Leserunde zu "Als dein Blick mich traf" von Nicole Jacquelyn

So bewegend wie Jojo Moyes, so erotisch wie Jessica Clare!
Cover-Bild Als dein Blick mich traf
Produktdarstellung
Nicole Jacquelyn (Autor)

Als dein Blick mich traf

André Taggeselle (Übersetzer)

Wenn Träume unmöglich werden ... Anita wollte immer eine Familie haben. Doch mit dreißig Jahren ist ihr noch nicht der richtige Mann über den Weg gelaufen. Und nun zwingt sie eine Krankheit, sich einer Operation zu unterziehen. Eine Operation, die eigene Kinder unmöglich macht. Der Termin steht bereits fest. Bis es so weit ist, will sie einfach nur vergessen. Und so landet sie eines Abends in einer Bar. Und küsst einen Mann, den sie nicht küssen dürfte. Doch wenn er sie berührt, denkt sie nur noch eins: Mehr!

So bewegend wie Jojo Moyes, so erotisch wie Geneva Lee

»Dieses Buch behält man lange im Gedächtnis, allein schon, weil seine Protagonisten so einzigartig sind« RT BOOK REVIEWS

Timing der Leserunde

Bastei Lübbe Taschenbuch
ISBN 978-3-404-17651-9
Erscheinungstag: 24.11.2017
Nicole Jacquelyn

Die wichtigsten Personen in dem Buch Als Dein Blick mich traf sind Ani und ...

Als Dein Blick mich traf
Bastei Lübbe Taschenbuch
ISBN 978-3-404-17651-9
Erscheinungstag: 24.11.2017
Nicole Jacquelyn

Die wichtigsten Personen in dem Buch Als Dein Blick mich traf sind Ani und Bram.

Ani ist im Alter von 16 Jahren von denselben Pflegeeltern adoptiert worden, die auch Bram und seinen Zwillingsbruder Alex adoptiert hatten. Bram und sein Bruder waren bereits erwachsen, so dass sie nicht mit Ani gemeinsam unter einem Dach aufwuchsen, doch durch die enge Familienbande stets in Kontakt standen.

Ani reagiert oft schroff und lässt sich nicht gern in die Karten gucken. Mit Bram gerät sie bei Treffen stets aneinander. Das ist auch Jahre später noch so, als Ani 30 Jahre alt und längst erwachsen ist.

Bram hält sehr an seinen Werten fest und ist davon mehr als überzeugt. Er wirkt deshalb stur und eigenbrödlerisch. Wenn er Ani mit anderen männlichen Familienmitgliedern - in beispielsweise einer Umarmung - sieht, wird er eifersüchtig.

In dem Roman geht es um Konfliktlösung innerhalb einer werdenden Beziehung. Im Blickpunkt steht dabei stets der Kinderwunsch.

Blickt man auf die Anekdote, die über die Schriftstellerin Nicole Jacquelyn bekannt ist, verwundert das auch nicht.

"Als Nicole Jacquelyn mit acht Jahren gefragt wurde, was sie mal werden wolle, antwortete sie mit: Mutter. Mit zwölf Jahren änderte sich ihre Antwort zu: Autorin. Diese Ziele hat sie konstant verfolgt. Zuerst wurde sie Mutter, und während ihres Abschlussjahres am College - mit einem Kind in der ersten Klasse und dem zweiten in der Vorschule - schrieb sie ihren ersten Roman" - Bastei Lübbe über die Autorin

Der Roman ist so aufgebaut, dass jeweils abwechselnd aus der Sicht von Ani und Bram in der Ich-Form erzählt wird. Auf diese Weise lässt die Autorin zu, dass wir den Gefühlen und Gedanken beider Protagonisten näher sind.

Die Geschichte gestaltet sich in drei Sinnabschnitte:  Zuerst lernen wir die Protagonisten kennen, im zweiten Abschnitt kommen Ani und Bram sich näher und im letzten Teil erfahren wir mehr über die Hintergründe und Zusammenhänge zu den Konflikten in der Beziehung.

Dabei sind die Handlungen der Charaktere stets nachvollziehbar und mit den Personen authentisch. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Die Sätze sind präzise und umgangssprachlich modern gehalten.

Dieser Roman hat eine Jugendfreigabe ab 16 Jahren, denn auch die Szenen der Liebe sind präzise formuliert.

"Wenn wir Sex ohne Gummi haben, schläfst Du aber mit niemand anderem." Seite 115

Mir hat das Buch von Anfang an Freude bereitet. Der Erzählstil -  vor allem im Wechsel zwischen den Protagonisten - ist flüssig und ich muss mir um die ganzen Personen rundherum keine Gedanken machen: Falls ich  mal vergessen habe, wer mit wem wie in Verbindung steht: Die Autorin hat einen Stammbaum vorbereitet. Darin ist auch bereits der erste Band Als mein Herz zerbrach eingearbeitet - die enthaltenen Personen werden uns wieder begegnen. Die Serie heißt Unbreak my heart und wird weiter fortgeführt.

Zur Geschichte kann ich sagen, dass sie sehr lebhaft geschrieben ist. Wenn alle gemeinsam am Abendbrottisch sitzen, habe ich das Gefühl, dabei zu sein, mit den Familienmitgliedern zu erzählen, zu lachen und zu weinen.

Dieses Buch ist für alle geeignet, die alt genug sind (Altersfreigabe beachten) und sich unterhalten wissen wollen. Ein emotionaler Roman der einen mitnimmt.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bände dieser Serie.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Sehr emotional

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Dies ist der zweite Teil der Reihe. (Teil I: Als mein Herz zerbrach)

Der Schreibstil ist sehr locker und wirklich leicht zu lesen.

Die Protagonisten : Ani ...

Der Schreibstil ist sehr locker und wirklich leicht zu lesen.

Die Protagonisten : Ani hat mir zu Beginn nicht so ganz zugesagt, was aber mit der Zeit besser wurde. Bram hatte ich sofort in mein Herz geschlossen.
Die Protagonisten zanken sich zwar oft, gehen aber auch wieder sehr liebevoll miteinander um. Dieses hin und her hat mir sehr gefallen. Bram ist sehr ruppig und dann auch wieder sehr liebevoll zu Ani. Beide haben eine enge Beziehung zu ihrer Familie. Hier gibt es auch tolle Charaktere zu entdecken. Gerade Henry hat es mir hier sehr angetan.

Leider ist die Geschichte doch ziemlich kurz. Es ist zwar gut, denn Langweile herrscht hier keine, aber leider verlieren die Protagonisten dadurch etwas an Tiefe.

Die Geschichte ist vorhersehbar, aber keineswegs langweilig dabei. Um die eigentliche Geschichte geschieht so einiges unerwartetes ( näher gehe ich hier jetzt natürlich nicht ein).

Die Familienverhältnisse sind sehr kompliziert. Dank eines sehr schönen und übersichtlichen Stammbaumes zu Beginn des Buches, war es aber kein Problem hier den Durchblick zu erhalten.

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Es war Stellenweise traurig, natürlich sehr romantisch, aber auch witzig.

Für jeden der eine gute Liebesgeschichte sucht!

Veröffentlicht am 10.12.2017

Als dein Blick mich traf

,,Als dein Blick mich traf'', geschrieben von Nicole Jacquelyn, erschien am 24. November 2017 als zweiter Band der ,,Unbreak my heart''- Reihe im Bastei Lübbe Verlag.

Taschenbuch: 10,00€
Kindle Edition: ...

Taschenbuch: 10,00€
Kindle Edition: 8,99€

Anita ist ein Adoptivkind gewesen und will deswegen jetzt mit 30 Jahren auch nichts sehnlicher als eine Familie gründen zu können und den besten Ehemann der Welt zu haben. Doch der ist ihr leider noch nicht über den Weg gelaufen und so entscheidet sie sich jetzt wegen Schmerzen zu einer Operation, die sie keine Kinder kriegen lässt. Frustriert läuft sie durch das Leben und küsst den falschen Mann...

Zu aller erst will ich euch nicht die Spannung neben deswegen schreibe ich nur so wenig wie möglich über die Personen und die dazu gehörige Handlung. Also der Schreibstil von Jacquelyn ist einfach nur perfekt für einen Abend nach einer anstrengenden Woche/ Arbeitstag. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und schmunzeln ist erwünscht. Die Geschichte wird von Anita, der Protagonistin, und dem geheimnisvollen Mann erzählt, welches meiner Meinung nach ein gutes Maß an Wissen preis gibt und die Aufgabe erfüllt, sich besser in dieser Handlung zu orientieren kann. Dazu gibt es am Anfang noch ein kleiner Stammbaum, der das Verhältnis nochmal zeigt, denn in dieser Geschichte schwirren wirklich viele Personen um her. Bei manch einer Konversation fand ich die Redensart und das besprochene Thema etwas zu jung gestaltet, obwohl es sehr wahrscheinlich die Nervosität darstellen sollte. Die Charaktere zeigen ein breites Band an Persönlichkeit und die Spannung fällt so gut wie nie.

Fazit:
Alles in einem finde ich das Buch für junge Erwachsene perfekt sitzend, da es Themen aufweist, die einem so manchmal nicht über den Tag laufen und dies durch charakterfreudige Personen zu einem Abenteuer wird. 4/5 Sternen

Hiermit möchte ich mich auch nochmal bei Lesejury und dem Bastei Lübbe Verlag für die tolle Leserunde bedanken- es hat mir sehr viel Spaß in der stressigen Zeit gemacht und ich werde das Buch in Ehre halten. Und nur so nebenbei für die, die noch bis hierhin lesen- ich werde mir demnächst auch den ersten Band holen, der getrennt von den noch kommenden oder zweiten Band gelesen werden kann, denn mir scheint, es wenn es diese Reihe weit bringen kann!:)

Veröffentlicht am 10.12.2017

ISBN: 9783404176519
Flexibler Einband 369 Seiten
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Als Nicole Jacquelyn mit acht Jahren gefragt wurde, was sie mal werden wolle, antwortete sie mit: Mutter. Mit zwölf änderte sich ihre Antwort zu: Autorin. Diese Ziele hat sie konstant verfolgt. Zuerst wurde sie Mutter, und während ihres Abschlussjahrs am College – mit einem Kind in der ersten Klasse, und dem zweiten in der Vorschule – schrieb sie ihren ersten Roman. Ihm folgten weitere, und mit der emotionalen Serie Unbreak my Heart erscheint sie nun erstmals bei Bastei Lübbe.
Quelle: Bastei Lübbe

Zum Inhalt:
Anita ist krank und kann nach einer Operation keine Kinder mehr bekommen. Das macht Sie völlig fertig. Als die OP kurz bevor steht, trifft sie sich ausgerechnet mit jemanden auf den Sie sich niemals hätte einlassen dürfen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und wirkt einfach Fabelhaft. Das Buch hat einen sehr angenehmen Schreibstil und liest sich sehr flüssig. Die Handlung ist gut aufgebaut, allerdings fand ich das das wichtige Thema mit der Operation viel zu kurz kam. Ich hätte mir gewünscht das es mehr in die Geschichte einfließt. Die Autorin geht viel zu schnell darüber hinweg. Ansonsten war ich mit der Handlung sehr zufrieden.
Die Charaktere wirken gut ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Besonders in die Hauptcharakteren konnte ich mich gut hinein versetzen.
Die Handlung ist wunderbar detailreich beschrieben und so hatte ich mehr als einmal „Kopfkino“.

Das Buch hat viel Potential und ich hätte wir gewünscht das das Thema Kinderlosigkeit viel mehr zur Geltung kommt. Deswegen gibt es von mir leider nur 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.12.2017

erfrischend, locker, unterhaltsam

In "Als dein Blick mich traf" lernen wir einen weiteren Teil der Grossfamilie kennen. Hauptpersonen sind diesmal Ani und Bram, welche sich stets in einen Streit verwickeln wenn sie sich sehen.
Als dein ...

Als dein Blick mich traf ist der Teil zwei der Fostering Love-Reihe - Es sei aber angemerkt, dass man die Reihenfolge nicht einhalten muss und das Buch auch einfach so lesen kann.

Aber zur Geschichte. Es geht um unerfüllten Kinderwunsch, eine wunderbare Hassliebe, viel Erotik und plötzliche Wendungen in der Lebensplanung.

Ein Buch, welches mit einem so erfrischenden Schreibstil verfasst wurde, dass man teilweise pber sehr explizite Szenen stolpert. Wer keine erotischen Sequenzen mag, sollte die Finger davon lassen. Wer sich damit anfreunden kann, wird feststellen, dass die besagten Szenen mit einer Offenheit und lockeren Darstellung verfasst werden, dass sie einfach passen.

EIn Buch, dass sich wunderbar als Genuss-Lektüre eignet und (auch wegen der geringen Sietenzahl) in Null-Komma-Nichts lesen lässt.