Leserunde zu "A Wish for Us" von Tillie Cole

2. Lesen 20.01.2020 - 09.02.2020
  3. Rezensieren 10.02.2020 - 23.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

berührend emotional:mitreißend dramatisch Liebe Hoffnung Familie Musikfestival Unbekannte Großbritannien erfolgreich DJ Musikstudium Geheimnis Musik New Adult Emma Scott Mona Kasten Begin Again Again-Reihe Trust Again Feel Again Dream Again Hope Again Laura Kneidl Cromwell Dean Bonnie Faraday Bianca Iosivoni Falling Fast Flying High College The Ivy Years Ivy Years Ava Reed All In A Thousand Boy Kisses Brittainy C. Cherry Hades' Hangmen Raze REAP Ravage Riot A Wish For Us All your Kisses TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.12.2019

Mann, man kann den Bass beim Lesen quasi spüren. Allerdings auch die Leere, den Frust von Cromwell. Dass er die Musik in Farben sehen kann zeigt seine sensible Vielschichtigkeit als Künstler, die er bisher nicht ausleben kann. Auf den Cover expodiert diese Gabe regelrecht! Außerdem scheint Cromwell nicht nur auf moderne Beats festgelegt. Offen ist er auch für die klassische Musik.
Die Leseprobe liest sich angenehm, die Story scheint tiefer, unter die Oberfläche der Figuren, zu gehen. Mag ich!

Veröffentlicht am 02.12.2019

Der Klappentext hat mich schon überzeugt aber die Leseprobe war der Hammer. Es kann nur richtig gut werden. Die Protagonisten sind so unterschiedlich und verbergen bestimmt sehr viel. Corn ist jetzt schon fantastisch und Bonn ist sympathisch. Ich denke das die Geschichte viel offenbart.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Ich finde das Buch sehr zuversprechend. Ich kann jetzt nicht sagen dass mein Lieblingsbuch wird, dafür müsste ich es noch besser ”kennenlernen”

Veröffentlicht am 02.12.2019

Das Cover gefällt mir sehr gut, schlicht, bunt, aber es schmerzt nicht in den Augen. Es hat meine Aufmerksamkeit geweckt und mich dazu eingeladen, den Klappentext zu lesen.
Ich bin ein sehr großer Fan ...

Ich bin ein sehr großer Fan von Tillie Coles Schreibstil. Bereits die "Hades Hangmen" Reihe war schreibstiltechnisch auf einem sehr hohen Level. Auch hier in der Leseprobe fängt die Geschichte sehr stark an.
Ich möchte mir noch keine Bewertung von den Charakteren erlauben, außer, dass ich sie bisher ganz sympathisch finde und sehr neugierig auf ihre weiteren Entwicklungen bin. Ganz besonders die Thematik Musikstars, Musikcollage, etc. reizen mich sehr. Ich habe tatsächlich noch nicht viele Bücher in diese Richtung gelesen.
Ich erwarte mir eine schöne, emotionale, ergreifende und tiefgründige Geschichte und bin sehr neugierig, wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 02.12.2019

Da ich ein Coveropfer bin :D musste ich mich natürlich direkt bei der Leserunde bewerben. Mir gefallen die Farben total gut und es ist definitiv ein Hingucker.
Aber es war quasi auch Liebe auf den zweiten ...

Aber es war quasi auch Liebe auf den zweiten Blick, denn auch die Leseprobe gefällt mir sehr gut und konnte mich direkt überzeugen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht zu lesen und macht Lust auf Mehr. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit Cromwell und Bonnie weitergeht und würde mich riesig freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.