Leserunde zu "Feeling Close to You" von Bianca Iosivoni

Die "Was auch immer geschieht"-Reihe geht weiter ...
Cover-Bild Feeling Close to You
Produktdarstellung
Bianca Iosivoni (Autor)

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

2. Lesen 24.02.2020 - 15.03.2020
  3. Rezensieren 16.03.2020 - 29.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Firsts Reihe Der letzte erste Blick Der letzte erste Kuss Die letzte erste Nacht Der letzte erste Song Sturmtochter Soul Mates New Adult Liebesroman romantisch Gamer Gaming Youtube Star Falling Fast Flying High Hailee und Chase Mona Kasten Laura Kneidl Teagan Parker

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.02.2020

Zunächst einmal war die Begeisterung bei mir riesengroß, als ich las, dass es ein neues Buch von Bianca Iosivoni geben wird. Seit ihrer Firsts-Reihe gehört sie zu meinen liebsten New Adult Autorinnen, von denen ich ohne zu zögern alles lesen würde. Leider muss ich gestehen, dass ich den vorigen Band in seiner alten Auflage nicht kenne, bzw. nicht mal wusste, dass es ihn gibt, wobei ich denke, dass das zum Verständnis dieses Bandes nicht essentiell sein wird.

Das Cover ist auf den ersten Blick zwar relativ hübsch, jedoch gefallen mir Bücher, bei denen optisch auch ein Bezug zum Inhalt erkennbar ist, deutlich besser. Und bisher fällt es mir noch schwer, hier eine Verbindung zum Beispiel zum Gaming zum Beispiel zu sehen.. Was nicht heißt, dass mir das Buch äußerlich nicht gefällt. ^^

Bevor ich auf die Leseprobe an sich eingehe, muss ich aber noch mal lautstark meine Begeisterung über das Thema Gaming in diesem Buch aussprechen. Ich meine HALLO?? Wie genial ist das bitte?! *-*
Für eine kleine Zockerin wie mich gibt es leider viel zu wenige Bücher, die sich neben dem Hauptgeschehen mit Gaming beschäftigen, sodass ich mich freudig auf alles stürze, was mit dem Spielen zu tun hat, sei es an Konsolen, PC oder Virtual Reality. Und dass hier beide Protagonisten zocken, ist eine nahezu paradiesische Vorstellung für mich.

Tatsächlich war ich direkt von der ersten Seite so tief drin in der Geschichte, dass ich nicht mal gemerkt habe, wie schnell die 44 Seiten Leseprobe an mir vorbeigehuscht sind. Erst als ich verzweifelt versucht habe, umzublättern, aber nichts passiert ist, ging mir auf, dass das wohl schon alles gewesen sein muss. ^^ Was witzig ist, denn normalerweise lese ich LP's selten zu Ende, um mir nicht unnötig viel vorwegzunehmen, doch in diesem Fall hatten mich die Livestreams von Parker und Teagan zu sehr fasziniert.

Und damit gleich zu dem wichtigsten Bestandteil der Geschichte: Den Protagonisten. Lasst uns bitte alle mal kurz innehalten und genießen, wie unglaublich cool Teagan ist. Sie ist keine Tussi, nicht das schüchterne, graue Mäuschen, was sich im Verlauf der Story vom Mauerblümchen zum Schwan wandelt, sondern sie ist ein Freak, und das meine ich durch und durch positiv. Sie ist in der Schule keine der Beliebten, sondern hat (entschuldigt die Ausdrucksweise) die Eier, konsequent ihr eigenes Ding durchzuziehen und das imponiert mir als Leser extrem. Ich liebe die Figuren, die aus der Reihe tanzen, und das tut Teagan nun mal. Mit ihrem trockenen Humor und ihrer Zockerleidenschaft hatte sie meine Sympathien sofort auf ihrer Seite, sodass ich fast enttäuscht war, als die Perspektive zu Parker gewechselt hat. ^^'

Doch auch Parker ist auf den ersten Blick kein übler Geselle. Über ihn erfährt man bisher noch nicht ganz so viel persönliches wie über Teagan, abgesehen davon dass er etwas älter sein muss, da er schon studiert. Und dass er in einer traumhaft chaotischen aber dadurch nur umso sympathischer klingenden WG wohnt. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir Cole mit seinen Tattoos und dem Hang, Gasherde zu unterschätzen. :D Kann ich nachvollziehen, denn wir haben auch einen daheim.. aber darum geht es nicht.
So richtig viel gibt das Kapitel also nicht her, dennoch wirkt Parker sympathisch, auch wenn er sein Bookboyfriend-Potenzial erst noch entfalten muss.

Vom Fortgang der Handlung erhoffe ich mir zuerst mal, dass man erfährt, was genau mit Teagans Mutter geschehen ist. Momentan bin ich noch unsicher, ob sie gestorben ist oder die Familie „nur“ verlassen hat, wobei ich zu ersterem tendiere.
Wie sich Parker und Teagan schließlich begegnen, steht auch noch in den Sternen, doch ich vermute, dass es auf einer Gaming-Messe oder bei einem Zocker-Turnier sein könnte. Vielleicht geht sie auch später auf seine Uni? Denn soweit ich das gesehen habe, ist es noch nicht offensichtlich, wo die beiden wohnen..? Oder ich habe schlampig gelesen und es übersehen, das wäre peinlich. ^^

So oder so bin ich unglaublich gespannt auf das Buch, besonders auf die angepriesenen dunklen Geheimnisse der beiden. Diese Leserunde wäre der perfekte Langeweile-Killer für meine freie Zeit, und ich fiebere jetzt schon verzweifelt der Auswahl der Teilnehmer entgegen. Würde mich (wie die anderen hunderte Bewerber*innen sicherlich auch) unglaublich freuen, dabei sein zu dürfen!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Okay. Das Cover ist EIN TRAUM!!!! Es ist einfach so wunderschön!

Okay. Das Cover ist EIN TRAUM!!!! Es ist einfach so wunderschön!

Der Schreibstil ist so gut zu lesen. Ich habe bisher noch nichts von Bianca Iosivoni gelesen, und bin begeistert. Er ist so flüssig und fesselnd und keinesfalls irgendwie aufgesetzt oder ähnliches.

Teagan finde ich bisher enorm sympathisch. Sie wirkt, als müsse sie sher viel Leid mit sich herumtragen.
Von Parker konnte ich mir noch kein Bild machen, bin aber umso gespannter, mehr über ihn herauszufinden.

Auch gespannt bin ich, wie die beiden einander finden werden. Wird Teagan Parker erst "abstoßen"? Wie werden die beiden harmonieren? Wie helfen die beiden einander? Es gibt viel zu viele Fragen in meinem Kopf. Obwohl ich gar nichts mit Gaming zu tun habe, bin ich absolut in den Bann des Buches gezogen worden!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ich konnte die leseprobe einfach nicht weglegen und wollte immer weiter lesen, stattdessen habe ich immer wieder von vorne felesen

Veröffentlicht am 16.02.2020

Das Cover hat mich zuerst ein wenig irritiert. Ich wusste, durch den Klappentext, dass es in dem Buch um Gamer geht und das Cover lässt dies zunächst nicht erwarten. Trotzdem hat mich der Klappentext neugierig gemacht, weil ich bis jetzt noch keine Gamer Geschichte kenne. Also mal etwas ganz neues. Sehr interessant. Der Schreibstil war angenehm und fesselnd zu lesen. Ich hatte gute erste Eindrücke von dem Leben von Teagan. Momentan bin ich zwar noch nicht ganz warm mit ihr geworden, aber ich freue mich darauf sie besser kennenzulernen und hoffe, dass die Handlung sie mir noch näher bringen kann.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ich finde das Cover einfach wunderschön. Das helle Blau in Kombination mit dem Gold ist ein Traum😍Auch den Titel finde ich sehr ansprechend!
Den Schreibstil finde ich bisher sehr gut zu lesen, sehr flüssig, ...

Den Schreibstil finde ich bisher sehr gut zu lesen, sehr flüssig, humorvoll und insgesamt sehr intuitiv zu lesen. Gut gefallen mir auch die eingerückten Chatnachrichten und Gedankengänge in kursivem Druck - direkte Eyecatcher^^
Ebenso gefällt es mir sehr gut, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist. Das gefällt mir immer sehr gut, da man sich so in beide Seiten einfühlen kann und einige Handlungen doch deutlich besser nachvollziehen kann.
Die Story ist spannend und humorvoll geschrieben - das Ende der Leseprobe war schon etwas gemein... gerade wurde es nochmal richtig interessant.
Die Charakter finde ich toll und sympathisch. Gerade mit Teagan kann ich mich selber sehr gut identifizieren. Wie sie Maddison Mae kontert - genial 😂
Auh Parker finde ich bisher ziemlich toll. Seine WG ist große Klasse und er selber hat auch eindeutig etwas.
Insgesamt hat mich schon die Handlung in der Leseprobe des Öfteren sehr zum Schmuzeln und teilweise auch zum lauten Loslachen gebracht. So etwas hatte ich dann doch schon länger nicht mehr. Ich hoffe das Buch geht in diesem Stil weiter, ich finde es bisher nämlich ziemlich klasse.