Leserunde zu "What if we Drown" von Sarah Sprinz

Cover-Bild What if we Drown
Produktdarstellung
Sarah Sprinz (Autor)

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 27.09.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kanada Vancouver Medizinstudium Verlust Schuld Kitesurfen Neuanfang University of British Columbia Laurie Cavelle Sam Averett New Adult große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch tragisch Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed deutsche Autorin deutsches New Adult Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ich habe leider noch nie etwas von Sarah Sprinz gelesen, aber die Leseprobe ist so schön, dass ich jetzt schon riesiger Fan bin!!! Sarahs Schreibstil ist sanft, unglaublich schön und berührend! Das Cover passt perfekt auf die Geschichte, es ist nicht kitschig, sondern irgendwie sehr melancholisch!
Dass die Story in Kanada spielt, ist für mich schon mal ein großes Plus, weil Kanada momentan auf meiner Reiseliste auf Top 1 steht! Auch die Charaktere gefallen mir sehr gut!
Diesem Buch könnte echt mein Jahreshighlight werden!!!

sehr gut und macht Lust auf mehr

sehr gut und macht Lust auf mehr

Veröffentlicht am 12.09.2020

Das Cover ist schlicht, aber auch sehr elegant.
Ich finde die Grüntöne wunderschön und auch der Schriftzug mit dem Goldton gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil hat sich auf jeden Fall als sehr angenehm ...

Das Cover ist schlicht, aber auch sehr elegant.
Der Schreibstil hat sich auf jeden Fall als sehr angenehm zu lesen, aber auch als sehr emotional, herausgestellt.
Sarah Sprinz konnte mich doch tatsächlich innerhalb der Leseprobe in ihren Bann ziehen.
Ihr Schreibstil ist echt und nicht zu melodramatisch. Sie hat den Szenen, die es (bis jetzt) benötigten, genug Intensität und Stärke verliehen, sodass diese Szenen mich wirklich mitreißen konnten.

Laurie hat bei mir einen sympathischen ersten Eindruck hinterlassen. Sie ist mutig, aber innerlich ist sie immer noch gebrochen.
Ich finde es gut, dass sie trauert und ehrlich zu sich selbst ist. Jedoch halte ich es nicht für richtig, dass sie versucht sich selbst die Schuld für Austins Tod zuzuweisen, obwohl es ein tragischer Unfall, mit dem sie letztendlich nichts zu tun hatte, gewesen ist.
Ihre Freundin Amber scheint wie ein Anker für sie zu sein. Sie nimmt sich Zeit für Laurie und würde wahrscheinlich alles für sie tun. Und sie kann ihr auch mal einen höflich gemeinten Hieb versetzen, damit Laurie sich nicht in ihrer Panik verliert.
Amber ist mir durchaus als sehr sympathisch in Erinnerung geblieben.
Die beiden Mitbewohner Emmet und Hope sind eine eingespieltes Team. Beide sind höflich und engagiert.
Sie begeistern sich für die Dinge, die ihnen am Herzen liegen und ich denke, dass Laurie und die zwei noch gute Freunde werden könnten.

Die Handlung hat ja schon einiges mit sich gebracht...
Ich würde mir auf jeden Fall mehr Klarheit über den Tod von Lauries Stiefbruder wünschen.
Außerdem bin ich auf Sam und sein erstes Aufeinandertreffen mit Laurie gespannt.
Wie sich die Beziehung zwischen den beiden wohl weiterentwickeln wird?
Für Laurie wünsche ich mir ein ruhigeres Leben.
Sie darf trauern und das soll sie auch, aber ich würde mir für sie wünschen, dass die Panik und die Albträume sie verlassen.
Ich hoffe, dass sie sich anderen anvertraut und ohne Reue ihren Traum und ihr eigenes Leben leben wird.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Ich habe noch nie an einer Leserrunde teilgenommen aber ich bin eine schnelle Leserin, weil ich Bücher nie weglegen kann. Anhand der Leserprobe wusste ich, dass das auch ein Buch sein wird, was ich verschlingen werde. Es hat mir direkt gefallen und freue mich es lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 11.09.2020

es hört sich wieder sehr gut an und ich möchte erfahren was weiterhin alles passiert und wie es am Ende dann ausgeht.
Das Cover ist wie meistens schlicht aber ansprechend, gefällt mir sehr gut.
scheint ...

Das Cover ist wie meistens schlicht aber ansprechend, gefällt mir sehr gut.
scheint wieder ein Buch zum „verschlingen“ zu sein