Leserunde zu "All Saints High - Die Prinzessin" von L.J. Shen

Spin-Off der »Sinners of Saint« - jünger, heißer, aber genauso verboten sexy
Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
Produktdarstellung
(40)
  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
L. J. Shen (Autor)

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Der Auftaktband der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 10.02.2020 - 01.03.2020
  2. Lesen 16.03.2020 - 05.04.2020
  3. Rezensieren 06.04.2020 - 19.04.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Pretty Reckless Sinners of Saint Vicious Love Twisted Love Broken Love Scandal Love LYX Verlag New Adult Elite High School College Privatschule Reich Bad Boy Liebe Romantisch Gossip Girl Save Me Daria Followhill Sylvia Scully Penn

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.02.2020

Um ehrlich zu sein, weiß ich gerade gar nicht , wie ich meinen ersten Eindruck am besten formulieren soll, aber ich versuche mal meiner Begeisterung Ausdruck zu verliehen . Schon die ersten Seiten , haben ...

Um ehrlich zu sein, weiß ich gerade gar nicht , wie ich meinen ersten Eindruck am besten formulieren soll, aber ich versuche mal meiner Begeisterung Ausdruck zu verliehen . Schon die ersten Seiten , haben mich komplett in ihren Bann gezogen , ich liebe den Schreibstil der Autorin , den ich als absolut klar, flüssig und wunderbar zum lesen empfinde . Auch die Geschichte , hat mich sofort mitgerissen , ich finde den Handlungsstrang mit der Balletschule toll , und hoffe darauf, im späteren Buch , noch mehr in die Welt des Balletts eintauchen zu dürfen. Die Charaktere waren äußerst spannend . Am
Anfang geht man davon aus , das Via die typische zicke ist, diese Annahme , wurde aber sofort revidiert , als man den kleinen Ausschnitt auf ihre Familiäre Situation erahnen konnte . Daria war mir sofort sympathisch, und ich konnte mich sehr gut , in Sie hineinversetzen, ich bin gespannt , was man im weiteren noch über das Mutter-Tochter Verhältniss erfährt . Bei Penn bin ich mir noch unschlüssig , er kommt mir noch sehr mysteriös und verschlossen vor , ich hoffe er öffnet sich im laufe der Geschichte etwas, und gibt mehr von sich preis, ich erwarte, dass zwischen Daria und Penn die Funken fliegen und würde mir eine Aussprache zwischen Daria und Via wünschen . Am Schluss möchte ich auch noch meiner Hut , vor dem wunderschönen Cover ziehen ,die Farbe ist einfach wunderschön , ich bin auch eine große Verfechterin, von schlichten und unaufdringlicheren Covers , es kommt schließlich auf die inneren Werte an ;-) . Ich bin auf jeden Fall schon richtig aufgeregt , und freue mich das Buch - hoffentlich früher als später - lesen zu können .

Veröffentlicht am 12.02.2020

Die Leseprobe war gut gemacht, weil wir jetzt wissen, dass sich die beiden schon eher kennenlernen, als anfangs gedacht. Man merkt sofort, dass sich Daria und Penn miteinander verbunden fühlen. Ich will ...

Die Leseprobe war gut gemacht, weil wir jetzt wissen, dass sich die beiden schon eher kennenlernen, als anfangs gedacht. Man merkt sofort, dass sich Daria und Penn miteinander verbunden fühlen. Ich will unbedingt wissen, wie es nun weitergeht mit Daria und Penn, aber auch was Via noch erwartet.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Mir hat sofort die Schreibweise der Autorin gefallen und bereits in der Leserunden passiert so viel, das man kaum erwarten kann wie es weiter geht
Obwohl ja jetzt schon klar ist - das Daria nicht alleine ...

Mir hat sofort die Schreibweise der Autorin gefallen und bereits in der Leserunden passiert so viel, das man kaum erwarten kann wie es weiter geht
Obwohl ja jetzt schon klar ist - das Daria nicht alleine an Vias verschwinden schuld ist penn hat da auch sein Übriges getan

Veröffentlicht am 12.02.2020

Hui, ich bin gerade etwas geplättet davon, was in der Leseprobe alles passiert! Daria fühlt sich von ihrer Mutter ungeliebt und weiß gleichzeitig nichts von Vias schlimmen familiären Verhältnissen. Sie ...

Hui, ich bin gerade etwas geplättet davon, was in der Leseprobe alles passiert! Daria fühlt sich von ihrer Mutter ungeliebt und weiß gleichzeitig nichts von Vias schlimmen familiären Verhältnissen. Sie weiß nicht, dass ihre Mutter Via all die teuren Sachen kauft.
Sie ist 14 und weiß nicht was sie tut. Aber allein ist sie nicht schuld am Verschwinden von Via, denn eigentlich hat Penn auch seinen Beitrag dazu geleistet. Ich bin über Vias und Penns Lebensverhältnisse schockiert.
Einen Moment lang dachte ich, dass Via vielleicht auch eine Tochter von Darias Mutter sein könnte....aber das habe ich zunächst wieder verworfen.

Das Cover ist schön und gefällt mir, allerdings kann ich noch keinen Bezug zwischen Cover und Geschichte herstellen.

Der Schreibstil ist sehr sehr flüssig, die Seiten fliegen nur dahin und plötzlich ist man am Ende der Leseprobe angelangt. Bisher war es ein super guter und spannender Einstieg.

Ich bin gespannt wie sich das Verhätlnis zwischen Penn und Daria entwickeln wird und was genau mit Via passiert. Da von einer Zerstörung gesprochen wird, gehe ich davon aus, dass sie nicht an die Ballett Academy gehen wird und ihr anderes schlechtes widerfahren wird.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Die Cover der Reihe sind ein Traum. Der Klappentext wirkt so vielversprechend, dass ich das Buch am liebsten sofort lesen wollen würde. Ich warte schon so lange auf das Erscheinungsdatum und würde mich ...

Die Cover der Reihe sind ein Traum. Der Klappentext wirkt so vielversprechend, dass ich das Buch am liebsten sofort lesen wollen würde. Ich warte schon so lange auf das Erscheinungsdatum und würde mich freuen es vorab lesen zu dürfen. Ich bin kein Fan von Leseproben, weil ich angst habe, dass sie schon zu viel vorweg nehmen, aber ich weiß, dass die Geschichte großartig wird. Ich freue mich ein Buch der Autorin zu lesen und das Buch endlich in meinen Händen halten zu können :)