Wunsch-Leserunde zu "King of New York" von Louise Bay

Produktdarstellung
Louise Bay (Autor)

King of New York

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der König der Wall Street . Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz .

"Erotisch und herzzerbrechend zugleich!" USA Today

Band 1 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York- Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.05.2018 - 10.06.2018
  2. Lesen 25.06.2018 - 15.07.2018
  3. Rezensieren 16.07.2018 - 29.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Dilf Single-Dad Vater Daddy Dad alleinerziehend King Prinz Prince Royal passion Royals Geneva Lee Shades of Grey E. L. James Christian Grey Assistentin April Dawson Boss Chef New York Park Avenue Prince Duke of Manhattan Wolf of Wall Street King of Wall Street Investmentbanker reich mächtig edel royal Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.07.2018

Zwischen Familienvater und knallhartem Boss..

Max King führt das perfekte Leben. Tagsüber ist er der König der Wallstreet, abends der liebende Familienvater.

Doch als er Harper über den Weg läuft, ist er sich seinem Lebensstil nicht mehr so sicher. Frauen haben doch bisher eher eine kleine und lediglich primitive Rolle in seinem Leben gespielt. Sein Herz hat er schon lange an seine Tochter verschenkt.

Für Harper geht ein Traum in Erfüllung, als sie die Chance bekommt für "King & Associates" zu arbeiten. Schon während sie studierte konnte sie sich keinen besseren Arbeitgeber vorstellen, doch als sie dann auf den berühmten Max King stößt, ist sie alles andere als begeistert. Er schubst sie herum, hat immer nur etwas zu meckern an ihrer Arbeit und ist höchstens einmal nett, wenn es um die Bestellung seines Lunches geht.
Also ein totaler Reinfall.

Doch ein lustiger Zufall, bringt die Leben der beiden plötzlich näher als gedacht und schon nach kurzer Zeit, muss sich sowohl Harper als auch Max eingestehen, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen.

Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und flüssig und so hat sich das Buch in wenigen Stunden gelesen.
Bei der Story geht meine Meinung ein wenig auseinander. Am Anfang habe ich mich nach jedem Kapitel gefreut weiterzulesen, doch irgendwann, wurde mir die Handlung leider ein wenig zu langweilig. Einzeln mochte ich die Protagonisten, doch die Chemie zwischen den beiden, hat bei mir leider keine Schmetterlinge zum Fliegen gebracht.

Trotzdem kann ich "King of New York" empfehlen, für alle die gerne eine seichte Geschichte für zwischendurch wollen, mit durchaus erotischem Touch und einer Protagonistin mit lockerer Zunge!

Von meiner Seite sehr nett gemeinte 3 Sterne!

Liebste Grüße
LoveBooks <3

Veröffentlicht am 18.07.2018

{Rezension} King of New York- Louise Bay

Das Cover
Das Cover ist ganz nett gestaltet. Ich finde es passt zum Genre ist aber nicht so anzüglich wie manch andere Cover, was ich sehr positiv finde.

Diese Rezension enthält Spoiler!

Persönliche ...

Das Cover

Diese Rezension enthält Spoiler!

Persönliche Meinung
Ich hatte mich richtig auf dieses Buch gefreut, der Klappentext und auch die Leseprobe haben sich sehr vielversprechend angehört. Leider konnte mich das Buch aber nicht durch und durch überzeugen. Problematisch war für mich vor allem die Beziehung von Harper und Max, da eigentlich gar keine Spannung erzeugt wurde, denn die beiden sind sind einfach gleich miteinander ins Bett gegangen. Ich persönlich mag es lieber, wenn die Protagonisten sich erst einmal kennenlernen. Und dann zicken die beiden sich einfach nur noch an und können sich nicht entscheiden ob sie sich lieben oder hassen. Also ich fand das ganze mehr als kindisch.

Zuckersüß war die Beziehung von Max zu seiner Tochter, das war eigentlich auch der Teil des Plots den ich am meisten mochte. Generell haben mir die Nebencharaktere um einiges besser gefallen als Harper und Max. Das Ende des Buches mit einem Happy End kam auch etwas überraschend für mich, da sich alle Probleme in Luft aufzulösen zu scheinen.

Fazit
Nicht das beste Buch der Reihe, aber sehr unterhaltsam Zeitvertreib.  3/5 Sterne.

Ich hoffe, euch hat diese Rezension gefallen.
Renée
#

Harper & Max

„King of New York“ ist der Auftakt zu einer mehrbändigen Reihe. Es ist meiner Meinung nach eine Art modernes Märchen mit Erotikanteil, da manche Ereignisse einfach unrealistisch sind. Aber in diesem Genre ist man das eigentlich schon gewöhnt. Wenn man sich auf die Lektüre einlässt, kann man gut unterhalten werden. Der Stil der Autorin liest sich erstaunlich flüssig, ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt, auch die Länge des Romans fand ich perfekt, ich hätte nicht mehr und nicht weniger von der story lesen mögen. Worum geht es in der Geschichte?
- Harper Jayne, die ungeliebte Tochter eines New Yorker Finanzmoguls, ergattert gleich im Anschluss an ihr Studium einen Job bei einem top Arbeitgeber an der Wall Street. Schon lange schwärmt die ehrgeizige junge Frau insgeheim für ihren dominanten Chef, der seinerseits ein Auge auf die Neue geworfen hat, dies aber durch Strenge überspielt. Wie es der Zufall will, sind die beiden Nachbarn, da der alleinerziehende Max eine Zweitwohnung ausgerechnet in Harpers Wohnkomplex besitzt. Und so wird aus den beiden ein Paar …

Das erste Kapitel des Buches fand ich spitze, es gibt auch humorvolle Passagen und nicht nur Bettgymnastik. Die story mit happy ending ist genrebedingt natürlich ein wenig vorhersehbar, was mich aber nicht gestört hat. Die zweite Hälfte des Romans ist leider ein wenig handlungsarm und es passiert im Vergleich zur ersten Hälfte nicht so viel. Die Figurenzeichnung ist vor allem bei den Nebenfiguren gelungen. Harpers beste Freundin habe ich richtig ins Herz geschlossen und auch Max‘ Tochter im Teenageralter mochte ich. Mit Harper bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Die Charakterisierung der Protagonistin ist einfach unglaubwürdig. Einerseits die ehrgeizige Powerfrau, die das Studium mit links wuppte, andererseits eine ständig zeternde Tussi mit Alphamannkomplex.
Max ist natürlich ein autoritärer Beau, der Harper primär für ihre Optik liebt, auch wenn die Autorin vorgibt, dass es Harpers Intellekt ist, der Max King anzieht. Das fand ich ein wenig enttäuschend und oberflächlich, ein wenig Tiefgang kam aber durch die schöne Vater – Tochter – Beziehung ins Spiel. Das happy ending kam für mich nicht überraschend, aber doch ein wenig zu rasch. Konflikte lösten sich viel zu schnell in Wohlgefallen auf. Insgesamt hat mich der Roman aber gut unterhalten, ich habe schon Schlechteres gelesen. Band zwei der Reihe, in der es um Harpers Freundin Grace gehen soll, steht schon auf meiner Wunschliste.

Fesselnd, explosiv und liebenswürdig! Ein Roman mit Charaktere zum verlieben

Schon bei erster Betrachtung sticht die Covergestaltung deutlich hervor. Es ist ansprechend in Schwarztönen designed.

Die weiße Schrift integriert sich somit super in den unteren Teil und auch die kleine goldene Krone ist passend zur Handlung.
Die Idee einen Mann in Anzug ohne Kopf abzubilden ist gelungen, denn so hat man als Leser schon eine gewisse Vorgabe-- aber die eigene Fantasie wird dennoch gebraucht.

Inhaltlich findet man super in die Handlung hinein. Das Erzählen sowohl aus Harpers als auch aus Max Sicht hilft dem Leser zusätzlich. So bekommt man immer mal wieder leichte Ahnungen, wenn etwas Seitens der Charaktere fehlinterpretiert oder missverstanden wird.

Die Charaktere besitzen sowohl negative Seiten(wie so ziemlich jeder Mensch) aber auch viele positive! Die man oftmals hinter deren Schale entdecken kann.
Sie haben Tiefgang und wurden wohlüberlebt zum Leben erweckt. Jede Handlung und jeder Satz ist verständlich, wenn man sich in die einzelnen Menschen hineinversetzt. Natürlich würde man das eine oder andere vermutlich anders lösen oder handhaben, aber gerade das macht doch eine Geschichte aus. Die Handlung ist vorgegeben, man kann sich als Leser zwar aufregen -was aber nicht wirklich hilft- oder es hinnehmen und versuchen zu verstehen.

Wenn ich mich also in Harper hineinversetzte kann ich die Dinge, wie sie empfindet und handelt besser hinnehmen und in gewisser Weise auch verstehen.

Der Umgang Max's mit seinen Schwestern und seiner Tochter ist einfach nur zuckersüß anzusehen. Man merkt dabei richtig den Unterschied zwischen dem CEO und dem Familienvater, und Harper sprengt diese imaginäre Trennwand-- oder versucht es zumindest.

Spannend ist auch, dass das Buch zwar typische Akzente dieses Genres zeigt, sie aber im Gegensatz zu vielen anderen nicht auf die gleiche Weise umsetzt. Als großer New Adult und erotischer Literatur Fan ist mir dies besonders aufgefallen.

Das Ende kommt plötzlich, so wie bei vielen Büchern. Aber dennoch ist es süß und herzzerreißend.

Fazit:
Ein Roman ,der sich sehen lassen kann. Er hat sowohl optisch als auch inhaltlich einiges zu bieten und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Autorin hat eine tolle Geschichte mit super Charakteren (sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere) geschaffen.
Alles in allem bin ich gespannt auf den nächsten Teil und freue mich bei dieser Leserunde dabei gewesen zu sein. (DP)

Knisternde Erotik in eiskalter Finanzwelt

Bei dem Buch „King of New York“ von Louise Bay geht es einerseits um Max King, dem die Finanzwelt New Yorks zu Füßen liegt und Harper Jayne, die die Ehre hat, für ihn arbeiten zu dürfen, womit sich eigentlich ihr größter Traum erfüllt. Doch Max lebt nicht nur für die Firma, es gibt auch noch seine Tochter Amanda. Auf keinen Fall will er eine Vermischung von Privatem und Beruflichem und dann kommt Harper. Das Knistern zwischen ihnen ist fast greifbar, die Erotik spürbar, der Zwiespalt unvermeidlich.
Schon beim Blick aufs Cover kann man sich vorstellen, dass es in dem Buch um einen superaussehenden Mann geht, smarter Geschäftsmann, aber eben nicht unbedingt ein Held in Gefühlsdingen. Und man wird nicht enttäuscht. Von Anfang an wird klar, dass Harper sich ihren Job gewünscht hat, um ihr Können zu beweisen und natürlich wegen ihres Chefs, der sie allerdings schlecht behandelt. Es fällt schon sehr oft, das böse A-Wort, aber es verdeutlicht auch den Zwiespalt ihrer Gefühle. Sie fühlt sich magnetisch zu ihm hingezogen. Dass es Max auch so geht, er aber um keinen Preis dienstliches und privates vermischen will und natürlich erst recht keine Beziehung haben möchte, denn privat gibt es für ihn nur seine Tochter Amanda, wird durch die Teilung in die Sichtweisen beider Personen gut hervorgehoben. Was zunächst amüsant ist und auch die erotischen Szenen haben mir sehr gefallen, wird dann aber schon ein wenig nervig, denn anscheinend können beide Protagonisten an nichts anderes als an Sex mit dem anderen denken. Auflockernd sind die Szenen mit der Tochter, die eine typische Vertreterin ihrer Art ist. Da ich selber eine Tochter habe, konnte ich einiges sehr gut nachvollziehen und habe mehr als einmal geschmunzelt.
Nicht so gut herausgearbeitet fand ich den Konflikt zwischen Harper und ihrem Vater. Man versteht zwar, warum sie sich verhält wie sie es tut, aber die Versöhnung und Aussprache kommt zu kurz. Da hätte ich mir mehr gewünscht.
Insgesamt war es aber ein sehr unterhaltsamer Roman, durchaus auch zum gemeinsamen Vorlesen vor dem Kaminfeuer als Vorgeschmack für sinnliche Stunden.