Leserunde zu "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni

Wenn ein einziger Kuss alles verändert ...
Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Bianca Iosivoni (Autor)

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2017 - 01.10.2017
  2. Lesen 16.10.2017 - 05.11.2017
  3. Rezensieren 06.11.2017 - 19.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman New Adult Mona Kasten Cora Carmack Estselle Maskame Elle Kennedy sexy junge Liebe College Uni Studenten Josivoni Firsts Reihe Laura Kneidl Begin Again der letzte erste blick der erste letzte blick der erste letzte kuss was auch immer geschieht the deal abbi glines anna todd after beste freunde best friends Liebesromane Familie Romantik Liebste Freundschaft Gegenwartsliteratur Beziehung Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, Seite 1 bis 182 (einschl. Kapitel 9)

Profilbild von Ayanea

Ayanea

Mitglied seit 13.01.2017

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 09:16 Uhr

Na dann eröffne ich doch mal die Runde. Ich hab mit dem Manuskript am Samstag angefangen und das erste Stück ratzefatz durch gelesen.

An dieser Stelle ein großes Lob an die Lesejury Leute für das hochwertige Manuskript dieses Mal!!! Das macht echt mehr Spaß zu lesen, wenn es sich besser umblättern lässt wie hier durch die Ringbindung. Richtig tolL!!!!

Aber nun zur Geschichte! Also ich mag Elle und Luke total! Ich finde es schön das Luke ein passionierter Läufer ist. Ich bin selbst Joggerin und habe am Samstag am 10km Stadtlauf in Weimar mitgemacht. Ich kann es so gut verstehen warum er läuft und wie das beschrieben wurde. Top! Obgleich 8 km doch nicht so viel sind....aber gut, er rennt sie ja jeden Tag :D

Auch finde ich es schön wie die Beziehung zwischen Elle und Luke beschrieben wird...und der erste Kuss- ach war das eine tolle Szene. Selten so eine prickelnde Kussszene gelesen. Schade das es "nicht zählt"- obgleich man ja schon merkt das es in der Tat absolut zählt.

Auch komme ich gut mit der Geschichte klar. Ich habe den ersten Band nicht gelesen (der steht noch auf meiner Wunschliste), aber die Figuren werden sehr gut rüber gebracht und man hat nicht das Gefühl das man etwas verpasst hat. Man merkt nur um welches Paar es scih im ersten Band gehandelt haben muss...auch habe ich schon einen Verdacht, wer eventuell das Paar im dritten Band sein könnte (Tate und Trevor????).

Ich mag die Geschichte bisher jedenfalls sehr gut und ich bin schon gespannt wie lange sich die beiden voreinander versagen können- das geht doch eh nicht gut. :D Bisher liebe ich die Story!

Profilbild von Zanzarah

Zanzarah

Mitglied seit 27.04.2017

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 10:21 Uhr

Zitat von Ayanea

Da muss ich dir echt zustimmen, die Qualität des Ringbuches ist echt gut und es ist diesmal echt dick.

Aber jetzt zum Einstig in die Geschichte: Ich bin super reingekommen in die Geschichte, da der Schreibstil echt leicht ist und echt schöne Formulierungen benutzt wurden.
Die Charakteren gefallen mir bis jetzt echt gut und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 19:55 Uhr

Bevor ich eure Kommentare lese, hier mal mein erster Eindruck::

Ich mag einfach den Schreibstil von Bianca – hier ist es nicht anders. Ich bin sofort in die Geschichte eingestiegen, und was ich sowieso sehr gerne mag, ist die abwechselnde Schilderung aus Elles und Lukes Sicht. Die Wortgefechte zwischen den beiden sind zum Grinsen, und es wurde toll rübergebracht, wie gut sich die beiden verstehen und wie eng ihre Freundschaft ist.

Auch dieser Widerstreit in beiden – dass sie selbst nicht erkennen, dass sie sich mehr bedeuten, als sie glauben, aber auch, dass sie ihre Freundschaft mit Mehr nicht gefährden wollen, kam total super rüber. Und der Kuss – wow – der prickelt, ist erotisch, sexy – einfach wow

Elles Mutter – sowas von einer eiskalten Person – einfach nur grausam, wie sie sich ihrer Tochter gegenüber benimmt, ich war froh, dass Elle anfangs Sadie und danach auch Luke an ihrer Seite hatte – und der hat ja sowieso ein Einfühlungsvermögen, das unschlagbar ist -so einen Freund/Mann kann man sich echt nur wünschen Aber ihr Vater dürfte ja recht nett sein und Elle auch gern haben, und ich hoffe sehr, dass er es mal schaffen wird, sich gegen seine Frau zu stellen und Elle zu unterstützen.

Gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Callie und Keith aus „was auch immer geschieht“ – finde ich süß, dass man auf diese Weise erfährt, wie es den beiden geht

Tja, ich glaube, das war´s erstmal mit meinen ersten Eindrücken – ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und darauf, was genau mit Lukes Eltern passiert ist und warum er meint, daran schuld zu sein.

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 19:57 Uhr

Ich dachte es sei ein Zweiteiler?! Hab ich mal irgendwo gelesen

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 06:34 Uhr

Dani13 schrieb am 16.10.2017 um 22:25 Uhr

Ich dachte es sei ein Zweiteiler?! Hab ich mal irgendwo gelesen

Das wusste ich nicht ;) Ich ging irgendwie davon aus, dass es drei Teile gibt - nachdem ja sowieso jeder Band eine eigene Geschichte unabhängig von den anderen hat, ist es aber sowieso egal ;) Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es nach diesem Band ein Wiedersehen mit allen gäbe :)

Profilbild von Dani13

Dani13

Mitglied seit 12.09.2017

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 09:22 Uhr

bine174 schrieb am 17.10.2017 um 06:34 Uhr

Freuen würde ich mich auch ;)

Profilbild von JenniK2611

JenniK2611

Mitglied seit 08.12.2016

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 10:27 Uhr

HI :)
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir aufgrund von Biancas unglaublich gutem Schreibstil sofort gelungen. Ich mag es, wie sie kleine Details immer wieder einfließen lässt, so dass man sich unmittelbar in die Personen hineinversetzen kann, ohne dass es einem schwer fällt. Das ist meiner Meinung nach wichtig, vor allem, wenn die Geschichte aus zwei Sichtweisen, wie hier aus Elles und Lukes Sicht, erzählt wird. Das kann schief gehen, wenn man sich zB. in den männlichen Charakter absolut nicht hineinversetzen kann. Bianca ist es hier sehr gelungen, beide Personen gleich gut an den Leser zu bringen

Nach ein paar Seiten, hat sich bei mir bereits Luke als Lieblings-Hauptcharakter herauskristallisiert. Ich mag einfach seine Art und vor allem die witzigen Dialoge mit Elle. Einiges hat mich da doch sehr zum Schmunzeln gebracht.

Ich finde es gut, dass man fast zu Anfang von Elles Familie erfährt und wie sie zueinander stehen. Man merkt, dass der Vater wohl mit der Situation nicht so einverstanden ist und ich bin gespannt, ob er sich noch gegen seine Frau (was ist mit ihr eigentlich verkehrt?!) stellt und Elle unterstützt. Zumindest hat sie solange Sadie und Luke, die hinter ihr stehen.

Zu dem Kuss muss man kaum etwas sagen außer, dass es einfach sehr gut geschrieben war! Wie die Spannung sich aufgebaut hat beim Tanzen, bis zum Kuss am Auto...man konnte das Prickeln beinahe selbst Spüren.
Dass der Kuss so viel verändern würde, hätte keiner der beiden gedacht. Ich bin gespannt wie lange die beiden ihr "es-ist-nie-passiert-und-zählt-außerdem-nicht" aufrechterhalten können und wann sie einander nachgeben.

Bis jetzt finde ich die Story noch besser als den ersten Band. Einfach super unterhaltsam!

Ps.: Die Vermutung mit Tate und Trevor hat sich auch bei mir gleich am Anfang eingestellt...mal sehen, was wir von den beiden noch hören

Profilbild von Eveline

Eveline

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 10:51 Uhr

Ich mag den Schreibstil von Bianca Iosivoni ausgesprochen gerne und so bin ich auch wieder super in das neue Buch hineingestartet. Suchtfaktor ist da schon mal vorgegeben und es fällt mir sehr schwer nicht weiter zu lesen.

Die zwei Charaktere Elle und Luke sind schon mal sehr gelungen. Ihre Freunde kenne ich ja teilweise schon aus den anderen Geschichten, also kann ich mich etwas leichter zurechtfinden. Sonst können alle Freunde mit ihren Ticks usw. schon ganz schön verwirrend sein.

Besonders gefällt mir auch, wie die Eltern beschrieben werden. Da hat man sofort ein Bild von den Beiden. Der Vater kommt eigentlich recht sympatisch rüber, aber er ist halt doch zu viel Politiker als Familienmensch. Und naja, die Mutter, die kann ich mir mit ihren Blicken und Mimiken sehr gut vorstellen.

Zwischen den beiden Protagonisten knistert es von Beginn an und ich habe dem KUSS regelrecht entgegengefiebert und wurde dann auch belohnt.
Wie die beiden nun danach miteinander umgehen, ist schon irgendwie komisch, aber es möchte eben jeder sein Leben weiterführen wie bisher.
Bei Elle bin ich mir nicht sicher, ob da noch was kommt, wieso sie z.B. damals ihr Zuhause verlassen musste. Oder ist diese Thema mit der Trennung von Colin erledigt? Außerdem vermute ich, dass dieser Colin auch noch irgendwann, irgendwie auftaucht und vielleicht sogar einen Versuch startet, wieder mit Elle zusammenzukommen.

Über Luke werden wir wohl noch erfahren, welche Schuld ihn mit dem Unfall und dem Tod seiner Eltern wirklich trifft oder was er sich da für Schuld selbst aufbürdet.

Profilbild von VANESSAKOLWITZ

VANESSAKOLWITZ

Mitglied seit 05.11.2016

Lies was du willst und nicht das, wovon du denkst, dass du es musst.

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 17:54 Uhr

bine174 schrieb am 17.10.2017 um 06:34 Uhr

Danach kommt noch die Geschichte von Tate und Trevor. :)