem groß zu sein, wenn zwei Autoren wie Laura Kneidl und Bianca Iosivoni aufeinander treffen. Vom Handlungsfortgang erwarte ich, weiterhin aktionreiche Kämpfe, mehr Informationen über die Blood- und anderen Hunter und einen ausgefeilten Plot.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Da ich die Leseprobe geradezu verschlungen habe, bin ich wirklich sehr begeistert von dieser Geschichte. Zudem bin ich jetzt sehr neugierig geworden, was nun mit Cain und Warden passieren wird. Ich hoffe für die beiden,das sie am Ende doch noch zueinander finden werden. Ich glaube, dass die beiden Charaktere einen guten Charakter haben und sich innerlich nacheinander sehnen, die beiden meines es meiner Meinung nach bestimmt nicht so verletzend zueinander, wie es vielleicht rüberkommen mag. Ich bin sehr begeistert vom Cover, da dies einfach und schlicht aber dennoch sehr schön aussieht. Der Schreibstil der Autoren gefällt mir auch sehr gut, er lässt sich flüssig lesen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Das Cover ist wie Band 1 auch, wieder richtig toll. Super schön schlicht, aber doch so besonders. Der Schreibstil war auch in Band 1 richtig klasse und man ist nur so durch die Seiten geflogen, weshalb ich mich schon sehr auf diesen Folgeband freue.
Bianca und Laura haben so eine tolle Welt erschaffen, in die man gerne wieder abtaucht.
Daher kann ich es kaum erwarten, dieses Buch zu lesen

Veröffentlicht am 27.01.2021

Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Ich mag die Farben den Nebel/Wolken dieses Geheimnisvolle was sich wohl dahinter verbirgt.
Ich bin wieder in Edinburgh. Cain war toll wie Sie im Alleingang den Vampir ...

Ich bin wieder in Edinburgh. Cain war toll wie Sie im Alleingang den Vampir umgebracht hat und Eindruck bei den "Herren" hinterlassen hat. Ich bin gespannt ob der Alleingang bemerkt wird und was es für Auswirkungen hat.