Leserunde zu "Brennende Narben" von Leo Born

Mit Autoren-Begleitung
Leo Born (Autor)

Brennende Narben

Ein Mara Billinsky Thriller

Die Vergangenheit lässt der eigenwilligen Frankfurter Kommissarin Mara Billinsky keine Ruhe. Der Mörder ihrer Mutter wurde nie gefunden. Zudem halten der Mord an einer Edel-Prostituierten und ein Bombenanschlag auf der Autobahn das gesamte Kripo-Team in Atem. Eines Tages erhält Mara eine anonyme Warnung: Der "Wolf" sei in der Stadt und im Visier habe er:- sie! Als Mara endlich erkennt, dass sie und ihre Kollegen nur Spielfiguren in einem kaltblütigen Krieg sind, ist es fast zu spät ...

Atemlos, spannend, erschreckend: Mara Billinsky ermittelt in ihrem dritten und persönlichsten Fall!

Leserstimmen zur Mara-Billinsky-Thriller-Reihe

"Die Mara Billinsky Bände gehören für mich ganz oben auf die Liste der besten deutschen Thriller." ( Bambarenlover , Lesejury)

"Generell sehr gut ausgearbeitete und gut vorstellbare Charaktere, die sich im Verlauf des Thrillers entwickeln und gut greifbar sind. Es ist spannend, ihnen zu folgen, vor Allem auch, da niemand einfach platt "gut" oder "böse" ist, sondern jeder seine Facetten hat." (SEEKING_ZAMONIA, Lesejury)

"Die Spannung beginnt auf der ersten Seite und lässt bis zum Ende des Buches nicht nach (...)." (SAINT_GERMAIN, Lesejury)

"Leo Born gelingt es, die Räume, die Ängste und andere Gefühle und Eindrücke der einzelnen Personen erschreckend authentisch zu beschreiben. Man fühlt in vielen Situationen mit den Opfern und anderen Beteiligten mit und steht quasi direkt daneben ..." (Sandra8811, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.07.2019 - 30.07.2019
  2. Lesen 14.08.2019 - 03.09.2019
  3. Rezensieren 04.09.2019 - 17.09.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Andreas Franz Arno Strobel Lisbeth Salander Verblendung Tattoo hard boiled Krimi Frankfurt Krimi Oliver Becker Dania Dicken Stieg Larsson Frankfurter Bahnhofsviertel Kommissarin Mordserie brutal Mafia Menschenhandel Prostitution Rumänen-Mafia Rotlichtkönig Jakob Arjouni Mainhattan Tatort Die Brücke Saga Norén Krimis die in Frankfurt spielen Noomi Rapace Rooney Mara düster Andrea Sawatziki Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.07.2019

Das Cover passt zu den vorangegangenen Bänden. Wieder ist die Krähe, Maras Spitznahme, wieder im Vordergrund.

Der Schreibstil ist immer fesselnd, meist von der ersten bis zur letzten Seite. Mara versucht noch immer, herauszufinden, was beim Mord an ihrer Mutter vor 20 Jahren geschah. Hat Grigoleit etwas zu verbergen und wird es ihr gelingen, alles aufzuklären? Was hat es mit dem Transport von Frauen auf sich und mit dem Knall, wahrscheinlich einer Explosion? War die ermordete Prosituierte eine Abtrünnige aus einer osteuropäischen Organisation? Fragen über fragen, daher würde ich gern weiterlesen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Super, der neue Mara Billinsky Thriller – unschwer zu erkennen an der Krähe auf dem Cover…wer die Vorgänger gelesen hat, weiß, dass es sich um eine Reihe handelt mit Mara „Krähe“ Billinsky als Hauptermittlerin handelt, die neben den laufenden Ermittlungen nach wie vor selbst einiges mit sich herumschleppt, besonders den unaufgeklärten Mord an ihrer Mutter.
Die Leseprobe ist spannend, flüssig lesbar und es bahnen sich so einige Handlungsstränge an, die sich im Verlauf der Handlung sicherlich zusammenfügen werden…da sind die Ermordung der Prostituierten Denise, der Bombenanschlag auf der Autobahn, die Geschichte um den Drogenhandel... und wer ist der Wolf?!
Ich finde es wieder äußerst spannend und würde mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar vorab lesen dürfte 

Ich will mehr lesen!

Ich will mehr lesen!

Veröffentlicht am 22.07.2019

Einen Leo Born Krimi mit der Ermittlerin Mara Billinsky erkennt man sofort an der Krähe auf dem Cover.
Ich denke es geht in diesem Krime um Menschenhandel und Prostitution.

Ich denke es geht in diesem Krime um Menschenhandel und Prostitution.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Das Cover gefällt mir sehr gut und weist direkt auf die Kommissarin Mara Billinsky hin, die wegen ihres Äußeren 'Krähe' genannt wird. Ich mag die waghalsigen und ausdauernden Ermittlungen der Krähe sehr, mir ist sie trotz aller Ecken und Kanten sympathisch. Ebenso mag ich ihren ruhigen Kollegen Rosen, der der ruhende Gegenpol zu Mara ist, wobei die beiden im Team gut zusammenwirken.
Der Schreibstil Leo Borns nimmt einen schnell gefangen, er versteht es immer wieder die Spannung anzuheizen durch neue und überraschende Wendungen, die einen an das Buch fesseln.
Ich finde es auch faszinierend, dass verschiedene Verbrechen, die im ersten Moment zusammenhanglos erscheinen, am Ende logisch zusammengeführt werden. Ich bin gespannt, wie der Mord an Denise, die Explosion auf der Autobahn und die anonyme Mitteilung zum Drogenschmuggel sich am Ende zusammenfügen.