Leserunde zu "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni

Wenn ein einziger Kuss alles verändert ...
Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Bianca Iosivoni (Autor)

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2017 - 01.10.2017
  2. Lesen 16.10.2017 - 05.11.2017
  3. Rezensieren 06.11.2017 - 19.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman New Adult Mona Kasten Cora Carmack Estselle Maskame Elle Kennedy sexy junge Liebe College Uni Studenten Josivoni Firsts Reihe Laura Kneidl Begin Again der letzte erste blick der erste letzte blick der erste letzte kuss was auch immer geschieht the deal abbi glines anna todd after beste freunde best friends Liebesromane Familie Romantik Liebste Freundschaft Gegenwartsliteratur Beziehung Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, Seite 183 bis 341 (einschl. Kapitel 18)

Profilbild von SweetSmile

SweetSmile

Mitglied seit 23.01.2017

Mit Buch in eine andere Welt...

Veröffentlicht am 25.10.2017 um 14:27 Uhr

Jule87 schrieb am 25.10.2017 um 14:19 Uhr

Zitat von SweetSmile

Irgendwie verliebe ich mich immer in die männlichen Protagonisten... Luke ist aber auch toll...

Das geht mir auch immer so. War schon bei den Bücher von Mona Kasten so und geht bei Biancas Bücher weiter.

Ja und auch in den männlichen Protagonisten von Laura Kneidl -> Berühre mich. NIcht. habe ich mich verliebt... ♥

Profilbild von Jule87

SweetSmile schrieb am 25.10.2017 um 14:27 Uhr

Profilbild von Cora

Cora

Mitglied seit 07.06.2016

Lesen ist die Möglichkeit, sich in Worten zu verlieren.

Veröffentlicht am 25.10.2017 um 15:13 Uhr

Den zweiten Teil habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Ganz schön heiße Szenen zwischen Elle und Luke, sehr erotisch beschrieben und überhaupt nicht billig oder klischeehaft. Man möchte sie regelrecht kurz anstupsen, damit sie sich endlich einander hingeben und zueinander bekennen.

Luke ist für einen Mann schon sehr standhaft, wenn er so enthaltsam bleiben kann. Das kann ja nur wahre Liebe sein ,-)

Warum flüchtet man sich bei Problemen immer in den Alkohol? Jedes Jahr am Todestag der Mutter betrinken, ist doch keine Lösung. Vielleicht sollte er sich endlich mit seinem Bruder aussprechen, das könnte ihm die Last von den Schultern nehmen.

Ob "es" zwischen den beiden in Dee Dees Haus geschieht? Ich hoffe zumindest bald und dass sie endlich mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit abschließen können.

Profilbild von SweetSmile

SweetSmile

Mitglied seit 23.01.2017

Mit Buch in eine andere Welt...

Veröffentlicht am 25.10.2017 um 15:52 Uhr

Jule87 schrieb am 25.10.2017 um 14:39 Uhr

Das habe ich noch nicht gelesen aber steht weit oben auf meine Wunschliste

Das kann ich dir auch nur empfehlen! :)

Profilbild von afterreadbooks

afterreadbooks

Mitglied seit 13.04.2017

Vielleicht sind ja Bücher das einzig wirklich Magische im Leben

Veröffentlicht am 25.10.2017 um 16:21 Uhr

Hello ihr lieben,

Ach schon wieder ist ein Abschnitt rum. Irgendwie fliegt das Buch förmlich an mir vorbei. Kaum habe ich es mir gemütlich gemacht und einmal angefangen mit lesen, bin ich schon wieder in der Geschichte gefesselt. Ich bin echt froh, dass es mir wieder so unglaublich gefällt wie im ersten Teil. Der Humor ist unschlagbar genial und die Szenen in denen sich die Protagonisten näher kommen sind auch unglaublich süß.

Die Freundschaft zwischen Luke und Elle ist einfach wundervoll und wunderschön. Sie ergänzen sich einfach perfekt. Schade aber, das die Küsse nicht zählen (aber für mich tun sie das trotzdem hehe). Ich finde langsam merkt man den beiden auch an, dass sie Gefühle füreinander haben, sie sich diese aber nicht eingestehen wollen. Luke finde ich noch immer einfach nur toll. Seine Art und Weise und sein Handeln ist niedlich und ich habe mich schon in hin verliebt. Toller Typ. Auch Elle mag ich noch immer richtig gern. In ihrem Charakter erkenne ich mich öfters mal selbst wieder, und muss dann über sie und teilweise über mich schmunzeln.

Die Vergangenheit von Luke ist tragisch, und diese wurde auch immer wieder einmal angedeutet. Auf emotionaler Basis war die Stelle einfach nur top. Man hat ihm richtig angemerkt das er leidet. Er hat mir richtig leid getan. Seinen Bruder finde ich bis jetzt einfach nur schrecklich. Seine Art, vor allem auf die Vergangenheit der beiden, finde ich einfach nur blöd.

Ich werde jetzt dieses Buch zu Ende lesen und dann einen Moment traurig sein... Bianca, bitte schreibe ganz schnell weiter, denn ich brauche dringend einen neue Geschichte dieser Reihe -

Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Mitglied seit 26.11.2016

Veröffentlicht am 25.10.2017 um 20:28 Uhr

Ich kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich das Buch demnächst wahrscheinlich auch beenden werde! :D

Elle und Luke passen für mich so gut zusammen! Sie gehen durch dick und dünn, man merkt, dass ihre Freundschaft echt und etwas besonderes ist. Wie süß ist das bitte von Elle, dass sie Luke am Todestag seiner Mutter sucht, bei ihm bleibt und sich um ihn kümmert.

Nach der Szene im Club bin ich mir ziemlich sicher, dass der nächste Teil der Reihe über Grace und Mason sein wird. Falls das tatsächlich so sein sollte, freue ich mich jetzt schon wie verrückt auf diesen Teil!

Als Emery Dylans Haare dauerhaft grün gefärbt hat, musste ich so lachen. Dass sich die Streiche, die sich die beiden gegenseitig spielen, hier fortgeführt werden, gefällt mir total gut!

Ich kann es kaum abwarten zu erfahren, wie es mit Elle und Luke weitergeht und wie sich die beiden letztendlich näher kommen. Die Spannung zwischen den beiden ist quasi spürbar. Ich freue mich auf den letzten Abschnitt! :)

Profilbild von Vic_leseratte

Vic_leseratte

Mitglied seit 19.08.2016

Lass dich auf ein Buch ein, denn es könnte dein Leben verändern.

Veröffentlicht am 25.10.2017 um 22:32 Uhr

Zitat von Myri_liest

Finde ich auch. So eine Freundschaft, wie Elle und Luke haben ist wirklich was besonderes. Es ist auch alles so detailgetreu beschrieben. Wen man so eine Freundschaft erstmal gefunden hat, lässt man sie auch nicht mehr los.
Das ist halt auch das Problem der beiden, die Freundschaft ist ihnen so wichtig, dass sie Angst haben, sie zu verlieren, wenn sie sich ihren Gefühlen hingeben.

Profilbild von VANESSAKOLWITZ

VANESSAKOLWITZ

Mitglied seit 05.11.2016

Lies was du willst und nicht das, wovon du denkst, dass du es musst.

Veröffentlicht am 26.10.2017 um 04:06 Uhr

Leider kann ich Elle viel zu gut verstehen. Habe meinen Nachbar in der Wohnung unter mir auch schon zu oft beim Sex gehört für meinen Geschmack.
Leider konnte ich mich da nicht verdrücken und so blieben nur Kopfhörer als Lösung.

In dem zweiten Abschnitt wird wirklich toll beschrieben, warum Luke ist wie er ist und warum seine Gedankengänge so sind.
Ich finde, dass Bianca die Szenen super umgesetzt hat und man das Buch somit gar nicht mehr aus der Hand legen will.

Elles Mutter gibt mal wieder alles damit niemand sie mag. Die Frau ist echt schlimm und ich kann Elles Flucht absolut verstehen.

Profilbild von bine174

bine174

Mitglied seit 18.09.2016

Lesen ist Träumen im Kopf - Träumen ist Lesen

Veröffentlicht am 26.10.2017 um 10:41 Uhr

Jule87 schrieb am 25.10.2017 um 14:39 Uhr

Das habe ich noch nicht gelesen aber steht weit oben auf meine Wunschliste

Auf meiner auch - die Leserunde hier hat leider nicht geklappt, aber das Buch möchte ich mir in jedem Fall holen.

Profilbild von Manja1982

Manja1982

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 26.10.2017 um 15:00 Uhr

Hui, was für ein Buch (ja ich bin durch, konnte nicht mehr aufhören=. Aber erst einmal zu diesem Abschnitt hier …

In diesem Abschnitt hier kommen viel mehr die Emotionen durch. Ich habe Elle und Luke sowas von lieb gewonnen, die zwei sind sooooo toll.
Wie sie immer betonen nur Freunde zu sein, ich musste ja schon das ein oder andere Mal echt schmunzeln. Und dann diese absolut hoch prickelnden Szene zwischen ihnen, hui das kann doch nicht mehr lange dauern bis sie endlich auch im Bett landen. Es knistert und funkt sowas von gewaltig, Himmel.

Luke selbst tut mir echt leid, man erfährt ja was passiert ist, wieso er so ist wie er ist. Sein Bruder ist ihm dabei auch keine große Hilfe, eher im Gegenteil.
Und Elle, die hats auch nicht unbedingt einfacher. Ihre Mutter geht gar nicht. Wie kann man nur so kalt und distanziert sein, sich so benehmen. Himmel, sie ist ihre Tochter!! Und wird behandelt wie eine Aussätzige (ich könnt mich aufregen!).

Auf jeden Fall ein richtig klasse Abschnitt, der zeigt wie nahe sich Luke und Elle schon sind ohne das sie es wirklich wahrhaben wollen.