Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3" von Leia Stone

Der packende dritte Band um die Engel der Fallen Academy!
Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 3

Michael Krug (Übersetzer)

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

starke Heldin Fantasy Romance Action Band3 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche YA Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.06.2021

Wie cool ist das denn? Lucifer ist so etwas wie der CEO der Hölle. Köstlich, dass von seinem „Büro“ die Rede ist. Außerdem finde ich es total witzig zu lesen, wie er Dämonen erschafft, aber auch wie Brielle ihm gezwungenermaßen dabei hilft.

Überhaupt geht bei mir hier beim Lesen das Kopfkino an: Ich sehe einen Fantasy-Film mit hervorragend gestalteten Figuren und Szenen. Das geht nur, weil die handelnden Personen so bildhaft beschrieben sind.

Ich bin auch gespannt darauf, mehr über Raksha zu erfahren. Die Autorin lässt mich Brielle in die Seele blicken. Ihre Gedanken zeugen trotz übler Situation von einem gesunden Maß an Humor zum Selbstschutz.

Ich bin gespannt, wie sie der Hölle entkommt und wie es danach weitergeht und erwarte ein Lesevergnügen voller Wow-Effekte. Die ersten beiden Bände habe ich zwar nicht gelesen, aber ich denke, das werde ich dann wohl nachholen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Kurzweilig, "zum Abtauchen", fesselnd, spannend - macht Lust auf mehr!

Kurzweilig, "zum Abtauchen", fesselnd, spannend - macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Das Cover passt super zu den vorigen Bänden, wobei mir die Farben hier nicht ganz so gut gefallen wie bei Band 1 und 2. Allerdings passt das dunkle hier auch besser zur Hölle, in der die Geschichte ja teilweise spielt. Was mir direkt aufgefallen ist, dass Brielles Flügel hier zum ersten Mal weiße Spitzen hat. Ich frage mich, ob das etwas zu bedeuten hat.

Brielle wirkt in der Leseprobe, verständlicherweise, sehr angeschlagen. Die Szene ihrer Beerdigung hat mir das Herz gebrochen Im Klappentext wird ja bereits erwähnt, dass Lincoln verschwinden wird. Das hat mich sehr traurig gemacht und ich hoffe sehr, dass wir in diesem Teil auch ein Wiedersehen erwarten können.

Ich bin sehr gespannt, wie Brielle die Flucht gelingen wird und wer ihre Verbündete ist - ich tippe ja auf Raksha. Hinter ihrer harten Fassade scheint eine Geschichte zu stecken und sie ist mir bereits jetzt sympathisch - trotz sehr harter Schale. Im Klappentext wird die große Frage gestellt, ob Brielle den Teufel bezwingen wird. Da bin ich mir leider nicht ganz so sicher - zumindest in diesem Teil, da noch ein nächster Band folgen wird. Ich glaube, Brielle wird die Prophezeihung ihres Freundes erfüllen und sich als die Schülerin des Teufels ausgeben. So lernt sie die fiesesten Tricks und kann sie später gegen ihn einsetzen.

Der Schreibstil war wieder mal sehr toll. Ich fließe nur so durch die Seiten und kann es kaum erwarten, weiterzulesen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Das Cover ist wie bei den beiden Teilen davor einfach ein Eye-Catcher.

Das Cover ist wie bei den beiden Teilen davor einfach ein Eye-Catcher.
Der Schreibstil der Autorin haut mich auch immer wieder aufs neue um. Auch wenn ich den zweiten Teil der Reihe ein wenig enttäuschend fand, finde ich dass die Autorin es mit ihrem Schreibstil raushaut und man sich komplett in die Welt und die Charaktere verliebt.
Ich bin mega gespannt, wie Bri es schafft aus der Hölle zu fliehen und wie die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren sich verändern wird. Ich hoffe, dass man in diesem Teil mehr über Bris Bruder erfährt und vor Allem wie er mit seinen neuen Kräften klar kommt.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe Lila und das Gold läßt das Cover besonders edel wirken. Der Schreibstil ist genauso wie bei den anderen beiden Büchern sehr flüssig. Ich freue mich darauf mehr über Brielle zu lesen. Was hat Lucifer mit Ihr vor? Welche Ausbildung erwartet sie? Welche Mission soll sie erhalten? Kann Sie aus der Hölle fliehen? All diese Fragen möchte ich gerne durch das Lesen des Buches beantworten.