Leserunde zu "Die Schlingen der Schuld" von Dave Warner

Der Gewinner des australischen Krimipreises 2016
Cover-Bild Die Schlingen der Schuld
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Charaktere
  • Geschichte
Dave Warner (Autor)

Die Schlingen der Schuld

Kriminalroman

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Eigentlich wollte Detective Daniel Clement nie nach Broome zurückkehren. Dank seiner Exfrau ist er aber nun doch wieder hier, im australischen Nirgendwo, 2.000 Kilometer entfernt von der nächsten Großstadt. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt dem Detective nicht, denn in einem nahe gelegenen Wasserloch wird eine Leiche entdeckt. Der zu Lebzeiten unauffällige Mann wurde brutal umgebracht - übertötet , wie man in Polizeikreisen sagt. So etwas gab es in dieser abgelegenen Gegend noch nie. Als ein zweiter Mord geschieht, scheinbar ohne jede Verbindung zum ersten, ahnt Clement, dass ihm der schwierigste Fall seiner Karriere bevorsteht.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 11.04.2018 - 01.05.2018
  2. Lesen 16.05.2018 - 12.06.2018
  3. Rezensieren 13.06.2018 - 26.06.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.04.2018

Das Cover macht einen sehr guten Eindruck auf mich, ebenso der Schreibstil. Die Charaktere sind interessant und nicht so leicht zu durchschauen, was ich toll finde. Ich erwarte einen spannenden Fortgang ...

Das Cover macht einen sehr guten Eindruck auf mich, ebenso der Schreibstil. Die Charaktere sind interessant und nicht so leicht zu durchschauen, was ich toll finde. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen überraschenden Momenten.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Die Charaktere waren in dieser Leseprobe eigentlich noch nicht einmal das, was mir am besten gefallen hat. Es waren die Beschreibungen der Landschaft und der Natur mit ihren Eigenheiten (zum Beispiel die ...

Die Charaktere waren in dieser Leseprobe eigentlich noch nicht einmal das, was mir am besten gefallen hat. Es waren die Beschreibungen der Landschaft und der Natur mit ihren Eigenheiten (zum Beispiel die fehlenden Wegweiser oder der Ratschlag, auf dem Auto zu schlafen). Natürlich erwarte ich von einem Krimi, dass letztendlich die Schuldigen verhaftet und die Unschuldigen geschützt werden, aber hier habe ich mich gerne auf die Teile der Geschichte eingelassen, die nicht direkt etwas mit der Täterjagd zu tun haben. Besonders aufgefallen ist mir dabei, dass mich noch nicht einmal der Typ "Polizist mit Problemen" gestört hat, da die Probleme sich wunderbar in die Umgebung einfügten und nicht wie ein aufgesetzter Pfropf wirkten.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Cover sieht gut aus. Leseprobe klingt gut, lässt viel Interessantes erhoffen.

Charaktere kann ich noch nicht beschreiben.

Cover sieht gut aus. Leseprobe klingt gut, lässt viel Interessantes erhoffen.

Charaktere kann ich noch nicht beschreiben.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Schreibstil ist flüssig. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und ich bin gespannt wie die Geschichte um Clement und dem Toten weiter geht

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Schreibstil ist flüssig. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und ich bin gespannt wie die Geschichte um Clement und dem Toten weiter geht

Veröffentlicht am 28.04.2018

Dass der Schauplatz in Australien spielt, ist für mich eine Besonderheit und eröffnet mir beim Lesen eine unbekannte Welt. Dass der Ermittler zudem quasi abgeschnitten von grösseren Städten ist, verspricht ...

Dass der Schauplatz in Australien spielt, ist für mich eine Besonderheit und eröffnet mir beim Lesen eine unbekannte Welt. Dass der Ermittler zudem quasi abgeschnitten von grösseren Städten ist, verspricht viel Spannung.