Leserunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry

Eine Liebe, verschüttet von Erinnerungen
Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Erinnerungen Nanny reiche Familie eiskalt unnahbar Hoffnung zweite Chance erste Liebe Greyson East Eleanor Gable große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Emma Scott KulturPass Aktion KulturPass TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.05.2020

Ich liebe das Cover wie alle Covers vom Lyx Verlag und der Schreibstil ist einfach so unglaublich toll. Ich habe schon mal ein Buch ihr gelesen und zwar wenn donner und nicht sich berühren und habe ich komplett in ihren Schreibstil verliebt. Am Anfang dachte ich das Grey voll das Arschloch ist, aber dann habe ich ihn voll gemocht und Eleanor ist einfach eins zu eins wie ich außer das ich Partys liebe. Ich möchte, dass dieses Buch mich wieder so sehr packt wie wenn donner und nicht sich berühren.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Als aller erstes, ich bin schockverliebt in dieses Cover, schlicht aber wunderschön. Es muss ja nicht immer ein total kitschiges Cover sein, dass lenkt eh vom Buch ab.
Ich muss sagen ich bin jetzt schon ...

Ich muss sagen ich bin jetzt schon ein großer Fan der Charaktere. Zum jetzigen Zeitpunkt wirken die meisten von Ihnen ziemlich freundlich und bodenständig. Beim Lesen habe ich mir wie immer Notizen zu meinen Gedanken und dem Buch gemacht, welche ich versuche jetzt in Kurzfassung zusammen zu schreiben. Auf den ersten Seiten ist mir die Familientradtion aufgefallen und ich muss sagen, dass gefällt mir sehr gut, denn ich bin Fan von Tradtionen. Als dann die Worte "Ich habe Krebs" gefallen sind ist mir mein Herz stehen geblieben. Meine Oma ist selbst daran erkrankt aber hat es leider nicht geschafft. Ich hoffe Eleanor`s Mom kann diesen Scheiß besiegen. Was in der ganzen Leseprobe auffällt sind die Anspielungen zu Harry Potter. Ich selbst bin großer Fan der Buchreihe, besitze Merch und kenne vieles schon auswendig. Die Autorin hat super einzelene Passagen in die Leseprobe eingebaut als wäre Harry Potter für sie geschrieben worden.
Der "Raus-aus-dem-Zimmer-Arrest" war eines meiner Highlights. Wie oft habe ich schon selber den Satz gehört und kann dadurch sehr gut mit Ellie mitfühlen. Auch die Anspielung auf König der Löwen ist sehr gelungen! Das Ellie so eine gute Bindung zu ihren Eltern hat gefällt mir sehr gut. Als ich auf der Seite ihren Vorschlag gelesen habe, dass Zuhause bleiben ein Trend sein sollte musste ich laut los lachen. Wie konnte sie bitte im Jahr 2003, die Coronakrise voraus sehen? Einfach genial! Die Familie von Greyson ist nicht gewöhnlich aber heutzutage leider ein sehr häufiges Problem. Ich wünsche wirklich keinem eine kaputte Familie zu haben.
So, dass waren jetzt erstmal meine Gedanken. Meine abschließenden Worte. "Ich bin Dank der Leseprobe, jetzt schon in das Buch verliebt!

Veröffentlicht am 12.05.2020

Die Leseprobe spielt im Jahr 2003. Eleanor und Greyson sind noch Teenager. Eleanor ist eher die Einzelgängerin und Greyson der beliebte.
Wie die beiden sich sich anfreunde fand ich sehr spannend.
Auch ...

Wie die beiden sich sich anfreunde fand ich sehr spannend.
Auch was ich über Greysons Famile erfahren habe.
Jetzt interessiert mich die Geschichte noch mehr!

Veröffentlicht am 12.05.2020

Das Cover ist ein absoluter Traumund ich finde es passt auch zum Klapnentext.

Das Cover ist ein absoluter Traumund ich finde es passt auch zum Klapnentext.
Grey wirkt auf mich sehr verletzlich und ich liebe solche Geschichten ,wo der Typ der verletzliche ist und durch die Frau ,,gerettet`` wird.

Außerfdem glaube ich das die Protagonisten eine sehr starke und Frau ist. Daher denke ich das die Handlung nach einer Zeit richtig mit reisend wird. Einmal durch die Sch´merzen, die Vergangenheit, aber auch durch Sie und Ihm.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Das Cover ist unglaublich schön und ansprechend! Die Farbgebung ist toll! Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt unglaublich gut und flüssig zu lesen. Ich erwarte eine emotionale und fesselnde Geschichte, die den Leser in eine tolle Welt entführt!