Leserunde zu "All Saints High - Die Prinzessin" von L.J. Shen

Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.02.2020 - 01.03.2020
  2. Lesen 16.03.2020 - 05.04.2020
  3. Rezensieren 06.04.2020 - 19.04.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Pretty Reckless Sinners of Saint Vicious Love Twisted Love Broken Love Scandal Love LYX Verlag New Adult Elite High School College Privatschule Reich Bad Boy Liebe Romantisch Gossip Girl Save Me Daria Followhill Sylvia Scully Penn

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.03.2020

Das Cover ist der Wahnsinn. Ich liebe Rosé-farbene Buchcover, weshalb mir dieses sofort in die Augen gesprungen ist. Ich mag dieses verträumte und welche Farbe könnte wohl besser zu "Die Prinzessin" passen, als Rosé?!
Der Schreibstil war ein weiteres Highlight. Denn schon von den ersten Sätzen an, wusste ich, dass dieses Buch mich komplett mitreißen würde! Ich musste so lachen über die Formulierungen von L.J. Shen! Ich liebe dieses lockere, raue und gleichzeitig poetische und schöne. Ich wünschte die Leseprobe wäre länger gewesen und hätte ich das Buch in den Händen gehalten, hätte ich es mit Sicherheit in einem Rutsch durchgelesen!
Die erste Hauptprotagonistin die man kennenlernte hieß Daria. Schon mit 14 Jahren so angriffslustig, schlagfertig und aufbrausend zu sein, fand ich sehr krass. Doch ich mochte es. Ich mochte es, wie Charakterstark sie war, wie sie ihre Gefühle offenbarte und wie sie ihr Herz auf der Zunge trug. Das sie so eine starke Abneigung gegen Sylvia (oder im Buch "Via") hat, verwirrte mich Anfangs, doch welcher Teenager würde nicht die volle Aufmerksamkeit ihres Elternteils wollen und Wut bekommen, dass diese einem anderen zuteil wird. Ich fand Via auch am Anfang etwas eingebildet, doch dies änderte sich schnell, als klar wurde, in welchen Verhältnissen sie lebt. Die zentrale Frage, die jetzt in meinem Kopf herumschwirrt lautet: Wohin ist sie verschwunden?? Penn, an dessen Namen ich mich erst einmal gewöhnen musste, war mich Anfangs etwas sonderbar. Dieses Buch hielt von Anfang an Überraschungen parat, den welcher Junge, würde ein Mädchen küssen, der man das erste Mal persönlich begegnet?! Aber auch das fand ich nicht schlimm, denn ich finde, so etwas macht einen Charakter aus: Das geheimnisvolle! Und Penn ist definitiv geheimnisvoll!!

Ich erwarte unglaublich viel Spannung und sehr viele überraschende Wendungen! Außerdem schwirren schon jetzt viele Fragen in meinem Kopf herum, die ich natürlich beantwortet haben möchte. Die Story ist interessant und anders. Ich liebe Geschichten die besonders sind und diese, da bin ich mir sicher, wird es werden!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ich bin ein riesen Fan der Autorin und habe die Vorgänger verschlungen. Das jetzt endlich der Spinoff kommt, ist wie ein Traum. Nochmal eintauchen in die Welt meiner Lieblingsreihe.

Das Cover finde ich ...

Das Cover finde ich wunderschön und die Farben einfach toll.
Ich liebe solche Cover einfach.
Der Schreibstil hat mich sofort wieder gefesselt und in d8e Geschichte gezogen. Die Frau versteht es einfach, ein gutes Buch zu schreiben und Leser für sich zu gewinnen.

Ich bin gespannt was die Geschichte um Daria Penn und Sylvia, alles zu bieten hat und wie Penn und Daria mit der Situation umgehen und es verkraften können. In der Story steckte jede Menge Sprengstoff und wenn sie so sind, wie die Vorgänger, dann wirds richtig heiß und gut.

Daria wirkt auf mich wie ein wandelbarer Charakter, die im Laufe der Geschichte reifen kann und ihre Fehler einsieht. Ich glaube aie ist richtig stark und deswegen bin ich so gespannt, was alles zwischen ihr und Penn passieren wird.

Das hier wird ne ganz große Story und ein spitzen Auftakt. Da bin ich mir ganz sicher.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Die Covergestaltung des Buches ist mir aufgefallen.
Die Farbwahl macht es besonders.

Die Covergestaltung des Buches ist mir aufgefallen.
Die Farbwahl macht es besonders.
Mein erster Eindruck auf die Leseprobe ist positiv. Man merkt direkt, dass man sich nicht gerade in einer harmonischen Anfangsszene befindet und die Protagonistin Daria mit ihren 14 Jahren schon sehr direkt ist. Sie ist definitiv nicht ohne. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und ist in ihrem Verhalten schon fast blind vor Neid. Aber anhand ihres Verhalten und den Gedanken die sie mit dem Leser teilt, erkenne ich auch Verzweiflung. Die Ereignisse in diesem Buch werden nicht beschönigt und es wird die echte Realität beschrieben.
Interessant fand ich, dass man schon ziemlich viel über das Leben und die momentane Situation von Penn erfahren hat aber über Daria fast gar nichts. Es werden nur Andeutungen über Geld und Prinzessinnen gemacht.
Krass fand ich, was Via schon mit 14 Jahren für eine Maske trägt und ihre wahren Gefühle und Lebenssituation darunter versteckt um ja den Schein aufrechtzuerhalten.

Nun bin ich im Fortgang der Handlung daran interessiert, wie wohl Daria sein wird, wenn sie drei Jahre älter ist. Wird sie immer noch so sein oder hat sie sich verändert? Wird Penn seine Schwester finden und wie steht er nun wirklich zu Daria?

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ich bin ein großer Fan L.J. Shen. Ihr Bücher sind einfach immer so geniale und ich liebe einfach ihren Schreibstil. Auch in der Leseprobe konnte er mich sofort packen und ich bin sehr neugierig wie es weitergeht.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt sehr gut zum Titel.

Die Charaktere waren schon sehr interessant und haben auf mich nicht oberflächlich gewirkt. Ich freue mich darauf ihre Entwicklung mit zu erleben.

Bei Shen erwarte ich eine fesselnde, emotional und sinnliche Geschichte. Und alles mit einer guten Prise Dramtik

Veröffentlicht am 01.03.2020

Eigentlich bin ich kein Mensch, der Bücher anhand des Covers kaufen würde. Aber irgendwie spricht mich dieses total an. Die Farben sind so passen perfekt zueinander und verstärken mein Verlangen, das Buch in der Hand halten zu können.

Bisher kenne ich keine Bücher der Autorin, weswegen ich mich umso mehr freuen würde, die Möglichkeit zu haben eines ihrer Exemplare näher kennenzulernen. Ihr Schreibstil in der Leseprobe war sehr spannend und emotional. Ich will am liebsten weiterlesen.

Daria ist mir auf den ersten Blick sympathisch. Sie scheint es nicht immer leicht zu haben, da ihre Mutter immer sehr hohe Ansprüche hat. Und deswegen scheint sie auch eifersüchtig auf Via zu sein, da sie ein perfektes Leben hat.

Ich denke sie wird im Leben einfach nicht genug wertgeschätzt, doch Gott sei Dank hat sie ihren Vater, der ihr gute Worte zuredet.

Insgesamt habe ich schon meine Favoriten und bin wirklich sehr gespannt, wie es weiter geht.