Leserunde zu "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni

Wenn ein einziger Kuss alles verändert ...
Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Bianca Iosivoni (Autor)

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2017 - 01.10.2017
  2. Lesen 16.10.2017 - 05.11.2017
  3. Rezensieren 06.11.2017 - 19.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman New Adult Mona Kasten Cora Carmack Estselle Maskame Elle Kennedy sexy junge Liebe College Uni Studenten Josivoni Firsts Reihe Laura Kneidl Begin Again der letzte erste blick der erste letzte blick der erste letzte kuss was auch immer geschieht the deal abbi glines anna todd after beste freunde best friends Liebesromane Familie Romantik Liebste Freundschaft Gegenwartsliteratur Beziehung Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, Seite 183 bis 341 (einschl. Kapitel 18)

Profilbild von SweetSmile

SweetSmile

Mitglied seit 23.01.2017

Mit Buch in eine andere Welt...

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 17:12 Uhr

Withfantasy schrieb am 23.10.2017 um 07:49 Uhr

Ich denke auch, dass der letzte Teil über Mason und Grace sein wird. :) Und wieso findest du sie nicht nett? Hast du den ersten Teil gelesen?
Sie kommt vielleicht wirklich etwas zickig rüber, aber vielleicht hat sie auch nur etwas durchgemacht und versucht sich jetzt zu schützen.
Ich glaube die passen toll zusammen. Auf jeden Fall besser als diese Jenny. :D

Das der letzte Teil über Masen und Grace sein könnte hab ich auch schon gedacht, irgendwie hat es ja geknistert bei den Beiden! ♥

Profilbild von SweetSmile

SweetSmile

Mitglied seit 23.01.2017

Mit Buch in eine andere Welt...

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 17:22 Uhr

Zitat von bine174

Als Luke von seinen Eltern erzählte, stiegen mir die Tränen in die Augen - ich kann gut verstehen, dass er sich die Schuld an allem gibt - ich glaube, das würde ich auch - vor allem, weil sich hinterher herausstellte, dass er falschgelegen ist. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass er zu hart zu sich selbst ist - und sein Bruder ist ja einfach nur ein A..., dass er ihm das auch noch immer wieder vorwirft. Was mich allerdings ein wenig gewundert hat, ist, dass Luke nur am Todestag seiner Mom so trauert, den Tod seines Vaters hat er eher nebenbei erwähnt und nach dem Todestag von ihr ging es ihm ja auch wieder besser.

Ich glaube das liegt daran, dass er in dem Tod seiner Mutter den Ausgangsunkt sieht und vielleicht ist er ja in seinem inneren auch ein bisschen sauer auf seinen Vater, weil er ihn bewusst im Stich gelassen hat...

Profilbild von Lesefee2305

Lesefee2305

Mitglied seit 25.07.2017

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 17:37 Uhr

Ein Buch zum nicht mehr weglegen! :D

Auch der zweite Abschnitt hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Der Roman liest sich so schön flüssig und es macht einfach furchtbar Spaß. Der Schreibstil ist super, der Perspektivwechsel ist eigentlich total gut, manchmal vergesse ich aber aus wessen Perspektive gerade erzählt wird, wodurch es dann wieder etwas komplizierter wird... :D

"Wir flirteten miteinander, wie wir es schon vom ersten Tag an getan haben, ohne dass etwas dahintersteckte. [...] ich würde nicht zulassen, dass ich meinen besten Freund verlor."

Weiterhin sind Elle und Luke der Meinung, dass die Küsse und auch die "Hilfe" die Luke Elle leistet, nicht zählt.
Trotzdem kommen sich die beiden immer näher. Luke nimmt Elle sogar zu Thanksgiving mit nach Hause und stellt sie seiner Familie vor. Dies ist ein riesiger Vertrauensbeweis..!

Luke als "Sunnyboy", wie Elle ihn beschreibt, ist kein typischer Bad Boy, obwohl er häufig Frauen aufreißt.. Er ist hochsympathisch und sein Charme lässt Frauenherzen höher schlagen! Im zweiten Abschnitt erfahren wir vom Tod seiner Eltern, verständlich, dass er sich daran die Schuld gibt, aber natürlich war es trotzdem nur ein Unfall, der für den Tod seiner Mutter verantwortlich ist. Und für den Freitod seines Vaters ist ebenfalls niemand verantwortlich...

Ich bin unglaublich gespannt wie es weitergeht!

Profilbild von Lesefee2305

Lesefee2305

Mitglied seit 25.07.2017

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 17:38 Uhr

Zitat von Rebecca1493

Warum um Himmelswillen kann fast jeder männliche Protagonist in New Adoult Romanen Shakespeare zitieren?

Stimmt, ich fühle mich immer richtig ungebildet...! :D

Profilbild von Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten

Mitglied seit 28.06.2017

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 20:20 Uhr

SweetSmile schrieb am 23.10.2017 um 17:12 Uhr

Ja, ich tippe auch stark auf Mason und Grace. :) Ich hoffe es zumindest sehr! :D

Profilbild von Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten

Mitglied seit 28.06.2017

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 20:24 Uhr

Ich muss erstmal vorweg nehmen: ich LIEBE deinen Schreibstil, Bianca!!! Der ist so unglaublich toll! Bitte schreib noch ganz, ganz, ganz viele weitere New Adult-Romane!!!

So, jetzt aber zum Abschnitt.
Ich find es toll, wie sehr man auch als Leser die Anziehung zwischen Elle und Luke spürt und wie sie dagegen ankämpfen - dass das nicht auf Dauer gut gehen kann, ist ja irgendwie klar, oder?

Und dass es nichts zu bedeuten hat - come on, das glaubt ihr doch selbst nicht. :D Echt süß, wie sie immer wieder versuchen, sich das einzureden. :D
Ich bin wirklich gespannt, wann sie bereit sind, sich einzugestehen, dass das zwischen ihnen eindeutig über Freundschaft hinaus geht.

Was ich toll finde, dass die Geschichte nicht viel Action bietet, aber man trotzdem nicht aufhören will und kann zu lesen. Es ist spannend und fesselnd, obwohl es "nur" um Emotionen geht - so muss New Adult für mich sein.

Ich liebe ja auch DeeDee, muss ich sagen. Sie ist herrlich durchgeknallt und man muss sie direkt ins Herz schließen, oder? Ihr schrullige Art ist herrlich.
Und toll, dass sich Elle bei Lukes Familie so wohl fühlt. :)

Profilbild von bine174

bine174

Mitglied seit 18.09.2016

Lesen ist Träumen im Kopf - Träumen ist Lesen

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 21:02 Uhr

Zitat von SweetSmile

Das wäre natürlich eine Erklärung.

Zitat von Lila_Buecherwelten

Und toll, dass sich Elle bei Lukes Familie so wohl fühlt. :)

Da bin ich ganz deiner Meinung :)

Profilbild von Vic_leseratte

Vic_leseratte

Mitglied seit 19.08.2016

Lass dich auf ein Buch ein, denn es könnte dein Leben verändern.

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 21:58 Uhr

Der zweite Teil von "Der letzte erste Kuss" war wirklich sehr emotional geladen. Ich konnte das Kindle gar nicht mehr weglegen.

Elle und Luke sind einfach so toll zusammen. Das ganze Necken ist amüsant mitzuverfolgen.
Die Szenen in Zweisamkeit sind wirklich heiß. Immer wenn die beiden sich einreden wollen, dass das alles nichts zu bedeuten hat, wollte ich sie am Liebsten schütteln und sagen, dass sie sich endlich zusammenreißen und sich die Gefühle füreinander eingestehen sollen.

Lukes Tante Deedee ist absolut cool. Sie ist etwas alternativ und speziell. Einfach ein Hippie. Ich musste teilweise so lachen. Und erst die Papageiensammlung
Aber Deedee ist auch sehr einfühlsam. Das Gespräch zwischen ihr und Luke an Thanksgiving war tief und emotional. Luke und sein Bruder können wirklich froh sein, Deedee zu haben.
Landon, der Bruder von Luke, kam mir anfangs vor wie ein ziemlicher Arsch. Aber hinter seiner Fassade steckt sehr viel Schmerz und diesen richtet er leider gegen seinen kleinen Bruder. Hoffentlich finden die beiden wieder zusammen.
Auch Landons Freundin Trish kam sehr sympathisch rüber, sie hat sich ja auch sofort mit Elle verstanden.

Ich bin gespannt, wie es im dritten Teil zwischen Elle und Luke weitergeht

Profilbild von JenniK2611

JenniK2611

Mitglied seit 08.12.2016

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 24.10.2017 um 10:38 Uhr

Also der 2. Abschnitt des Buches war einfach der Hammer. Die ganze Story ist so mitreißend, man kann einfach nicht mehr aufhören.
Das Prickeln zwischen Luke und Elle beim Filmabend war so real, als wäre man selbst dabei gewesen beziehungsweise nicht Dylan wäre reingeplatzt, sondern man selbst. Man hat sich gefühlt, als würde man etwas ganz besonderes beobachten. Die Handlungen der beiden werden so gut beschrieben!
Lukes Zusammenbruch in der Kneipe war für Elle wahrscheinlich sehr schockierend mit anzusehen. Dennoch hat sie sich durchgebissen und ihn unterstützt ohne ihn unter Druck zu setzen. Als ihm am nächsten Morgen wieder einfällt, dass er Elle von seinen Eltern erzählt hat, ist er erst verängstigt, dass sie ihn mit anderen Augen sehen könnte. Aber bitte...als ob irgendetwas Elle und Luke gedanklich voneinander trennen könnte! :D
Die Szene, als Luke Elle massiert ist so heiß... oh my! Und dann werden sie wieder unterbrochen! Langsam fiebert man immer mehr einem großen Knall entgegen und man erwartet, dass es jetzt endlich mal passiert!
Tante DeeDee ist genau das Zuhause, welches Luke eigentlich braucht. Ich verstehe nicht, warum er nicht öfter bei ihr ist...ich bin auch gespannt, ob Landon noch etwas auftaut und ob er wirklich denkt, dass Luke Schuld ist am Tod der Eltern...
Es bleibt also spannend. Ich kann das Buch eigentlich überhaupt nicht mehr weglegen...schlimm

Profilbild von SunMell

SunMell

Mitglied seit 26.05.2016

Beim Lesen ticken die Uhren Anders.

Veröffentlicht am 24.10.2017 um 12:06 Uhr

Abschnitt 2 ist so schnell vorbei gewesen

Ich konnte gar nicht schnell genug Lesen,es ist noch besser wie Abschnitt 1

Über Landon den Bruder von Luke habe ich mir noch nicht ganz so ein Bild gemacht , mal mag ich ihn und irgendwie auch wieder nicht ,weil er sich so Distanziert verhält.
Das Geburtstagsgeschenk von 'Luke an elle ,na Holla die Waldfeelach
Ich hatte bei dem Geständnis von Luke was mit seinen Eltern passiert ist,und das er sich die Schuld gibt einen richtigen Kloß im Hals.

Und dann bin ich hin und weg von Tante DeeDee oh sie ist so Lebensfroh und ihre Leidenschaft für schrill und Bunt ,einfach nur herlich.
Hut ab an Elle das sie nicht Schreiend davon gelaufen ist bei der Papageien Sammlung hehe

So und zu Guter letzt geht mir die Szene im Club nicht aus dem Kopf wie Mason und Grace zusammen auf der Bühne standen.

Ist Jenny Bald Geschichte und da kommt was neues,verdient hätte er es