Leserunde zu "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni

Wenn ein einziger Kuss alles verändert ...
Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Bianca Iosivoni (Autor)

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2017 - 01.10.2017
  2. Lesen 16.10.2017 - 05.11.2017
  3. Rezensieren 06.11.2017 - 19.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman New Adult Mona Kasten Cora Carmack Estselle Maskame Elle Kennedy sexy junge Liebe College Uni Studenten Josivoni Firsts Reihe Laura Kneidl Begin Again der letzte erste blick der erste letzte blick der erste letzte kuss was auch immer geschieht the deal abbi glines anna todd after beste freunde best friends Liebesromane Familie Romantik Liebste Freundschaft Gegenwartsliteratur Beziehung Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, Seite 183 bis 341 (einschl. Kapitel 18)

Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist wie Kino im Kopf.

Veröffentlicht am 24.10.2017 um 14:17 Uhr

Auch hier geht es direkt wieder gut los. Mir wurde wieder direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Elle muss sich das Liebesspiel ihrer Mitbewohnerin anhören, und das nicht zum ersten Mal Wie immer sucht sie in diesen Situationen Unterschlupf bei Luke. Mir gefällt wie die beiden sich ergänzen. Die Szene mit den Keksen hat schon ein wenig von einem alten Ehepaar. Besonders gut gefällt mir auch, dass Emery und Dylan ihren Neckereien und Scherzen treu bleiben. Ich sag nur Dylans grüne Haare. Die 1000 SMS die Luke ihr geschrieben hat haben mich wie so viele andere Situationen amüsiert. Beide reden sich noch immer ein dass alles nichts zu bedeuten hat. Dabei ist beiden insgeheim längst klar dass sich in der Freundschaft etwas verändert hat. Sie müssen sich dies nur noch eingestehen. Schade finde ich dass Lukes Bruder Landon ihm so abweisend gegenüber verhält. Auch wenn es einerseits verständlich ist sollte man irgendwann verzeihen können. Immerhin gehört man zu einer Familie. Man merkt wie gut Elle und Luke einander kennen. Sie scheinen beide intuitiv zu spüren wenn es dem anderen nicht gut geht. Als Luke sich am Jahrestag betrinkt ist sie für ihn da. Er vertraut sich Elle an was mir sehr gut gefallen hat. Ich kann einerseits verstehen dass er sich schuldig fühlt am Tod seiner Eltern. Andererseits hoffe ich dass er mit Elles Hilfe wirklich versteht dass es nicht seine Schuld ist und es vermutlich auch ohne sein Zutun zu diesem Unfall gekommen wäre. Aber ich habe schon sehr mit ihm mitgefühlt. In Elles Familie scheinen Sadie und ihr Vater die einzig vernünftigen Menschen zu sein. Ihre Mutter ist kaltherzig und zeigt noch immer keine Einsicht. Ich hoffe die kommt nicht eines Tages zu spät. DeeDee mag ich jetzt schon. Sie hat eine verschrobene aber auch liebenswerte Art an sich. Zwischen Luke und Elle knistert es weiterhin gewaltig. Ich bin gespannt wie lange die beiden sich noch einreden können nur Freundschaft zu empfinden. Irgendwie erwarte ich noch einen großen Knall bei Landon und Luke sowie bei Elle und ihrer Mutter. Ich hoffe sie kann sich endlich auflehnen und auch Sadie endlich reinen Wein einschenken. Ich habe das Gefühl es bahnt sich etwas zwischen Mason und Grace an und bin gespannt wie es sich da weiterentwickelt. Für mich hat Bianca mich bis hierhin genauso überzeugt wie in Band 1.

Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Mitglied seit 11.05.2016

Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.

Veröffentlicht am 24.10.2017 um 14:52 Uhr

Wow, hier geht es echt heiß und prickelnd zu. Obwohl es ja noch nicht zum Äußersten gekommen ist. Aber es ist so emotionale, s aufgeladen und knisternd, dass es kaum zum Aushalten ist. Der Autorin gelingt es unheimlich gut, die Gefühle und die Atmosphäre, die Stimmung zwischen Luke und Elle direkt zum Leser zu transportieren.

Ich bin schon über den Leseabschnitt hinausgeschossen, da es mir einfach unmöglich war, das Buch zur Seite zu legen. Es ist unheimlich spannend, obwohl man das Ende leicht erraten kann, dennoch kommt keine Langeweile auf. Ganz im Gegenteil. Ich hoffe und zittere und würde die beiden am liebsten mal kräftig schütteln.

Profilbild von Zanzarah

Zanzarah

Mitglied seit 27.04.2017

Veröffentlicht am 24.10.2017 um 18:19 Uhr

Der erste Abschnitt ist fertig gelesen und ich bin immer noch begeistert. Ich finde, dass die persönlichen Probleme von Luke und Elle nicht zu überdramatisiert wurden und das gefällt mir sehr. Die beiden sind schön realistisch und könnten wie Leute sein die ich selber kenne.
Ich kann mich auch selber mehr mit diesen Charakteren identifizieren und dies macht einen guten Roman aus.
Über den Schreibstil kann ich nur sagen, dass er immer noch leicht zu lesen ist und daduch keine Längen entstehen.

Ich bin schon sehr gespannt, was Luke für ein Geheimnis verbirgt.

Profilbild von Vic_leseratte

Vic_leseratte

Mitglied seit 19.08.2016

Lass dich auf ein Buch ein, denn es könnte dein Leben verändern.

Veröffentlicht am 24.10.2017 um 19:48 Uhr

Zitat von Books_like_Soulmate

Jaaa, diese Streiche habe ich schon im ersten Teil total gefeiert... Bei der Stelle mit den grünen Haare musste ich sooo lachen

Profilbild von Vic_leseratte

Vic_leseratte

Mitglied seit 19.08.2016

Lass dich auf ein Buch ein, denn es könnte dein Leben verändern.

Veröffentlicht am 24.10.2017 um 19:54 Uhr

Zitat von Withfantasy

Auf Elles Geburtstagsfeier habe ich mir dann auch gedacht, dass der letzte Teil der Reihe von Mason und Grace handeln wird. Das würde ich eigentlich ganz schön finden. :)

Ja, das dachte ich auch sofort. Grace kommt hier zwar ziemlich zickig rüber, aber wenn man sie aus dem ersten Teil schon kennt, weiß man, dass sie auch liebenswert ist. Ich glaube, dass sie ebenfalls ihr Päckchen zu tragen hat. Es würde mich freuen mehr über sie zu erfahren.

Profilbild von Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten

Mitglied seit 28.06.2017

Veröffentlicht am 24.10.2017 um 20:08 Uhr

Vic_leseratte schrieb am 24.10.2017 um 19:48 Uhr

Zitat von Books_like_Soulmate

Oh ja, das fand ich auch soooo genial! :D

Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist wie Kino im Kopf.

Veröffentlicht am 24.10.2017 um 21:15 Uhr

Vic_leseratte schrieb am 24.10.2017 um 19:48 Uhr

Zitat von Books_like_Soulmate

Ich musste auch so lachen. Vor allem als die Szene mit dem Fön und Puderzucker wieder ins Gespräch kam. Einfach herrlich

Veröffentlicht am 25.10.2017 um 14:08 Uhr

Ich finde das Buch so gut. Also ich mochte Emery und Dylan wirklich sehr gerne aber Luke und Elle übertreffen das nochmal. Die Anziehung zwischen den beiden ist der Wahnsinn.
Es prickelt und knistert jetzt gewaltig zwischen den beiden. Ich sag nur die Szene beim Film schauen auf der Couch und dann an Halloween auf der Terrasse. Ich kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Bianca macht es wirklich spannend.

Die Geburtstagsfeier von Elle war der Hammer und erst das Geschenk von Luke. Sehr gut prickelt geschrieben diese Szene. Dort hat man glaube ich schon so einen kleinen Wink bekommen, dass in der Novelle über Mason von Bianca Grace eine große Rolle spielen könnte.

Das Luke Elle an Thanksgiving mit zu sich nachhause nimmt, fand ich sehr schön und hat wieder gezeigt wie sehr die beiden für einander da sind.
Luke kämpft noch so stark mit den Tod seiner Eltern, dass ich gespannt war was damals wirklich geschehen ist. Als es dann raus kam war ich sehr traurig, dass er sich so die Schuld daran gibt. Der Unfall wäre vielleicht auch so passiert. Ich finde das Luke und sein Bruder nach dem Tod ihrer Eltern ein tolles zuhause bekommen haben, denn Tante DeeDee ist wirklich liebenswert. Seinem Bruder Landon kann ich im Übrigen bisher noch nicht viel abgewinnen aber so viel hat man über ihn auch noch nicht erfahren.

Was ich noch sehr toll finde, dass Emery und Dylan sich immer noch Streiche spielen. Ich musste wieder so lachen über das mit den grünen Haaren. Herrlich!

Ich bin wirklich gespannt wie lange Elle und Luke sich noch zurückhalten können, bevor es richtig ernst wird.

Veröffentlicht am 25.10.2017 um 14:17 Uhr

Zitat von bine174

Die Szene, als Luke sie nach Halloween mit seinem Handy-Terror aufweckt, war einfach herrlich … ich kam aus dem Grinsen gar nicht raus

Oh ja das ging mir auch so. Ich glaube ich würde sowas von an die Decke gehen aber lachen konnte ich trotzdem .

Veröffentlicht am 25.10.2017 um 14:19 Uhr

Zitat von SweetSmile

Irgendwie verliebe ich mich immer in die männlichen Protagonisten... Luke ist aber auch toll...

Das geht mir auch immer so. War schon bei den Bücher von Mona Kasten so und geht bei Biancas Bücher weiter.