Leserunde zu "What if we Drown" von Sarah Sprinz

Cover-Bild What if we Drown
Produktdarstellung
Sarah Sprinz (Autor)

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 27.09.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kanada Vancouver Medizinstudium Verlust Schuld Kitesurfen Neuanfang University of British Columbia Laurie Cavelle Sam Averett New Adult große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch tragisch Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed deutsche Autorin deutsches New Adult Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.09.2020

Mein erster Eindruck hätte besser nicht sein können. Das Cover ist ein Traum. Ich mag die Kombination aus Türkis und rosa sehr gerne. Ich finde das Cover wirkt mystisch. Ich würde definitiv nach dem Buch greifen, wenn ich es im Buchladen sehen würde!

Auch die Leseprobe hat mir extrem gut gefallen. Ich persönlich mag Bücher, die aus der Ich-Perspektive geschrieben sind sehr gerne, da ich so mehr über den Hauptcharakter erfahre und es sich einfach persönlicher anfühlt. Um direkt mal zum Hauptcharakter zu kommen: Laurie ist mir sehr sympathisch. Ich kann mich auf vielen Ebenen mit ihr identifizieren. Auch mein Ziel ist es, Medizin zu studieren. Ich stehe meiner Familie auch sehr nahe und auch ich habe eine beste Freundin, die immer für mich da ist. Auch Laurie‘s Freundin Amber wirkt sympathisch auf mich. Man merkt sofort, dass sich Laurie und Amber sehr gut kennen. Amber wusste genau, wie sie ihre Freundin beruhigen kann.

Die erste Frage, die ich mir gestellt habe beim Lesen gestellt habe, ist, wer „Er“ ist. „Er“ wollte offenbar auch Medizin studieren. Diese Frage hat sich im dritten Kapitel beantwortet, dafür wurden aber gleich tausend neue Fragen aufgeworfen. „Er“ heißt Austin und war Laurie’s Stiefbruder. Offensichtlich ist er vor über 3 Jahren verstorben, aber Laurie hat immer noch Albträume und trauert. Ich kann es mir nur vorstellen, wie es ist, einen Bruder zu verlieren, aber mir tut Laurie wirklich leid. Sie beschreibt ihn als ihren Seelenverwandten und bestimmt war er das auch. Ich frage mich jedoch, wie und warum er gestorben ist und vor allem, warum sie sich Schuld daran gibt. Es gibt noch so viele ungeklärte Fragen, die ich unbedingt beantwortet haben will!

In der Leseprobe habe ich aber auch Hope und Emmet kennengelernt. Beide sind mir extrem sympathisch, wie bisher eigentlich echt jeder in diesem Buch. Ich kann gar nicht anders als Emmet zu lieben, da er eine Katze hat und ich selbst auch ganz vernarrt in Katzen bin. Er wirkt aber auch mal abgesehen von der Katze, sehr nett. Er hat eine guten Humor. Auch Hope wirkt total nett. Vor allem ihre Studienfach Kombination ist sehr interessant. Ich kenne niemanden, der Botanik studiert.
Ich bin auch ganz neidisch, dass sie von einer Farm kommt. Ich persönlich würde ja sofort das Airbnb Angebot annehmen, wenn ich gelesen hätte, dass jemand Hühner im Garten hat. Ich bin also ganz klar Team Hühner...
Genau diese kleinen Streitigkeiten, wie zum Beispiel über die Hühner, lassen Emmet und Hope sehr sympathisch wirken. Ich bin sehr gespannt, wie lange Laurie bei den beiden wohnen wird.

Überhaupt interessiert mich sehr viel, deswegen würde ich mich total freuen, Teil der Leserunde zu sein.
Ich glaube, dass man im Laufe des Buches erfährt, was es mit dem Tod von Laurie’s Bruder auf sich hat. Vielleicht gibt der Titel des Buches, „What if we drown“, ja bereits einen Hinweis und es hat etwas mit ertrinken zu tun?Auch glaube ich, dass Laurie länger als geplant bei Hope und Emmet bleibt und in den beiden gute Freunde findet. Ich greife einfach mal vorweg und vermute, dass sich zwischen den beiden eventuell auch eine Beziehung entwickeln könnte, eventuell sogar mit Potenzial für einen zweiten Teil der Buchreihe? Ich bin auch sehr gespannt darauf, Sam zu treffen. In der Buchbeschreibung wurde ja bereits gesagt, dass er in irgendeiner Art und Weise etwas mit Austin’s Tod zu tun hat. Ich bin sehr gespannt, was es damit auf sich hat. Vielleicht waren Sam und Austin ja Freunde. Ich hoffe aber, dass Laurie und Sam trotz allem zusammen kommen, da ich Laurie wünsche, dass sie glücklich wird.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass mir die Leseprobe extrem gut gefallen hat. Der Schreibstil, die Charaktere und die Handlung gefallen mir alle sehr gut. Ich hoffe sehr, dass ich Teil der Leserunde sein darf!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Diese Geschichte klingt einfach so vielversprechend :) Ich weiß jetzt schon, dass das Buch so eine tolle Atmosphäre haben wird und ich es nicht mehr weglegen kann. Ich glaube, dass das Setting richtig cool wird und die Geschichte mit dem Medizinstudium so interessant ist. Das ist einmal etwas anderes, auf das ich mich schon sehr freue. Das Cover ist einfach wunderschön und passt irgendwie total zum Inhalt des Buches. Die Charaktere finde ich jetzt schon sympathisch und bin gespannt was auf mich zukommt und wie sie sich weiterentwickeln werden.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Bei Sarah Spritz ersten Buch wurde wieder ein relativ einfaches und unauffälliges Cover genommen. In Grau gehalten, passt es zu der am Anfang etwas düsteren Stimmung und dem Thema. Ich mag auch das der Titel selbst so auffällig gestaltet worden ist.
Das If fällt ja total aus dem Rahmen.

Der Schreibstil ist bisher sehr fesselnd. Gleich mit Seite eins, wird man in die Geschichte gezogen und ins Gefühlschaos.
Ich hatte nach dem ersten Kapitel schon Tränen in den Augen, was ein Autor erstmal schaffen muss.

Laurie hat etwas schlimmes erlebt. Ihr geliebter Bruder ist tot und um seinen Traum zu erfüllen, geht die nach Vancouver um Medizin zu studieren.
Ihre Erste Unterkunft ist bei Hope und Emmett und bei der Begegnung musste ich wirklich schmunzeln.
Die Beiden wirken richtig nett und wenn ich richtig gesehen habe, wird glaube ich Hope in einem der nächsten Bücher ihren Auftritt bekommen.
Alles in allem wurde hier ein guter Auftakt geliefert und ich bin gespannt, wie es im Buch nach der Leseprobe weitergeht.
Und ich freue mich schon auf Sams ersten Auftritt.

Vom Buch erwarte ich eine herzzerreißende Geschichte, die sicher viele Tränen kosten wird und mächtig Taschentuch Alarm.
Ich bin sicher, wenn das was ich vermute wahr wird, es Packungen von Taschentüchern brauchen wird. Und trotzdem bin ich sicher, dass wir eine wirklich starke Laurie kennenlernen werden können.

Hier wird sicher wieder eine grandiose, tragische und doch herzliche Liebesgeschichte veröffentlicht und ich wäre froh, wenn ich in der Leserunde dabei sein könnte.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Wow, wow, wow. Ich bin absolut geflasht und sprachlos, was diese kurze Leseprobe in wenigen Seiten mit meinen Emotionen angestellen konnte. Ich wurde so sehr von diesem wunderschönen, zauberhaften Schreibstil berührt und wurde so sehr mitgenommen.

Auch das Cover ist pure Schönheit! Ich habe mich sofort hinein verliebt und es hat sofort meine Aufmerksamkeit mit den wunderschönen Farben auf sich gezogen.
Auch auf das Setting das Buches, nämlich Kanada, freue ich mich so sehr. Ich finde die Idee so schön, ein Buch dort spielen lassen und kann es kaum erwarten, mehr davon zu lesen.

Bei mir war es nach dem ersten Kapitel sofort Liebe auf den ersten Blick. Ich glaube ich konnte noch nie so sehr mit einem Charakter mitfühlen, wie mit Laurie. Ihre Geschichte hat mich schon nach diesen wenigen Seiten so sehr berührt und emotional mitgenommen.
Der Schreibstil der Autorin ist der Wahnsinn und sie kann die Gefühle und Erlebnisse so schön in Worte packen, als würde man sie selbst miterleben.
Dabei war mir neben Laurie auch ihre beste Freundin Amber unheimlich sympathisch und ich hoffe so sehr, im Verlauf des Buches noch mehr über sie zu erfahren. Ich habe sie mit ihrer humorvollen, liebenswürdigen Art sofort ins Herz geschlossen.

Auch Hope und Emett haben mir beide so gut gefallen. Ich liebe die Neckereien zwischen den beiden und kann mir vorstellen, dass es eine wundervolle WG wird.
Auch wenn es nur Nebencharaktere sind, habe ich mich sofort in sie verliebt und ich glaube, dass sie auch tolle Freunde für Laurie werden.

Die Grundidee des Buches ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich bin mir schon nach diesen phänomenalen ersten paar Seiten sicher, das ich noch einige Male Taschentücher brauchen werde.
Lauries Geschichte nimmt mich so mit, und auch wie sie ihre Beziehung zu ihrem Stiefvater beschrieben, war wunderschön zu lesen und ich musste schon mit den Tränen kämpfen.

Ich bin so gespannt darauf, wie die Geschichte voranschreitet und ich freue mich auf Sam, den männlichen Protagonisten, der bereits im Klappentext beschrieben wurde. Ich hoffe ich kann mich genauso in ihn verlieben, wie ich es bereits bei Amber und Lauie konnte.

Ich erwarte vom Fortgang natürlich auch, dass wir mehr über Lauries Vergangenheit und die Todesumstände erfahren, und was Sam damit zu tun hat! Ich glaube, das hier noch einige Emotionen auf uns warten werden. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, in die Geschichte einzutauchen und mich weiter in das Setting, die Charaktere und den Fortgang des Buches zu verlieben.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist schlecht und vielleicht deshalb unglaublich schön. Mir gefällt es, dass das "if" in einer komplett anderen Schrifart geschrieben ist und deswegen heraus sticht. ...

Zudem ist das Buch angenehm zu lesen. Vielleicht hat die Autorin selbst diese Erfahrung machen müssen, dass jemand aus ihrem engeren Familienkreis oder sogar ihr Bruder gestorben ist. Allerdings schafft sie damit eine einzigartige Stimmung und lässt den Leser diesen Schmerz mitfühlen.

Ich bin gespannt wie es mit Laurie weitergeht und vorallem welchen Hindernissen sie sich noch entgegen stellen muss. Ich bezweifle keines wegs, dass sie den Schritt in ihr neues Leben nicht meistert, aber frage mich wie sie es dann endgültig schaffen wird, da sie auch nach 3 Jahren noch Flshbacks hat (was aber meiner Meinung nach auch verständlich ist)