Leserunde zu "A Wish for Us" von Tillie Cole

2. Lesen 20.01.2020 - 09.02.2020
  3. Rezensieren 10.02.2020 - 23.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

berührend emotional:mitreißend dramatisch Liebe Hoffnung Familie Musikfestival Unbekannte Großbritannien erfolgreich DJ Musikstudium Geheimnis Musik New Adult Emma Scott Mona Kasten Begin Again Again-Reihe Trust Again Feel Again Dream Again Hope Again Laura Kneidl Cromwell Dean Bonnie Faraday Bianca Iosivoni Falling Fast Flying High College The Ivy Years Ivy Years Ava Reed All In A Thousand Boy Kisses Brittainy C. Cherry Hades' Hangmen Raze REAP Ravage Riot A Wish For Us All your Kisses TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.01.2020

Das Cover ist leider unaussagekräftig, da neuerdings alle Romance Cover nach dem selben Schema funktionieren. Den Beginn finde ich jedoch sehr vielversprechend.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Also erstmal muss ich sagen, wie schön das Cover ist. Der Kontrast zwischen dem bunten Farben und dem schwarzen Hintergrund ist einfach ein Traum. Durch das Cover habe ich mich sofort in das Buch verliebt und dann auch in den Inhalt.

Die beide Protagonisten haben beide ein schweres Päckchen zu tragen, was sie meiner Meinung nach zusammenbringen wird. Ich denke sie werden sich perfekt ergänzen und unterstützen können, da beide aus verschieden Welten kommen und verschieden Erfahrungen gemacht haben, wodurch ein Potential zu einer guten Charakterentwicklung geschaffen wurde.

Nach dem ersten Eindruck denke ich, dass das Buch sehr tiefgründig und realistisch ist, denn es zeigt schon ganz am Anfang, dass die Berühmtheit nicht immer Glück bringt, was in unserer Gesellschaft in den Hintergrund rückt. Ich liebe den Aspekt der Musik im Buch, da ich selber in meinem Leben viel mit Musik zu tun habe und somit auch viele Dinge nachvollziehen werde.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ich gebe zu, dass ich durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden bin. Dann habe ich mir den Klappentext durchgelesen, dachte mir „Joa, das kann gut sein“ und dann kam die Leseprobe, die mich komplett umgehauen hat.
Der Schreibstil ist mega. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
Die Charaktere machen einen sympathischen Eindruck auf mich. Schon auf den ersten Seiten kann man sich gut in ihre Lage versetzen und mit ihnen mitühlen. Man spürt ihre tiefsten Gefühle und es wirkt alles andere als gestellt. Der Aspekt der Musik wird vermutlich der Ankerpunkt der Story. Jede Figur hat einen Bezug dazu und verknüpft zahlreiche Erinnerungen. Und vielleicht wird genau die Musik es sein, die die Protagonisten zusammenschweißt und dafür sorgt, dass sie ihr Leben so verbringen können, wie sie es sich immer erträumt haben.
Ich bin definitiv sehr gespannt auf das Buch!

Veröffentlicht am 01.01.2020

Mein erster Eindruck auf die Leseprobe ist das die Autorin sich eine klasse Geschichte ausgedacht hat, die Charaktere bis jetzt gut passen und ich einfach gespannt bin wie es hier weitergeht.
Mir hat die ...

Mir hat die Handlung und die Charaktere gefallen, es scheint alles sehr gut zusammen zu passen. DEswegen liest sich die Leseprobe auch wirklich sehr gut.
Ich bin mir sicher das auf der Fortgang der Handlung spannend, interessant und viel Spaß beim Lesen gibt.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Zunächst einmal muss ich sagen, dass.mich das Cover sofort in den Bann gezogen hat. Es ist absolut toll. Daher habe ich mir schnell die Leseprobe runtergeladen und bin sofort in die Geschichte abgetaucht. Der Schreibstil ist lovker, flüssig, sehr tiefgründig und emotional.
Zu Beginn lernen wir Cromwell kennen, den absoluten ShootingStar der DJ Szene. Und obwohl er so berühmt und beliebt ist, ist er einsam, verletzt und leer. Man kann jedes dieser Eigenschaften spüren. Man fühlt seine Verzweiflung, seine Drang jegliches Gefühl auszusperren. Er lebt für den Beat,für die Musik, er liebt es die Menge in Trance zu versetzen mit seinen Musik und doch verspürt er keine Befriedigung. Er lebt nur mechanisch ohne Emotion. Er wirkt unnahbar und verletzt und das bewirkt bei mir, dass ich ihn am liebsten in den Arm nehmen mochte. Auf seine Geschichte bin ich sehr gespannt, was ihn passiert ist dass er seine Liebe und tiefe Empfundenheit für die Musik verloren hat.
Alle behandeln Cromwell wie einen Gott, doch Bonnie, ebenfalls eine Musikstudentin und großes musikalisches Talent ist nur enttäuscht, denn sie scheint als einzige zu merken, dass seiner Musik das Gefühl fehlt. Und sie nimmt auch kein Blatt vor den Mund und sagt es ihm. Denn Bonnie hat einst den wahren Cromwell gesehen und gehört, damals als Kind, als seine Musik noch Seele hatte. Und nun ausgerechnet studieren sie an der selben Uni und sind gezwungen ein Jahr lang zusammen zu arbeiten.
Den dritten sehr interessanten Charakter den man kennenlernt ist Prof. Lewis. Ebenfalls ein begabter Musiker der auf Grund persönlicher Dämonen entschlossen hat selbst keine Musik mehr zu machen und stattdessen sein Wissen weiterzugeben und Talente zu fördern. Ich hoffe, dass man auch über ihn mehr erfährt.Ich